Zu gutgemeinte Abdichtung.....

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.118
Danke
7.462
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Doppelt (oder mehr) hält besser ist nich immer gut.

Abgedichtet hat diese Dichtmasse nicht nur den Ventildeckel oder die Ölwanne (oder wo auch immer die verwendet wurde).

Die überflüssige Dichtmasse hat auch das Ölsieb zum guten Teil brav abgedichtet....

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wenn man Dichtmasse verwendet, wie und wieviel man benutzt...
 

Anhänge

  • ÖSR.jpg
    ÖSR.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 150
die Farbe spricht für sich....
 
Doppelt (oder mehr) hält besser ist nich immer gut. ... Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wenn man Dichtmasse verwendet, wie und wieviel man benutzt...

Und als von Werkstätten Abhängiger hat man gar keine Chance, diesem Übermaß an Dichtmasse zu entgehen ..

Da kann nur Erfahrung mit der Qualität anderer Leistungen helfen. Aber das ist keine Garantie ... und die Ölwanne (nach Zeitraum X) abzunehmen, nachdem an der Kopfdichtung gearbeitet wurde, sollte es nicht sein, oder ...
 
Ein heute (zum Glück!) nicht mehr existentes Saab-Zentrum hat mir genau so meinen ersten Motor gehimmelt.
A2, Kilometer 116. Ich bitte um eine Gedenkminute, solltet ihr dort vorbeikommen.
 
Ein heute (zum Glück!) nicht mehr existentes Saab-Zentrum hat mir genau so meinen ersten Motor gehimmelt.
A2, Kilometer 116. Ich bitte um eine Gedenkminute, solltet ihr dort vorbeikommen.

Welche Ausfahrt? KM schaue ich nicht immer drauf :cool:
 
Zurück
Oben