Zusammengehörigkeit von SAAB Fahrern aller Modelle

Du meinst ich sollte damit beginnen, den 1999er W210 meines Vaters zu restaurieren...:eek:


Lach nicht, im 123er-Forum hat der 210 den 124er als Wintergurke längst abgelöst und die ersten wohlwollenden Kommentare in Richtung "vom Rost mal abgesehen ja doch kein so übles Auto" kamen auch schon vor ein oder zwei Jahren.
Im Bekanntenkreis kommt da gespräch desweiteren immer wieer darauf, daß man sich jetzt einen halöbwegs erhaltenen großvolumigen 210er schießen und wegstellen müßte...
 
Lach nicht, im 123er-Forum hat der 210 den 124er als Wintergurke längst abgelöst ...
Das ist ja auch völlig richtig so. Wäre ja auch zu schade um die 124er.
Hier fährt ja auch kaum noch jemand den Winter über täglich 900er, sondern nimmt meist 'nen 9k dafür.
 
Nee, das wäre in etwa so, wie wenn im Altsaabforum nach dem 9000 plötzlich 9-5 gefahren und als erhaltenswert empfunden würde. :biggrin:
 
AchSo, Du meinst, der 9k ist quasi der 124er unter den SAABs?
NunJa, könnte fast hinkommen. Wenn man 900 und 123 als die eigentlich die letzten 'Echten' ansieht, und mit entsprechend gutem Willen dann doch noch 9k & 124 mit dazu nimmt.
 
Lach nicht, im 123er-Forum hat der 210 den 124er als Wintergurke längst abgelöst...
'tschuldige bitte, aber der 210er ist so ziemlich das übelste Auto, welches ich je im Schnee gefahren bin. Speziell für den sollte man Spikes zulassen oder aber im Winter die Betriebserlaubnis ausserkraftsetzen...
Aber vermutlich sind die MB Fahrer nix anderes gewohnt....
 
Den meinte ich weniger, sondern den markentypischen Grill... :rolleyes:

Gerade DEN konnte ich ja nirgends entdecken.................

51_1.png


Wünsche aber viel Spaß mit euren Autos !!!​
 
Dann ist der 900-I auch "nicht erkennbar"... :hello:
 
'tschuldige bitte, aber der 210er ist so ziemlich das übelste Auto, welches ich je im Schnee gefahren bin. Speziell für den sollte man Spikes zulassen oder aber im Winter die Betriebserlaubnis ausserkraftsetzen...
Aber vermutlich sind die MB Fahrer nix anderes gewohnt....


Kommt drauf an, was man sonst so fährt...

Meine w123waren trotz kraftstoffbedingter Leistungs- und Drehmomentbeschränkung auf Schnee nur mit Winterreifen in Skandinavienspezifikation fahrbar. Schlechter wird der 210 auch nicht sein.
 
Und beim 211er wurde es leider nicht besser... Durfte, nein mußte, ich einige Zeit beruflich bedingt fahren. Zum Glück haben die Dinger nicht mein Geld gekostet...

Der Gedanke, daß der 9-5 irgendwann als schützenswerte Spezies entdeckt wird, gefällt mir allerdings. Danach kommen dann noch die wenigen 9-5 II - und dann? :hmmmm:
 
Bevor ich meinen ersten SAAB gekauft hatte, bin ich ja lange BMW gefahren. Doch nach der ersten Fahrt im SAAB , es schneite kräftig, dachte ich nur : ja gibts denn sowas auch, die olle Karre ( SAAB 99 damals ) fährt als wenn nichts wär durch den Schnee . Folge war dann : alle BMW habe ich sofort verkauft . Endlich ein fahrbares Auto auch mal im Winter zu haben , hatte mich sofort überzeugt - bis heute . In einer Neujahrsnacht wurden mal bei uns in der Strasse sämtliche Reifen abgestochen, da hat mir ein Freund seinen C 230 Kompressor T Modell zur Verfügung gestellt . Nach 10 m hatte ich schon die Nase voll , das ist doch nichts im Winter .
 
Der Gedanke, daß der 9-5 irgendwann als schützenswerte Spezies entdeckt wird, gefällt mir allerdings. Danach kommen dann noch die wenigen 9-5 II - und dann? :hmmmm:
Nee, der 9600 ist wohl schon allein stückzahlbedingt bereits ab Werk schützenswert gewesen. NaJa, und in der Version mit brauchbarem Heck steht er ja ohnehin unter besonderem Naturschutz.
 
Nee, der 9600 ist wohl schon allein stückzahlbedingt bereits ab Werk schützenswert gewesen. NaJa, und in der Version mit brauchbarem Heck steht er ja ohnehin unter besonderem Naturschutz.
Der erste SAAB + "aktuellem " 9-3CV bei dem ich in Sachen "modernes" Auto beinahe schwach geworden wäre... naja und dann gabs kenen in NEU mehr...
 
Wenn wir hier schon bei "Stickbildern" landen, dann kann ich meinen "Keks-Saab" ja auch mal zeigen. Das Ergebnis ist knackig im Heck und nicht nur lecker anzuschauen.Ausstechform.jpg
 
Zurück
Oben