Sonstiges - Zulassungszahlen 9-5 II

KBA-Liste Stand 1.1.2019
... und ich habe mal die 9-5 II gezählt oder versucht zu identifizieren. Das sind noch 348 Stück in DE. Doch beim GDV Portal sind auch weitere Typschlüssel aufgeführt, die ich in der KBA-Statistik nicht finde. Also können es noch ein paar mehr sein.
 
!! Bitte an die Mods: Sehe eben, dass wir ja schon einen Thread zum Thema haben. Könnt Ihr diese beiden zusammenführen? Wenn ja, schon mal DANKE.

Zulassungszahlen 9-5 II
 
Kann mir kaum vorstellen, dass man in Deutschland noch 341 Stück finden wird.

Mit Sicherheit muss man Unfallwagen und einige Exporte ins Ausland abziehen.
Ob die Zahl der Zulassungen von Importen es wieder ausgeglichen hat, bezweifle ich an dieser Stelle.
 
Ich bereite mal die KBA-Liste auf und stelle eine Auswertung hier rein. Die Liste gibt ja "nur" den Stand 1.1.19 wieder, d.h. FZG die angemeldet sind/waren zum Stichtag. Mehr nicht.

Ja, und wenn ich so unterwegs bin, sehe ich so gut wie nie einen 9-5 II; ab und zu das Taxi und den Limousinenservice am Flughafen FRA. Letzte Woche auf dem Weg nach AT und zurück, so gut wie keinen SAAB gesichtet, nur im Urlaubsort stand ein einheimischer 9-5 I Kombi und auf dem Weg dahin einen 9-5 I Kombi mit HG Kennzeichen (sah sehr gepflegt aus).

Die meisten SAABs sehe ich hier in unserer Stadt. Meist sind es Cabrios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön, wer will kann lesen und interpretieren (Stand 1.1.2019)
upload_2019-7-8_18-8-54.png
und hier die Typen ohne Angaben in der Bestandsliste:
upload_2019-7-8_18-9-46.png
 
Mir ist auch gerade bewusst geworden, welch ein seltenes Stück vor meiner Tür steht (ebenfalls ADA 2.0T biopower 4x4 in AERO Ausführung)
Danke für die Infos
 
Interessant finde ich vor allem, dass es sich bei 2/3 um Benziner handelt und nur 1/3 Stinker - von Verkaufsplattformen ausgehend hätte ich es genau anders herum vermutet.
 
Die große Diesel Verkaufswelle ist, soweit ich das sehe, vorbei. Derzeit sind auf mobile.de 20 Benziner und 9 Diesel angeboten.
 
und für die Statistikpuristen bitte schön: diesmal mit Auswertung in Diesel und Benziner:
upload_2019-7-9_10-40-46.png
 
Mich würde es ja interessieren, wo meiner gelandet ist:
2.0 TiD Hirsch, dunkelblau, Vector, ehem. ERH HW 905, verkauft 12/16.
 
Ich bereite mal die KBA-Liste auf und stelle eine Auswertung hier rein. Die Liste gibt ja "nur" den Stand 1.1.19 wieder, d.h. FZG die angemeldet sind/waren zum Stichtag. Mehr nicht.

Ja, und wenn ich so unterwegs bin, sehe ich so gut wie nie einen 9-5 II; ab und zu das Taxi und den Limousinenservice am Flughafen FRA. Letzte Woche auf dem Weg nach AT und zurück, so gut wie keinen SAAB gesichtet, nur im Urlaubsort stand ein einheimischer 9-5 I Kombi und auf dem Weg dahin einen 9-5 I Kombi mit HG Kennzeichen (sah sehr gepflegt aus).

Die meisten SAABs sehe ich hier in unserer Stadt. Meist sind es Cabrios.


Na ja... wenn man mal weiterrechnet ist es nicht verwunderlich, dass du keinen siehst... Der Anteil vonn allen 9-5 NG ist immerhin bei 0,00074% von den zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland.

Mit meinem ACW hab ich ja offensichtlich den Topseller ;-) ... aber in meinem Zulassungsbezirk / Landkreis sind ,mit mir, 4 ACW´s zugelassen und ich hab noch nie einen davon gesehen.
Hat mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun :-)
 
Vielen Dank für die Aufschlüsselung.

Meiner taucht in den Auswertungen noch nicht auf, da er erst im Februar mit TSN "ACY" erstmals in Deutschland zugelassen wurde, die Erstzulassung erfolgte in Belgien.

Interessant finde ich das Verhältnis Allrad / Frontantrieb von rd. 1/3 zu 2/3. Ich persönlich hatte einen etwas höheren Anteil XWD erwartet.

Und auch interessant: Besonders groß ist der Anteil der hier im Forum vertretenen 9-5 NG - gemessen am Gesamtbestand von knapp 350 Fahrzeugen - nicht.
 
Die Statistik entwickelt sich ja plötzlich von allein. :hello:

Jetzt muss noch einer unsere WENE-Liste zählen. Und dann natürlich hinterfragen, wer noch aktuell ist. Und dann die Prozente rechnen. Und dann den Gesamtanteil an allen FZG in DE. Und dann noch .... . Es macht Spaß.
 
Mir hat es in den Fingern gejuckt. Beleg für jayjay. Bereite ja mein neues Leben als Privatier und Flaneur vor.
upload_2019-7-9_15-55-15.png
 
Zurück
Oben