Zigarettenanzünder defekt

Registriert
26. Apr. 2015
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Guten Abend miteinander,
falls ich bei der Suche ein Thread übersehen habe, bitte ich um Nachsicht.
Vor kurzem ging mein Zigarettenanzünder von jetzt auf gleich nicht mehr .. hatte da immer das Ladekabel vom Telefon zwecks Navi dran.
Sicherung ist durchgeflogen und immer, wenn ich Zündung einschalte, fliegt sie raus, auch wenn ich nichts dran habe.
Habe versucht, nach dem Kabel zu sehen, aber das ist ja alles im Kabelbaum verbunden und daher nix zu sehen, ob es irgendwo aufgescheuert ist.
Dann hatte ich die Idee, ein Ersatzkabel zu legen, aber ich habe den Sicherungskasten nicht wirklich gedreht bekommen, um da vernünftg ranzukommen.
Habe ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht?
Für Hinweise bin ich sehr sehr dankbar :)
Beste Grüße aus dem Norden,
Stefan

Edit: jetzt hab ich das Präfix vergessen ...
 
hast du schon mal in die "Steckdose" geguckt?
Bei mir hatte sich mal von so einem Navi Ladestecker der Metallring gelöst und klapperte fröhlich in der Steckdose rum. Ab und zu gabs einen Kurzschluss und ich habe mir einen Wolf gesucht...bis ich durch Zufall den RIng in der Steckdose gesehen habe.
 
Ja da muss man natürlich erstmal drauf kommen. Habe auch gleich geschaut, leider negativ. Sah alles i.O. aus im Anzünder.
Ist es denn normal, das der hintere auch nicht funktioniert, wenn es vorn kaputt ist?
 
Also eine handelsübliche Glassockelbirne wie die bei der Zigarettenanzünderbeleuchtung vom 901!?
 
Ja, die hatte ich mir irgendwann mal in meine Leuchtmittel-Liste geschrieben.
 
Zurück
Oben