Zuendaussetzer beim beschleunigen

DI-Box muß nicht groß lernen. Das geht ohne daß man davon was mitbekommt. Die muß auf Anhieb normal funktionieren. Der Rest ist halt Langzeit-Adaption.

Sind neue Zündkerzen mit rein gekommen? Wenn ja, welche fährst du?
 
Ngk, morgen schau ich mal nach welche, vorher waren Iridium drin.
Bcpr7e
 
Ja, schau mal welche. Und wie lange schon drin?
 
Hab ich weiter oben geschrieben, sollten Jetzt so ca 500km draufhaben.
Wie gesagt Fehler grad beim einkreisen verschwunden. Bcpr7e.
 
Normalerweise sollten das NGK-Zündkerzen mit -11 am Ende sein, also mit 1,1mm Elektrodenabstand statt der 0,8-0,9mm bei Standard-Kerzen.

Bei Gas-Betrieb werden aber oft andere verwendet, da kenne ich mich nicht so aus. Ansonsten fällt mir halt nur ein, auf jeden Fall erstmal alles abzuarbeiten, was offenbar noch Wartungsstau ist. Also z.B. die oben genannten Unterdruckschläuche, Anschluss Kurbelgehäuse-Entlüftung. Ansonsten, beginnender Kopfdichtungsschaden??
 
Hmm, das er bei dem kuehlerschlauchriss einen abbekommen hat?
Moeglich, aber er blaest die kuehlwasserschlauche nicht auf und geht sowas dann sporadisch?
 
Wo kommt die DI-Kassette her?...Elektrodenabstand der Kerzen BCPR7ES-II auf 1,0 mm eingestellt?...Kerzen sind korrekt?

Die regelt nämlich über den Ionisierungsstrom an den Zündkerzen den Zündzeitpunkt und hat darüber auch die Funktion des Klopf-Sensors.
Mit anderen Worten: wenn der Ladedruck komplett heruntergeregelt wird, aber selbst bei moderatem Beschleunigen eine Wellenbewegung zu spüren ist, egal ob auf LPG oder Benzin, ist es ein Problem der Trionic. Entweder Zündregelung, oder Ladedruckregelung.

Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen???

LPG-Betrieb sorgt auch für vermehrten Verschleiß an den Ventilen im Zylinderkopf. Wieviel hat der Motor gelaufen?
(mechanische Fehler sorgen auch für Marotten, die die Motorsteuerung durcheinanderbringt)

Mehr Fragen, wie Antworten...wir brauchen mehr Input über die Kiste... :smile:
 
Die heißen 11 nicht II.
Warum nur, die sind ab Werk auf 1,1mm Soll eingestellt:cool:
Wellenbewegung, immer der erste Verdächtige die APC-Regelung, sprich Ventil. Ganz gerne nicht bei Vollgas, sondern moderater Beschleunigung, selbst ein Seefahrtsgefühl beim Gleiten möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben