Zündkassette, ET-Nummer egal?

Registriert
21. Dez. 2006
Beiträge
54
Danke
38
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo,
bei meinem 9-5 ist jetzt auch die Zündkassette kaputt. Da ich eventuell günstig eine gebrauchte kriegen kann (weiß ich auch, dass die Lebenserwartung geringer ist als bei einer neuen), würde ich gerne wissen, ob das Probleme gibt, wenn man eine andere Kassette mit abweichender E-Teil-Nummer einbaut.
Und bitte seid so nett und verkneift Euch den Hinweis, man sollte lieber eine neue nehmen.
Danke im Voraus!
 
Ich verkneife mir mal den Hinweis :)

Funktionieren sollten alle schwarzen Kassetten.

Die alte Version hat die Nummer 9187980, die neue 55559955.
 
Such doch mal den Thread über den Wechsel, vielleicht hast Du eine von den betroffenen Kassetten, dann lohnt es sich zumindest bei Deinem Freundlichen SZ mal anzufragen, betreffend des kostenlosen Tausches.
 
Hallo Wikingerflugzeug,

mit dem verwenden von ähnlichen Teilen :confused: ist das so eine Sache. In meiner Branche, wo schon mal das eine Teil wie ein anderes aussieht :rolleyes:, aber dennoch eine andere Teilenummer hat :eek:, kam es letztlich doch zu Reklamationen :mad:, weil es nämlich eben doch nicht gepasst oder funktioniert hat :frown:.

Speziell wegen der Zündkassette solltest Du auf jeden Fall ein Augenmerk :listen: auf das beigefügte Service-Dokument bezüglich möglicher schadhafter Zündkassetten werfen :idea: !!

Sollte vielleicht nützlich sein. Ansonsten viel Spass :tongue: mit Deinem 9-5er und ein schönes Wochenende :hello:.

Mit freundlichen Grüssen

Peter
 

Anhänge

  • zündkassette 20070213.jpg
    zündkassette 20070213.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 46
Danke das wars, was ich meinte.Glücklich, die eine vollständige Bibliothek haben.
 
Zurück
Oben