Antrieb - ZMS?

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.160
Danke
1.665
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Heute Nachmittag ist mir folgendes aufgefallen: Trete ich im Leerlauf das Kupplungspedal und lasse es langsam zurückkommen vernehme ich ungefähr bei halbem Pedalweg ein mehr oder weniger lautes schnarrendes/ratterndes Geräusche. Lasse ich das Pedal weiter kommen oder drücke es wieder durch ist das Geräusch weg. Zweimassenschwungrad oder doch eher etwas anderes?
 
Hatte ähnliches, bei 160tkm vorsorglich ZMS und Kupplung gemacht. Heute knapp 300tkm, ausgekuppelt leichte Geräusche (wie Federschnarren), getretene Kupplung=Funkstille. Bislang kein Kommentar vom Schmied dazu, ich fahre also weiter.

VG
Leo_klipp
 
Hatte ähnliches, bei 160tkm vorsorglich ZMS und Kupplung gemacht. Heute knapp 300tkm, ausgekuppelt leichte Geräusche (wie Federschnarren), getretene Kupplung=Funkstille. Bislang kein Kommentar vom Schmied dazu, ich fahre also weiter.
Bei dir sind die Geräusche also im Leerlauf und verschwinden wenn du die Kupplung trittst? Das ist bei mir nicht der Fall

In diese Richtung gehen meine Überlegungen auch mittlerweile nach etwas Recherche im Netz. Heute morgen war das Geräusch nämlich wieder weg bzw. nur mit viel gutem Willen ganz leicht zu hören, kein Vergleich zu Gestern. Was ich so gelesen habe, ist das wohl nicht untypisch, dass im Anfangsstadium das Geräusch auch mal wieder verschwinden kann.
 
Zurück
Oben