Zuwachs mit 96er aus dem Saarland

Moin,
von mir auch ein herzliches Willkommen. So sah meiner damals auch aus, selbes Baujahr und Farbe. Und was ist daraus geworden....?.
 
Moin,
von mir auch ein herzliches Willkommen. So sah meiner damals auch aus, selbes Baujahr und Farbe. Und was ist daraus geworden....?.

ja was denn - sags mir . . . . ?????

noch besser -> zeigs mir ;-)

Grüsse - Jörg
 
Na das da.P1010125.JPG
Ernsthaft, meiner war auch Marmorweiß, sogar neu lackiert, aber mit viel Staub im Lack. Irgendwie haben die auch nicht den richtigen Farbton getroffen. Jedenfalls konnte ich mich nicht damit anfreunden. Nun ist Smaragdgrün.
 
Zuletzt bearbeitet:
upps - der iss aber schön!!

Wenn ich meinen so hin bekäme . . .

Diese Felgen sehen toll aus und sind - glaube ich - bei den letzten GL Modellen sogar original - oder ??

Hab zwar zwei Paar originale Stahlfelgen mit bekommen und die originalen Chromkappen aber die Alus stehen noch auf der Wunschliste (aber gaaaaaanz hinten).

Grüsse - Jörg
 
Na das da.Anhang anzeigen 104608
Ernsthaft, meiner war auch Marmorweiß, sogar neu lackiert, aber mit viel Staub im Lack. Irgendwie haben die auch nicht den richtigen Farbton getroffen. Jedenfalls konnte ich mich nicht damit anfreunden. Nun ist Smaragdgrün.

Schade eigentlich.
Ist aber trotzdem schön geworden:cool:
 
Zur grünen Innenausstattung passt das ganz leicht grünliche Marmorweiss besonders gut, eine der schönsten Kombis ever bei Saab.
 
na gut - ich denke dann mal ernsthaft darüber nach, die originale Farbe wieder zu nehmen.

Aber erst muss er ja zerlegt werden - mal sehen, was dann noch übrig bleibt . . . (an Blech und Geld . . . )

Grüsse - Jörg
 
Denke dran , nimmt man einen anderen Farbton , dann sind Türen sowie die Innenbleche die sichtbar sind , Motorraum und Kofferraum in einer anderen Farbgebung . Wie sieht denn das aus :eek: :rolleyes: . Außer : man lackiert dann alles :top:
 
jaaaaaaaa - hab ja schon verstanden - wird also nicht rot wie alle meine anderen Autos ;-)

Jörg - der unter dem Druck des Forums zusammenbricht und eine Originallackierung machen wird . . .
 
Keinesfalls Druck, DIR muss er gefallen!!!!!
 
Auch von mir viel Erfolg mit deinem Projekt und farblich schliesse ich mich den Meinungen vor mir uneingeschränkt an.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 96er!
Finde ich sehr schön zu lesen, dass Du ihn wieder aufbauen möchtest. Fahrzeuge in solchen Zuständen werden doch leider meist entsorgt und geschlachtet. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache und hinsichtlich der Originalität spricht vieles für Marmorweiß. Du müsstest, sofern gut erhalten, dann auch den Motorraum evtl. nicht lackieren.
Mir persönlich gefällt das "smaragdgrün" von 96er besser. An der Rundnase gefällt mir weiß am besten, aber an späteren 96ern, die weniger Chromanteile haben, empfinde ich eine dunkle Farbe - persönlich! - als passender! Für das dunkle grün spricht noch eine weitere Sache: Die ersten Sääbe waren dunkelgrün (ob sie die Farbe tatsächlich aus Militärbeständen über hatten?). Deshalb sind dunkelgrüne Sääbe für mich immer etwas ganz besonderes.
Letztlich liegt es aber an Dir, wie Du es haben möchtest und wie Dir der Saab gefällt. Vielleicht kannst Du Dir den 96er von "96er" ja auch mal live ansehen. Wichtig ist, dass Du selbst Freude hast, wenn Du vor Deinem fertigen 96er stehst und sagst: "Das ist mein Saab, genauso, wie ich ihn wollte!" Neu bestellen klappt ja nicht und wenn Du ihn dann wenigstens so haben kannst, wie Du ihn damals hättest bestellen können, halte ich das für legitim.
Viel Freude!
 
Das Argument mit dem notwendigen Nachlackieren der Türfalzen, sowie Motor- und Kofferraum ist natürlich richtig.
Daher werde ich erst mal zerlegen und dann sehen, in wie weit überhaupt noch solide Metallmasse in der originalen Farbe vorhanden ist. Wenn ich dann sowieso komplett lakieren muss, werde ich noch mal über eine andere Farbe nachdenken.
Sonst bleibt es wahrscheinlich beim Original.
Erst mal ist der Tank aktuell in der Mache und hoffentlich bis zum WE fertig. Die ganz maroden Anbauteile hab ich zum grossen Teil schon in vernünftiger Qualität zusammen (aber die sind eh alle in einer anderen Farbe) und wenn das Wetter wieder weniger wasserreich ist, werde ich mal an die Demontage und das Fahrwerk gehen. Heute war ich mit einigen Kleinteilen schon mal beim Entlacker.

Wenns richtig an Arbeiten geht, mache ich auch mal wieder Bilder.

Grüsse - Jörg
 
...Und mit der grünnen Ausstattung gibt es ja auch nicht sooooo viele passende Farben....

Auch ich wünsche viel Erfolg bei deinem Projekt. Zur grünen Innenausstattung passt z.B. auch Akaziengrün sehr gut, da fast der gleiche Farbton. Fotots sind schwierig, da sie noch nicht wieder im Auto eingebaut ist. Wobei das Weiß natürlich gut mit den vielen schwarzen Anbauteilen kontrastiert.

Bin gespannt auf weitere Berichte.
 
Also - die Würfel sind gefallen . .
Gestern Mittag war mein Lackierer wegen eines anderen Projektes bei mir und er will mir die Freundschaft kündigen, wenn der Saab umlackiert wird.
Er meinte, es sei eine tolle und zeitgemässe Farbkombi !
So wie ich ihn kenne, mischt er schon den Lack . . .

Grüsse - Jörg
 
Zurück
Oben