Ausstattung - Zigarettenanzünder mit Ascher tauschen

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen,

wie einfach ist es, den Zigarettenanzünder samt ascher gegen die nicht Raucher Version zu tauschen?
ich denke mal das man das Kabel vom Zigarettenanzünder einfach nur umstecken muss.
Aber wie einfach kann man das alles überhaupt ausbauen?
und möchte wer tauschen? :biggrin:

Danke
 
In der Konsole ist links ein Clip, diesen mit einem feinen Schraubendreher entriegeln, rausziehen, Stecker ab, fertig ……

Gruß, Thomas
 
Nicht sehr kompliziert. Habe ich auch gemacht. Allerdings stimmt es dann nicht mehr ganz mit den Spaltmaßen. Bei der "Ascherversion" ist die Mittelkonsole mehr ausgeschnitten. Kann morgen gerne ein Bild einstellen.
 
Nicht sehr kompliziert. Habe ich auch gemacht. Allerdings stimmt es dann nicht mehr ganz mit den Spaltmaßen. Bei der "Ascherversion" ist die Mittelkonsole mehr ausgeschnitten. Kann morgen gerne ein Bild einstellen.
Das wäre schön, je nach dem wie "Schlimm" ich es finde, lass ich es vielleicht..
 
Hier die Bilder - fällt mir aber nur bei genauerer Betrachtung auf. Im Alltag stört es nicht.

20180327_111647.jpg 20180327_111641.jpg 20180327_111637.jpg 20180327_111632.jpg
 
Heisst das umgekehrt (Ascher einbauen) geht nicht weil zu wenig Platz? oder einfach bisschen abschleifen?
 
Der Einbau der Ablage oben auf den Fotos sieht mir ein wenig verkantet aus.
Im WIS/EPC gibt es jeweils nur eine Teilenummer für BJ 2003 - 2008, Aschenbecher LHD 12 785 423 und Ablagefach LHD 12 802 362.
Das Problem liegt m.E. an verschiedenen Teilen für RHD & LHD.
Ich habe in meinem LHD-Wagen einen Ascher von eBay aus UK (RHD 12 789 501) gehabt, da musste ich ein wenig feilen, passte aber ansonsten gut. Ist aber mittlerweile wieder raus :)

Teilenr. Ablagefach RHD 12 802 363
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese habe ich auch mal ausgetauscht (es war in unter 10min erledigt, Tausch zw. zwei SC) und es passt ohne Verkantung, allerdings kann man einen leichten Farbunterschied wahrnehmen (wohl auf Grund unterschiedlicher Modelljahre).
 
Tatsächlich, hat mein FSH das Ablagefach falsch eingebaut..... Tut mir leid für die Fehlinfo... Es gibt wohl zwei Schienen, auf den man den Ascher oder das Fach einbauen kann. Der Ascher liegt höher, das die "Schublade" ausfahren kann. Die untere Schienen ist für das Fach gedacht. Ist nur ein anderer Neigungswinkel. Das ist meine Vermutung.

Jetzt fachgerecht installiert, sieht das ganze so aus:

20180413_153957.jpg
 
So ist’s richtig ……:top:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben