Zündungsklingeln

Wir können Dir ja mal auf eine meiner Reserve-Büchsen die Werks-Bin der passenden TeileNr rauf spielen.
 
...gute Idee...!!
 
Mit Klingeln ist doch klopfen gemeint, oder?
Dann könnte man mal die Zündkassette gegen eine andere aus tauschen.
Der Klopfsensor ist doch dort eingebaut und evtl. steigt der bei Temperatur aus?
 
Hätte ich auch sofort als ersten Ansatz empfohlen, wenn er sie nicht lt. #5 bereits getauscht gehabt hätte.
 
Ups übersehen.
Könnte aber je nach Herstellungsjahr oder Quelle dennoch verdächtig sein.
Ich habe selbst aber keine negative Erfahrung gemacht. Aber schon öfter gelesen.

Macht der SKR denn evtl. das Häkchen bei "knock detection off"?
War das eine individuelle Software oder eine Standard Sage1?
 
Ups übersehen.
Könnte aber je nach Herstellungsjahr oder Quelle dennoch verdächtig sein.
Ich habe selbst aber keine negative Erfahrung gemacht. Aber schon öfter gelesen.

Macht der SKR denn evtl. das Häkchen bei "knock detection off"?
War das eine individuelle Software oder eine Standard Sage1?

...mit drei verschiedenen DI das Gleiche. Und nein - ich rede von klingeln, nicht klopfen. Kleiner aber doch feiner Unterschied. Im übrigen - in der DI sitzt mitnichten ein „Klopfsensor“ im herkömmlichen Sinn - klopfen wird durch die Ionenstrommessung detektiert...
 
Schicke mir einfach schon mal 'ne Mail mit 'nem Bild vom Aufkleber (oder Teile- & VSS-Nr in Schriftform) Deiner Trionic. Dann 'backe' ich bei Gelegenheit mal eine Tausch-T5.
 
Das erste Problem hat der Saab Fahrer schon beschrieben, ZKD erneuert. Steuerkette um ein Zahn falsch eingestellt. Deckel runter und prüfen. Und so viele Di - Kasetten gehen nicht kaputt. Und auch das Verhalten des Fahrzeuges passt zur Steuerkette falsch eingestellt.
 
Das erste Problem hat der Saab Fahrer schon beschrieben, ZKD erneuert. Steuerkette um ein Zahn falsch eingestellt. Deckel runter und prüfen. Und so viele Di - Kasetten gehen nicht kaputt. Und auch das Verhalten des Fahrzeuges passt zur Steuerkette falsch eingestellt.

...nun ja - zumindest in der Zeit, in der ich den Wagen bewege (seit 2010) wurde keine ZKD gewechselt. Mal schauen kann allerdings nicht schaden - zumal ich nicht sagen kann, ob das Klingeln auch schon bei Übernahme des Wagens durch mich so vorhanden war...
 
Zurück
Oben