Elektrik ZV Funktioniert nach paar Stunden nicht mehr

Registriert
16. Okt. 2018
Beiträge
181
Danke
90
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Moin zusammen,

Ich habe leider seit paar Tagen das Problem wenn ich mein Auto abstellen kann ich es nach paar Stunden leider nicht mehr aufsperren.
Ich muss manuell die Fahrer Tür öffnen und
2-3x Schlüssel in den Zündschloss stecken vorher geht die Lenkradsperre nicht auf..

Dies geschieht aber wirklich nur dann wenn Auto mehr als ne Stunde abstelle.. Vorher lässt er sich aufsperren..

Hat da jemand vielleicht einen Rat ohne hat schon jemand mal ähnlichen Problem gehabt?
Vielen Dank
LG
Rachi
 
Erste Verdächtigung: Starterbatterie am Ende?
 
Batterie war in Ordnung.

Zeigt auch grünes Licht und Messe auch über 12V.

Jedoch was ich zz. beobachte ist:

Wenn das Auto in der Sonne steht (also richtige Hitze wie in diesen Tagen)
Krieg ich Auto nicht auf (nur manuell)
Wenn es im guten Schatten steht oder abends abstelle geht es zum aufsperren.

Lg
 
Batterie war in Ordnung.

Zeigt auch grünes Licht und Messe auch über 12V.

Jedoch was ich zz. beobachte ist:

Wenn das Auto in der Sonne steht (also richtige Hitze wie in diesen Tagen)
Krieg ich Auto nicht auf (nur manuell)
Wenn es im guten Schatten steht oder abends abstelle geht es zum aufsperren.

Lg

Schonmal die Schlüsselbatterie getauscht?
 
Zurück
Oben