- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.300
- Danke
- 645
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Guten Abend in die Runde,
bei meinem neuen Schwedenimport ist ja das Zündschloss bzw. der Mechanismus kaputt gegangen. Heute habe ich alles abgebaut bzw. freigelegt, was eigentlich Dank eingefräster 10er-Nuss kein grosses Problem war. Es zeigte sich dann auch gleich, dass der Zahnradhebel unter dem Schloss fast nicht mehr auf das Drehen des Schlüssels reagiert. Reparatursatz ist schon da, also gleich der Versuch das Zündschloss rauszuziehen. Mit einem dünnen Schraubenzieher ins seitlich untere Loch eingedrückt und mit leicht gedrehtem Zündschlüssel ziehen. So zumindest die Anleitung im Bentley.
Aber das blöde Zündschloss verweigert standhaft jede Mitwirkung. Nach einer Stunde Versuch zu zweit haben wir vorläufig aufgegeben.
Was machen wir falsch? Wer kann hilfreiche Tipps geben - bin total genervt.
Danke im Voraus
Uwe
bei meinem neuen Schwedenimport ist ja das Zündschloss bzw. der Mechanismus kaputt gegangen. Heute habe ich alles abgebaut bzw. freigelegt, was eigentlich Dank eingefräster 10er-Nuss kein grosses Problem war. Es zeigte sich dann auch gleich, dass der Zahnradhebel unter dem Schloss fast nicht mehr auf das Drehen des Schlüssels reagiert. Reparatursatz ist schon da, also gleich der Versuch das Zündschloss rauszuziehen. Mit einem dünnen Schraubenzieher ins seitlich untere Loch eingedrückt und mit leicht gedrehtem Zündschlüssel ziehen. So zumindest die Anleitung im Bentley.
Aber das blöde Zündschloss verweigert standhaft jede Mitwirkung. Nach einer Stunde Versuch zu zweit haben wir vorläufig aufgegeben.
Was machen wir falsch? Wer kann hilfreiche Tipps geben - bin total genervt.
Danke im Voraus
Uwe