Zigarettenanzünder defekt

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von voeri, 7 Juni 2015.

  1. voeri
    Offline

    voeri

    Dabei seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Guten Abend miteinander,
    falls ich bei der Suche ein Thread übersehen habe, bitte ich um Nachsicht.
    Vor kurzem ging mein Zigarettenanzünder von jetzt auf gleich nicht mehr .. hatte da immer das Ladekabel vom Telefon zwecks Navi dran.
    Sicherung ist durchgeflogen und immer, wenn ich Zündung einschalte, fliegt sie raus, auch wenn ich nichts dran habe.
    Habe versucht, nach dem Kabel zu sehen, aber das ist ja alles im Kabelbaum verbunden und daher nix zu sehen, ob es irgendwo aufgescheuert ist.
    Dann hatte ich die Idee, ein Ersatzkabel zu legen, aber ich habe den Sicherungskasten nicht wirklich gedreht bekommen, um da vernünftg ranzukommen.
    Habe ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht?
    Für Hinweise bin ich sehr sehr dankbar :)
    Beste Grüße aus dem Norden,
    Stefan

    Edit: jetzt hab ich das Präfix vergessen ...
  2. Saab-Frank
    Offline

    Saab-Frank

    Dabei seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    2,113
    Danke:
    686
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    hast du schon mal in die "Steckdose" geguckt?
    Bei mir hatte sich mal von so einem Navi Ladestecker der Metallring gelöst und klapperte fröhlich in der Steckdose rum. Ab und zu gabs einen Kurzschluss und ich habe mir einen Wolf gesucht...bis ich durch Zufall den RIng in der Steckdose gesehen habe.
  3. voeri
    Offline

    voeri

    Dabei seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Ja da muss man natürlich erstmal drauf kommen. Habe auch gleich geschaut, leider negativ. Sah alles i.O. aus im Anzünder.
    Ist es denn normal, das der hintere auch nicht funktioniert, wenn es vorn kaputt ist?
  4. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,163
    Danke:
    1,453
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
  5. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,594
    Danke:
    6,188
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
  6. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,163
    Danke:
    1,453
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Also eine handelsübliche Glassockelbirne wie die bei der Zigarettenanzünderbeleuchtung vom 901!?
  7. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,594
    Danke:
    6,188
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ja, die hatte ich mir irgendwann mal in meine Leuchtmittel-Liste geschrieben.