Zwei auf einen Streich

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.374
Danke
1.641
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
So, hier sind sie nun, meine beiden 9000... :lol

Und noch mal die Anmerkung, der 1996er ist mir einer zuviel und wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Jedoch steigt sein Wert und damit der Preis zur Zeit fast von Tag zu Tag... :lol
 

Anhänge

  • blacksaabs_-_von_vorne_123.jpg
    blacksaabs_-_von_vorne_123.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 119
  • blacksaabs_-_von_hinten_106.jpg
    blacksaabs_-_von_hinten_106.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 94
schöne Bilder, aber bitte nächstes mal die Angaben ein bisschen grösser schreiben, hab zwar schon ne Brille, abermusste trotzdem mit der Nase an den Bildschirm.

Gruss, David

PS: der Anni kommt irgendwie bulliger daher.
 
Angaben, naja, sollte ja dezent sein...

Ja, irgendwie bulliger wirkt der Anni, aber der andere fährt ihm inzwischen locker davon und im Rückspiegel eines Verkehrsteilnehmers dürfte das mehr Gewicht haben... :lol
Hauptsächlich habe ich die Bilder zu meinem privaten Vergleich gemacht - um eben die Unterschiede besser zu sehen.
Das Hirschfahrwerk ist offensichtlich tiefer als das vom Aero... hätte ich zunächst nicht vermutet, erst jetzt im Vergleich fällt es mir auf. Tja, dann das prolligere Endrohr des Hirschauspuffs, und die Felgen ohne Radkappen. Andere Unterschiede gibt es optisch nicht (von den CSE Leisten mal abgesehen, aber die kommen ja noch runter), aber so Kleinigkeiten trennen halt die Spreu vom Weizen... ;-) Einem schwarzen 9000 stehen weiße Nummernschilder besser als gelbe, oder? :lol

Der Kühlergrill vom Luxemburger wird bei Gelegenheit noch schwarz lackiert und schwarzes Gitter eingesetzt.
 
ralftorsten schrieb:
Einem schwarzen 9000 stehen weiße Nummernschilder besser als gelbe, oder? :lol

seit dem lux treffen überlege ich, wie ich ein gelbes lux kennzeichen bekommen kann !! vielleicht "EX900" oder "HB900"
hab schon über firmen-zweit-sitz-gründung nachgedacht ..kannst du mir keinen briefkasten überlassen ??. :00000299
 
Inzwischen sind es aber 2 Buchstaben und 4 Ziffern... kaufst halt noch einen 9000... :lol
 
ralftorsten schrieb:
Inzwischen sind es aber 2 Buchstaben und 4 Ziffern... kaufst halt noch einen 9000... :lol

o.k. überredet "EX0900" oder "HB0900"
 
Zahlst du dann auch Miete? :lol
 
miete, nun ja ...:asdf

btw: kennst du den schon ?
 

Anhänge

  • 9kaero.sized_179.jpg
    9kaero.sized_179.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 127
:goebel   :lol

Aber richtig gut gefällt mir bei dem der Kühlergrill mit dem "Aero"-Kürzel. Heckspoiler und Frontschürze sieht ja zum fürchten aus... :eek7  bezeichnet man das in England als Understatement  :confused   Da muss man ja aufpassen, dass man nicht mal einen Kleinwagen aus Versehen verschluckt... :lol    wäre aber vielleicht als Schneeräumfahrzeug ganz gut geeignet... :lol


miete, nun ja ...

Tja, oder ich könnte die einstellen und dir einen Firmenwagen finanzieren... :lol
 
ralftorsten schrieb:
bezeichnet man das in England als Understatement :confused

England ? das auto ist aus Finnland :lol
 
Achso? :lol na gut, dann haben halt die Finnen eine verquere Definition von Understatement.
 
mir hat mal jemand erzählt, daß die skandinavier ob des langen winters während der zeit nix anderes zu tun haben,als an ihren autos zu schrauben.
das kommt dan dabei heraus.
 
Da kann man mal sehen was Mannalles so verbauen kann.Bin deiner Meinung Luxi mannche Autos müssten einen Waffenschein haben. :iroc-dragster
 
Sehen die beiden 9000 alter Bauform daneben auch so schlimm aus?
 
Dennoch muss man doch sagen, bei fast jedem anderen Auto würde man doch sofort Augenkrebs bekommen, aber den 9000 kann selbst so ein Extremumbau nicht wirklich unansehnlich machen, oder? :lol den schau ich mir zumindest auch so noch lieber an als die meisten anderen Autos auch ohne Ground-effect-Geschwüre. ;-)
 
gut, dann hab ich noch einen:
 

Anhänge

  • dsc01999_194.jpg
    dsc01999_194.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 225
Uaahhh... *schüttel*

Aber dennoch: immer noch besser als die meisten anderen Autos... :lol
 
@Ralf: Und mal wieder muss ich sagen, dass du zwei superschicke Autos hast ;-) Der 9-5 ist natürlich auch was feines :D

Auf der Frontansicht sieht der Anni wirklich bedeutend "sportlicher" aus, wahrscheinlich hat er den Parkplatz mit mehr Gefälle erwischt? Wie bist du mit dem Hirsch-Fahrwerk zufrieden? Ist der hohe Preis denn wenigstends gerechtfertigt?

Und: Wo hast du so stillschweigend die Aero-Spoiler her?? ;-)
 
Der 9-5 ist natürlich auch was feines :D

Ja, vor allem jetzt, wo ich sicher bin, dass ich eine saubere Ölwanne hab'... :lol und da ich weiß, dass ich ein gutes Modelljahr erwischt habe... ;-)

Nun, der Anni ist definitiv tiefer, ich merk's auch daran, dass ich bei der Einfahrt in die Garage viel leichter aufsetze. Richtig ausgetestet habe ich das Hirsch-Fahrwerk noch nicht, jedenfalls ist es sehr komfortabel - mit der jetzt eingestellten weichsten Abstimmung - und trotzdem bei Bedarf ähnlich reaktionsschnell wie das Aero-Fahrwerk. Bei einer testweisen, härteren Einstellung der vorderen Dämpfer hatte ich ein mir unangenehmes Hoppeln, also werde ich wohl eher auf der weicheren Seite bleiben.

Front- und Heckschürze sowie Frontspoiler sind neu beim Anni, die alten von dem sind auf dem CSE. Schwellerverkleidung und Seitenleisten (sind noch nicht montiert) habe ich gebraucht gefunden. Hast du deine Teile inzwischen komplett?

Noch ein Bild...
 

Anhänge

  • blacksaabs_-_von_vorne2_654.jpg
    blacksaabs_-_von_vorne2_654.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben