Zündspule für den 2.8

Registriert
01. Okt. 2018
Beiträge
52
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
06
Turbo
TiD
Moin, ich habe mir einen 2.8 zugelegt. Leider ist eine Zündspule defekt laut Aussage des Verkäufers. Nun meine Frage soll ich welche von NGK oder von Bosch verbauen? :confused:Danke für eure Antworten.

Gruss
Andreas
 
Ich selbst fahre die Spulen von Bosch und bin zufrieden.
Habe das Fahrzeug allerdings so übernommen.
 
Das ist wohl eher eine Glaubens- oder Preisfrage. Gibt es natürlich auch von Beru, Champion, Hella...so groß werden die Unterschiede nicht sein. Wichtiger ist die richtigen Kerzen zu verwenden da die meist Ursache für das Sterben der Spulen sind. Du weist welche defekt ist oder sollen alle neu? Da würde ich auch neue Kerzen rein machen da der Tausch im hinteren Kopf etwas aufwändig ist. Bei mir sind original Bosch verbaut.
 
Eine von den hinteren soll kaputt sein. Ich wollte alle wechseln. Die Kerzen wurden wohl gerade gewechselt laut Verkäufer. Werde wohl auch die wechseln mal schauen. Welche Kerzen sollte man da nehmen?
 
Auf jeden Fall NGK ob nun V-Line, Platinum oder Iridium ist wieder eine Preisfrage. Ich habe NGK 1959 PLFR6C-10G verbaut.
Um hinten dran zu kommen musst du einiges abbauen u.A. das Motorsteuergerät und ein paar Leitungen. Sei dabei vorsichtig die können leicht brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe es heute zeitlich geschafft die Zündspulen und Kerzen zu tauschen.. Jetzt meine Frage. Weiß jemand den Anziehdrehmoment der Schrauben an der Ansaugbrücke. Mein WIS funktioniert noch nicht so richtig (auf dem Laptop). Danke für eure Antworten.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben