Elektrik Zündschlüssel abgebrochen

coromandel

Saaboteure
Registriert
04. März 2011
Beiträge
86
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Das hat mir noch gefehlt: Ich ziehe den Zündschlüssel aus dem Schloss - es hakelt etwas: ich untersuche den Schlüssel und stelle fest, dass das Ende - die flache Zunge - wohl noch im Schloss steckt. Nun habe ich sofort versucht, den Schlüssel wieder ins Schloss zu manövrieren. Das hat geklappt. Jetzt habe ich Angst, den Schlüssel nochmals aus dem Schloss zu ziehen. Wer kennt da eine Lösung? Muss da ein komplett neues Schloss rein? Wenn ja,woher bekommt man so etwas?
 
Mit einem feinen Laubsäge Blatt kannst du den Rest evtl. Herausziehen...
Was evtl. auch geht, Sekundenkleber auf den Schlüsselrest.. aber nur ganz ganz wenig, sonst verklebt alles... dann brauchst du ein neues Schloß.
 
Möglichkeit 1
Schlüssel rausfummeln und mit Ersatzschlüssel rumfahren.

Möglichkeit 2
Schlüssel rausfummeln und dann zu Saab gehen und neuen Schlüssel bestellen.
Kosten (bei mir damals) ca 160€ inkl anlernen.

Möglichkeit 3
Schlüssel rausfummeln, dann mit einem Rohling zu einem RICHTIGEN Schlüsseldienst gehen und den Schlüsselbart kopieren lassen.
Kosten: um die 10-20 €
Elektronik vom alten Schlüssel herausnehmen und und in den neuen einbauen.
Dauert 2 Minuten.
Freuen.
Falls du einen Rohling brauchst, melde dich per PN -könnte sein, dass ich so etwas noch rumliegen habe.

Neues Schloss ist gar nicht so einfach.....allerdings brauchst du dazu dann auch die passenden Schlüssel....welche natürlich auch wieder erst angelernt werden müssen.
 
Zurück
Oben