Zischen im Armaturenbrett

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
144
Danke
23
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Tag,

mein Cabrio, 9-3 I mit 150 PS aus dem Jahr 2003, macht seit ein paar Tagen folgende Geräusche, die ich mir nicht erklären kann:
Beim Leerlauf und niedriger Drehzahl zischt es leise aus der linken Seite des Armaturenbrettes. Das Zischen geht weg, sobald die Drehzahl über 2000u/min geht.
An der Lüftung liegt es nicht, es ist unabhängig von der Lüftereinstellung. Die Klima und Heizung funktionieren einwandfrei.

Es hört sich so an, als wenn dort ein Gas entweichen würde, aber so viel Gas ist ja noch nicht einmal im Zeppelin verfüllt.

LG Tom
 
Verändert sich das Geräusch, wenn du mal das Bremspedal trittst?
 
Oh, das muss ich mal genau schauen, aber es verändert sich mit der Drehzahl. Bremsen tut er eigentlich normal.
 
Zurück
Oben