Zündkerzenbild Bitte um Analyse

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

nachdem ich immer wieder ein starkes Ruckeln beim Beschleunigen mit Vollgas.
Hab heute mal die Zündkerzen gewechselt und dabei folgendes Bild meiner Zündkerzen gesehen.

Kann mir jemand sagen was bei den beiden verölten Kerzen passiert ist und ob die anderen beiden okay sind?

Vielen Dank
Thomas
04dabd5f159f3bf1cfd6d544333a8d29.jpg


Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Welche Kerzen sind das (Marke und Typ)?
 
BCP7EIX les ich da auf der rechten...
 
Ich würd mal als erstes gucken, ob alle Kerzen vom gleichen Typ waren. Dann würd ich rausfinden, welcher Typ reingehört, ihn kaufen und verbauen. Dann erst mal fahren und sehen, wies dann ist.

Nach ein paar tausend km oder Problemen kannst dann ja das neue Kerzenbild zeigen...
 
Auf jeden Fall stimmt die Verbrennung im 1. und 3. Zylinder nicht. Zu heiß? Und, beide Gewinde sind verölt. Ursachen könnten vielfältig sein. Als erstes würden mir die Einspritzventile einfallen.
 
Hallo,

nachdem ich immer wieder ein starkes Ruckeln beim Beschleunigen mit Vollgas.
Hab heute mal die Zündkerzen gewechselt und dabei folgendes Bild meiner Zündkerzen gesehen.

Kann mir jemand sagen was bei den beiden verölten Kerzen passiert ist und ob die anderen beiden okay sind?

Vielen Dank
Thomas
04dabd5f159f3bf1cfd6d544333a8d29.jpg


Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Falsche Zündkerzen :tongue:
 
Weiß nicht so recht, das sind Platinzündkerzen (oder ähnliche) und sie sind - speziell eins und drei korrodiert. Nummer drei extrem stark. Und da frage ich mich natürlich, wo kommt das Wasser her??????
 
Öl kommt imho nicht durch die Einspritzventile
Was wurde an dem Motor (B202L?) alles gemacht?
 
Zurück
Oben