Zusammengehörigkeit von SAAB Fahrern aller Modelle

9

96iger Michel

Guest
Liebe SAAB Freunde,

seit der SAAB Pleite ist mir aufgefallen, die Zusammengehörigkeit der Fahrer aller SAAB Modelle wird immer stärker :smile: . Zumindest in den Clubs scheint mir das so zu sein . Das ist ja auch gut so, denn schließlich gehören doch auch alle zusammen :top:. So unheimlich viele SAAB gibt es ja hier bei uns in Deutschland eh nicht , da freut man sich doch, wenn man wieder mal einen sieht :smile:.

Michel :ciao:

Ps.: winken schadet nicht :biggrin:
 
Einer der Grundgedanken bei der Gründung des Köln / Bonner Stammtischs war genau diese Offenheit gegenüber allen Modellen. Bei den geringen Stückzahlen in D macht die weitere Aufteilungung in Pre- oder Post GM keinen Sinn, zumal es viele "Grenzgänger" gibt, bei denen sowohl als auch in der Garage steht.
 
Liebe SAAB Freunde,

seit der SAAB Pleite ist mir aufgefallen, die Zusammengehörigkeit der Fahrer aller SAAB Modelle wird immer stärker :smile: . Zumindest in den Clubs scheint mir das so zu sein . Das ist ja auch gut so, denn schließlich gehören doch auch alle zusammen :top:. So unheimlich viele SAAB gibt es ja hier bei uns in Deutschland eh nicht , da freut man sich doch, wenn man wieder mal einen sieht :smile:.

Michel :ciao:

Ps.: winken schadet nicht :biggrin:
Lieber Michel, ja SAAB ist SAAB (mit und ohneGM), aber das aus Deinem Munde (Zitat:"Das Du Dich mit Opel nach Troll getraut hast..") - :biggrin::hello:

Ich winke auch bei 9000, 900, 96 und älter...:biggrin:
 
:eek: Kann mir das winken sparen hier kommt einem sowas nur selten entgegen! :rolleyes:
 
penguin-wave-smiley-emoticon.gif
 
zumal es viele "Grenzgänger" gibt, bei denen sowohl als auch in der Garage steht.
Kann ich nachvollziehen, bin auch so ein "Grenzgänger". Ausschliessen finde ich auch doof, allerdings habe ich einen gewissen "Mentalitätsunterschied" zwischen der Alteisenfraktion (da zähle ich den 9k auch mal mit zu :rolleyes:) und den Fahrern z.B. eines 9-3III festgestellt. Gerade jetzt vor, um und nach der fast-NEVS-Pleite habe ich öfters mal im Saabblog mitgelesen. Dort trifft man eher die Fahrer neuerer Saab an habe ich das Gefühl und da habe ich mich doch teilweise etwas amüsiert...Das ist absolut nicht negativ gemeint aber ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen wenn dort einige regelrecht Panik geschoben haben, dass für ihren nun "in die Jahre gekommenen" Saab (von mir aus 4 Jahre, 150tkm) bald keinen Ersatz mehr geben könnte.
Ich persönlich habe mich gerade für Saab entschieden weil ich glaube, dass ich die Autos überdurchschnittlich häufig auch aus alten Baujahren und hohen Kilometerständen kaufen kann, sprich, tolle Langzeitqualität. Ich bin ja länger Citroen gefahren als ich Saab fahre und einige Modelle aus dem Haus sind für mich echte Ikonen (2CV, DS, CX). Dennoch würde ich mir wohl eher weniger einen XM mit 230tkm auf den Hof stellen...
 
Bei den Doppelwinklern gab es ja die gleich Diskussion - Die DS sei der letzte wahre Citroen, nach der Übernahme durch Peugeot wurden keine echten Citroen mehr gebaut. Wären alle Clubs diesem Duktus gefgolgt, wären sie völlig überaltert und auf den Treffen stünden nur halb so viel Fahrzeuge. Zum Glück kam es anders. Und mittlerweile liest man in den einschlägigen Blättern Kaufberatungen zum, ja, richtig - XM! :smile:
 
Zum Glück kam es anders. Und mittlerweile liest man in den einschlägigen Blättern Kaufberatungen zum, ja, richtig - XM! :smile:
Stimmt und bitte nicht falsch verstehen, meine Aussage zum XM hat nichts mit echter/unechter Citroen zu tun, eher überzeugt mich die Qualität nicht wirklich...
Die Diskussion geht ja mit den neuen "DS" Modellen nun wieder von vorne los.
 
Lieber Michel, ja SAAB ist SAAB (mit und ohneGM), aber das aus Deinem Munde (Zitat:"Das Du Dich mit Opel nach Troll getraut hast..") - :biggrin::hello:

Ich winke auch bei 9000, 900, 96 und älter...:biggrin:
Da siehste wieda mal, wie dollerant :biggrin: ich bin . Ich winke mir ja schon vorm Schaufenster selber zu, seit ich mit meinen zwei 9-3 fahre :biggrin: , so konnte ich mich an den Anblick am besten gewöhnen :biggrin:
 
:eek: So dachte ich mir das!! :biggrin:
 
Wusst ichs doch, ne bessere Ausrede haste bestimmt nich so schnell auf Lager :biggrin:
 
......schließt die Zusammengehörigkeit auch den 9-7x mit ein? :playingball:

Es ist schon ein Erlebnis früh mit dem Trollblazer-, mittags mit dem Cabrio und Abends mit dem aero9k zu fahren,....eines ist allen gemein -Spaß beim fahren! :love:
 
Es ist schon ein Erlebnis früh mit dem Trollblazer-, mittags mit dem Cabrio und Abends mit dem aero9k zu fahren,....eines ist allen gemein -Spaß beim fahren! :love:
Tja, dann bleibt wohl noch einer für die Nachschicht. Hat wahrscheinlich das beste Licht. :rolleyes:
 
......schließt die Zusammengehörigkeit auch den 9-7x mit ein? :playingball:

Es ist schon ein Erlebnis früh mit dem Trollblazer-, mittags mit dem Cabrio und Abends mit dem aero9k zu fahren,....eines ist allen gemein -Spaß beim fahren! :love:
Jetze wirds aba schon kleinlich , Sonderwünsche jibbet nich mal uff nem Ponnyhof :biggrin: .
 
Danke, als Neuwagen-Saaber kann ich das nur unterstützen.
Mag sein, dass ein 900-I einen ganz besonderen Charme hat, den ein 9.3 nicht hat, aber es kamen auch schon die ersten Hinweise auf den 9.3-I als "kommenden Klassiker", mal sehen wann es beim 9.3-II soweit ist :hello:

Bei den Doppelwinklern gab es ja die gleich Diskussion - Die DS sei der letzte wahre Citroen...
Gabs so auch bei
* Porsche: der 356 sei der einzig wahre Porsche
* Mercedes: der Strich8 sei der letzte wahre Mercedes...
 
Stimmt und bitte nicht falsch verstehen, meine Aussage zum XM hat nichts mit echter/unechter Citroen zu tun, eher überzeugt mich die Qualität nicht wirklich...
Die Diskussion geht ja mit den neuen "DS" Modellen nun wieder von vorne los.

Beim Stern genauso: da gibt es in schöner Regelmäßigkeit die "letzter echter Mercedes"-Diskussion. "Letzter echter Mercedes" ist immer der von vor zwei Fahrzeuggenerationen. :biggrin:
 
Beim Stern genauso: da gibt es in schöner Regelmäßigkeit die "letzter echter Mercedes"-Diskussion. "Letzter echter Mercedes" ist immer der von vor zwei Fahrzeuggenerationen. :biggrin:


Du meinst ich sollte damit beginnen, den 1999er W210 meines Vaters zu restaurieren...:eek:
 
Zurück
Oben