Zündspannungsbrummen im Radio

Wow, die alte Kamelle wieder bis ganz nach oben gerückt.

@Targa

Die Erklärung kannst Du knicken! Es ging mir ums Prinzip. Mir übel auf den Schlips treten und wild herumpöbeln und dann selber so einen bullshit schreiben. Ich hatte wenigstens das Kreuz mich für mein ruppiges Verhalten zu entschuldigen.
Aber was soll´s, es muß geistig Unterlegene geben und gerade diesen sollte eine Chance geben. Da es Dich anscheinend sehr unglücklich macht werde ich meine Signatur nur für Dich ändern.

Danke fürs nachtreten dürfen!

MfG
 
Hier hat nur einer bullshit geschrieben, weil er offensichtlich nichtmal Grundlagenwissen hat... und das auch noch öffentlich zur Schau stellen musste.
 
Wow, die alte Kamelle wieder bis ganz nach oben gerückt.
Du kannst es wohl nicht lassen ? Der einizige, der mich mit seiner Signatur an die alte Kamelle erinnert hat..... warst DU!

Die Erklärung kannst Du knicken! Es ging mir ums Prinzip. Mir übel auf den Schlips treten und wild herumpöbeln und dann selber so einen bullshit schreiben.
Darf ich Dich nochmal zitieren... Deinen Eingansbeitrag ?
Oh Gott mir wird schwindelig!!!

Ich glaub ich muß gleich kotzen.


...so hab mich einiger maßen wieder erholt. Sorry, aber so ein Bullsh. habe ich ja noch nie gehört. Die Masse wird man schön kurz gehalten und nicht vom Amp nach vorne gezogen. So ein Unsinn!!! Dann bitte auf keinen Fall die Masse vom Chinch-Stecker holen!!! AAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!
Damit hast DU wild herumgepöbelt und "Frank H" auf den Schlips getreten. Ich rede von diesem Beitrag. Solltest Du vergessen haben, dass Du der eigentliche Grund zum Ärgernis warst, um mich hier als den Buhmann darstellen zu koennen ? Gibst Du eigentlich nie auf? Ich hatte in #37 einen Erklärungsversuch gestartet, entweder ich bin zu blöd zum erklären oder Du zu blöd zum verstehen, aber Dein Vorwurf ist echt unhaltbar, zumal das, was ich versuchte zu erklären eindeutig Elektrotechnik ist.
Ich hatte wenigstens das Kreuz mich für mein ruppiges Verhalten zu entschuldigen.
Und ich soll mich fuer den "Schlaumeier" bei Dir enthschuldigen? Deine Entschuldigung an Frank konnte ich uebrigens nicht finden.
Aber was soll´s, es muß geistig Unterlegene geben und gerade diesen sollte eine Chance geben. Da es Dich anscheinend sehr unglücklich macht werde ich meine Signatur nur für Dich ändern.
Wenn ich so Unterlegen wäre, dann hätte ich Dir Deine Sig einfach weggelöscht. Ich hoffe Du kannst Dich noch gut genug an Dein Elektrotechnik Studium erinnern, dass Du mir irgendwann doch folgen kannst.
Danke fürs nachtreten dürfen!
Sorry, aber irgendwie hast Du ins Leere getreten.
 
Worum gings doch hier gleich?

Also ich habe scheinbar ein ähnlich gelagertes Problem, aber doch irgendwie nicht gleich:

Wenn ich mit meinem (jüngst gekauften) 9-3 Anny fahr, höre ich ein knisterndes Rauschen von vorne, dass ich jedoch nicht genau orten kann. Kurioser Weise ist es auch da, wenn das Radio und die Lüftung/Klima aus ist, ja sogar nach dem Anhalten und Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen ist es noch da! Das macht mich total verrückt, kann mir einer von Euch sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann?
Die Forumssuche nach "Knistern", "Rauschen" oder "Brummen" bringt leider keine zielführenden Tipps.

Danke und Grüße - DN
 
Also wenn es einige Minuten nachdem der Wagen abgestellt wurde weg ist, dann könnte es der Innentemperatursensor von der Klima sein (falls der 9-3 auch so was hat..)
 
Also wenn es einige Minuten nachdem der Wagen abgestellt wurde weg ist, dann könnte es der Innentemperatursensor von der Klima sein (falls der 9-3 auch so was hat..)


Aha, sowas gibt es? Also ich meine das es den Sensor gibt weiß ich, der ist nicht zu übersehen. Aber das der auch Geräusche machen kann? Ich versuche beim nächsten mal in Richtung Sensor zu lauschen, vielleicht kann ich dort ja tatsächlich die Quelle orten.

Grüße - DN
 
Würdet Ihr eigentlich sowas auf Euch sitzen lassen ? :mad:
 
Sicher nicht. Oder halt so:

<°)))o><
 
Um nochmal auf's Thema zurückzukommen: Die von mir gehörten Geräusche kommen tatsächlich vom Klimaanlagen-Sensor. Ich wollte das ja zunächst nicht glauben, konnte mir nicht vorstellen wie ein Sensor Geräusche machen kann. Aber nachdem ich die Mittelkonsole teilweise demontiert hatte, konnte ich mir auch den Sensor genauer ansehen. Das gute Stück hat einen kleinen "Propeller" in sich und der macht die Geräusche. Warum der allerdings auch nach ausgeschalteter Zündung noch läuft ist mir immernoch unklar, aber das wird schon so seine Richtigkeit haben...

DN
 
Zurück
Oben