Zündkassette auf Vorrat

....Der Verkäufer hat immer wieder eine gebrauchte DI im Angebot, sind das wohl echte?
würde für den Preis gerne zuschlagen bin mir aber unsicher.:confused:
Auch wenn ich es anderer Ort verschreie, Finger weg, alleine aus dem Grunde, "wenn eine rote verbaut war...."
Reserve hat man soetwas gebraucht aus einem Schlachter z.B. und wenn denn Tausch erforderlich, neuen original Ersatz. Der kann auch von Flenner und Konsorten sein, die verkaufen keine Hausmarken mehr, aus besserem Wissen.
Geiz ist nicht immer geil, schon gar nicht bei DI und APC
Ich Rate dazu, ruhig kaufen, am Auto testen, und als Notersatz in den Kofferraum.
Wenn irgendwas anders als mit der verbauten DI zurück!

PS: im Ernstfall haben meine Holde und ich immer einen ersatz Saab :-)
 
für den Preis und seine Bewertungen würd' ich zuschlagen.
Nach Kauf testen und dann hochkant lagern

edit: Hochkant wie im eingebauten Zustand

brauchst eh eine Schwarze.
Bei T5 mit schwarzer Box fehlt eben die Freibrennfunktion
 
Hallo Nightcruiser,

kannst Du mir bitte den Unterschried zwischen roter und schwarzer Zündbox erklären. Habe auch noch eine rote liegen, aber in beiden Saabs ist eine schwarze eingebaut. Was soll ich mit der roten machen, die der Vorbesitzer des Cabrios mitgegeben hat, außer hochkant in die Garage legen? In das Cabrio ist vor ca. 9 Jahren ein neuer Motor eingebaut worden, ursprünglich 154 PS und jetzt? Wie kann ich erkennen welcher Motor mit wieviel PS eingebaut ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe...

Grüßle
Coopereins
 
Die rote Zündkassette ist z.B. im 9000er verbaut und hat die "Freibrennfunktion" (nach Abstellen des Motors werden die Zündkerzen noch kurz freigebrannt). In den Modellen, die mit roter Kassette ausgestattet worden sind, soll keine schwarze Kassette gefahren werden wegen der fehlenden "Freibrennfunktion".
 
In das Cabrio ist vor ca. 9 Jahren ein neuer Motor eingebaut worden, ursprünglich 154 PS und jetzt?
Wie kann ich erkennen welcher Motor mit wieviel PS eingebaut ist.
der Umbauaufwand von T5 (154 PS) zum T7 (150 PS) ist hoch, Motorsteuergerät, Kabelbäume, zusätzlicher Vorkat...
Ausser, man hat ein Schlachtfahrzeug vorhanden
 
Gibt es denn T5 (154PS) mit roter oder schwarzer Zündkassette? Was ist da der Unterschied?
 
T5 immer rote DI, T7 immer Schwarze

Unterschiede:

$T2eC16VHJHQE9nzEyl86BQgHM,FC!g~~60_58.JPG


T7 hat LMM (Luftmassenmesser)

37.jpg
 
Hat von euch schon jemand hier zugeschlagen?http://www.ebay.de/itm/Saab-Zundkas...DE_Autoteile&hash=item460b53b9bc#ht_500wt_922

Der Verkäufer hat immer wieder eine gebrauchte DI im Angebot, sind das wohl echte?
würde für den Preis gerne zuschlagen bin mir aber unsicher.:confused:

Ja, habe ich letzte Woche dort gekauft. Es kam eine echte DI, gebraucht aber vollkommen in Ordnung. Funktioniert fehlerfrei.

- - - Aktualisiert - - -

für den Preis und seine Bewertungen würd' ich zuschlagen.
Nach Kauf testen und dann hochkant lagern

edit: Hochkant wie im eingebauten Zustand

brauchst eh eine Schwarze.
Bei T5 mit schwarzer Box fehlt eben die Freibrennfunktion

Kam im Orginal Saab-Karton. Der hat keine Ken nzeichnung wie die DI zu Lagern ist...
 
ich tu die immer hochkant lagern, keine Ahnung, ob noch notwendig,
bei den Roten hieß es damals, das Öl könnte auslaufen
 
HiHi, da hat doch bestimmt einer von euch zugeschlagen!
Angebot durch sofortkauf beendet.....
naja, warte ich mal ab, er setzt bestimmt in den nächsten Tagen wieder eine rein!
 
:biggrin::biggrin::biggrin:

da es bei mir nur als Notfall dahaben Ersatz sein sollte gönne ich sie ihm natürlich
 
Die schwatte kann gelagert werden, wie man will. Da laeuft nix aus.
 
Hallo Nightcruiser,

vielen Dank für Deine Fotos. Schaue mal genau nach, wenn der Regen aufgehört hat.

Nach den Papieren ist ein B204E-Motor verbaut, aber mit schwarzer Zündbox. Gibt es so was?
Allerdings ist am 31.3.2003 bei Saab Ahrensburg ein Motorschaden beseitigt worden. Grundmotor mit ET-Nummer 10 9199712 G eingebaut, Zylinderblock, -kopf und Turbolader ersetzt. Hat damals 7.440,33€ gekostet, irgendwie aber ohne USt....Gab es da noch B204E-Motoren zum Einbau/Ersatz?

Was soll ich mit der roten Zündbox machen? Hat das Zweck für unsere Saabs incl. 9-5? Freibrennfunktion noch sinnvoll? Oder soll ich die hier im Forum anbieten?
 
wenn Dein Motor ein B204 Motor ist, (wovon ich ausgehe) würde ich die richtige (rote) Box montieren.
Die Zündboxen sind auf die jeweilige Motorelektronik (u.a. Freibrennen) angepasst.
 
mich wundert nur, woher er gebrauchte Boxen mit Karton herbekommt...
werden doch nicht die von den Rückrufen sein? :smile:
 
He, he Nightcruier, stimmt habe eine Zünkassette bei E-Bay erstanden aber ne rote
 
Zurück
Oben