Zugelaufen... Mein Hans Herbert

Registriert
14. Nov. 2015
Beiträge
963
Danke
247
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin Leute,
der Karsto sollte hier ja schon einigen bekannt sein als, Besserwisser, Letzes Wort Haber und gleich immer gegen an stinken. Auf Norddeutsch auch "kein Blatt vor dem Mund nehmen" und immer geradaus. Wenn sich hier mal jemand angesprochen fühl, er ist eigentlich ganz harmlos und hilfsbereit und liebt es hier Spaßig durchs Forum zu spazieren, bitte nur 50% seiner Kommentare sind ernst zunehmen und dann passt das schon.

Was ist passiert, "Hans Herbert" ist ihm einfach so zugelaufen:tongue:
Es ist schon eine Weile her, Winter 2015, ja ist es das was ich da sehe? Ja genau, ein echter eingetragener TU16S, sofort gesichert!!! Gleich danach gab es viele Interessenten, gut das es schon meiner ist:aetsch:
Ich fasse mich jetzt kurz sonst würde die Geschichte ein kleines Taschenbuch werden.
Er war einige Zeit trocken stillgelegt, stammt aus 1.Hand mit komplett nachvollziehbarer Historie, weil er ursprünglich mal bei meinem FSH bestellt und ausgeliefert wurde und auch immer dort gewartet wurde:smile:
Der Zustand ist noch wie ab Werk und unverbaut, ich fange jetzt dann damit mal an:rolleyes:
Mir geht es beim Saab Fahren nicht um einen Neuaufbau und Einstufung in beste Zustandsnoten, er soll bewegt und gefahren werden. Gebrauchsspuren hat er, aber das ist auch der Charme an alten Dingen, kenne ich ja genug beruflich.
Vieles wurde aber gleich gemacht, damit das große Abenteuer beginnen kann, ich verzichte hier mal alles aufzuzählen und die Preise zu sagen was er verschlungen hat.
- riesengroße Inspektion
- Achswellentunnel schweißen
- Hinterachse entrosten und versiegeln
- neuer Dachhimmel komplett
- neue Reifen
- naja sehr viel mehr....auch an neuen Teilen
Er hat nun wieder TÜV und läuft seit einer Saison bei mir nur im Sommer von April bis September, gerade wieder aus dem Winterschlaf geholt und sprang an wie ein Schweizer Uhrwerk.
Ich genieße jede Minute mit ihm, wenn es da nicht die sommerliche Konkurrenz von seinen Geschwistern geben würde.
Bilderklärung unten:
- eingetroffen
- bei der Arbeit
- Hinterachse
- vorne auch
- Himmelchen
- altes Cockpit mit Charme
- auf dem Parkplatz und wartet auf Herrchen
- TU16S mit Bruder
- seine erste Winternacht :eek:bei mir mit seinen Geschwistern am 26.April 2016
- Frühjahr 2016, Audiotestingtime das geht noch besser...
- weitere Bilder folgen, konnte jetzt nicht mehr hochladen!

Fahrzeug: MY90,Schalter,schwarz,SD und 333xxx abgespult.

Ich danke allen fürs geduldige lesen:ciao::smile:

Ach ja und zum Schluss hat Karsto noch einen, er heißt nicht "Hans Herbert", meine Autos haben keine Namen:aetsch::damnmate:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 132
  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    64,8 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,9 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
- neue Frontfußmatten selbst gefertigt aus alten Teppich mit Echtlederkante
- hochwertiges neues Frontsystem von Focal, Abbildung zeigt Hochtöner verbaut
- so siehst's verbaut im AB aus
- neue LSP fürs Heck von Kicker, original war der Platz leer!
- :biggrin:"Hans Herbert" :aetsch::biggrin: und seine Sommergeschwister:smile:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpeg
    image.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpeg
    image.jpeg
    41,1 KB · Aufrufe: 93
Cool, allzeit gute Fahrt damit
 
Ja, das Herrichten macht immer wieder Spaß!
Viel Spaß dann auch weiterhin beim Fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Geschichte. Danke! Allzeit gute Fahrt mit deinen schönen Autos. Dein Fuhrpark lässt ja (fast) keine Wünsche offen. :top:
Ein echter 16s in schwarz MUSS sein und ist einfach klasse. Ich fahre mit unserem auch immer wieder gerne - wenn ich mal in Bremen bin.
Die graue Wand auf Bild 1 in #1 kenne ich. Da war ich am Dienstag auch - Autos gucken und super nett schnacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Familie. :smile: Viel Spass beim spazieren fahren der Geschwister, auch wenn dies nicht wie in Familien gleichzeitig geschehen kann. Auch manchmal schade, oder?
 
Jaja, die zu gelaufenen Saabs... In Deinem Fall ein wirklich prachtvolles Exemplar! Viel Spaß mit dem Teil! Kurze Frage zu den Lautsprechern: Hast Du die nach Passform ausgewählt oder rein klanglich echt kombiniert?
 
Och, wieder so ein schwarzes Ding...






:cool:
Nö: Glückwunsch und viel Spass damit!
 
Schönes Auto, viel Spaß damit……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas
 
Jaja, die zu gelaufenen Saabs... In Deinem Fall ein wirklich prachtvolles Exemplar! Viel Spaß mit dem Teil! Kurze Frage zu den Lautsprechern: Hast Du die nach Passform ausgewählt oder rein klanglich echt kombiniert?
Hinten nach Original Passform, vorne nach klang und war bereits vorrätig, wobei das vordere Projekt noch nicht endgültig fertig ist. Such mal dazu Fred "Subwoofer in der Mittelkonsole" oder Mitteltunnel, erinnere mich nicht mehr so genau:hello:
 
Zurück
Oben