Zierleisten der Stoßstange - gibt´s Meterware?

Und es wurden bereits zwei Kommentare kommentarlos durch die Mods gelöscht. Immer wieder lustig hier ...
 
in Stuttgart ist sicher eine Quelle, die sprudelt kräftig für den privaten Besitzer.
 
An Spekulationen und Andeutungen beteilige ich mich nicht. Der eingestellte Artikel auf ebay kann reiner Zufall sein und der Anbieter sich in gutem Glauben befinden, einen fairen Preis zu fordern. Liest ja nicht jeder hier mit. Und VOR der plötzlichen Verfügbarkeit der Leiste wäre der Preis ja gar nicht so frech gewesen. ;)

Da meine Lieferung "hing", habe ich heute nochmal bei Skandix angerufen. Dort sagte man mir, die Leisten kämen direkt von Orio. Ob die die neu aufgelegt hätten, oder diese in irgendeinem Lager gefunden hätten, wisse man bei Skandix aber nicht. Auf jeden Fall habe man wohl nachbestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es denn schon Erfahrungsberichte bzgl. Aussehen und Qualität?
Wie breit sind die Leisten? (Brauche für den Steili 14mm).
Gruß
 
Habe mir bei ebay so ne Rolle mit 8m x 14mm für 10€ gekauft, mitn Topfkratzer bisschen drauf rum gescheuert so das es nicht so billig glänzt und drauf geklebt, sieht meiner Meinung nach gut aus.

16304757pd.jpg
Als "Notlösung" wohl nur dies, bis mal ein Schwung Originale aus irgendeinem Regal auftauchen...:rolleyes:
Oder selber Leisten nachfertigen (lassen). Müsste man mal drüber nachdenken... :stupido2:
Gruß
 
Als "Notlösung" wohl nur dies, bis mal ein Schwung Originale aus irgendeinem Regal auftauchen...:rolleyes:
Oder selber Leisten nachfertigen (lassen). Müsste man mal drüber nachdenken...
Ist doch ein Schrägschnautzer, also siehe aktuelles Skandix-Angebot.

Ansonsten habe ich die Leisten schon aus Edelstahl angefertigt.
Ist aber mit "etwas" Arbeit verbunden und solange es das o.a. Angebot gibt ....
 
Keine Löcher - warum auch. Auf originale Länge kürzen, jeweils durch Öffnungen schieben und mit Montageklebeband von 3M festkleben. Halt nichts für Originalitätsfetischisten.
 
Steht mir noch bevor. Ich würde da ggf. ein Loch bohren und es mit einer kleinen Feile ausarbeiten. Versuch macht kluch.
 
Was Helmut sagt! Hält Bombe.

Ich befestige auch Kennzeichen gerne halter-/rahmenlos und obiges Tape ist dabei dann Mittel der Wahl. Das Zeug klebt dermaßen gut, dass damit befestigte Kennzeichen quasi nicht zerstörungsfrei entfernt werden können. Für die Zierleisten gilt Ähnliches …
 
Steht mir noch bevor. Ich würde da ggf. ein Loch bohren und es mit einer kleinen Feile ausarbeiten. Versuch macht kluch.
Hab ich schon so gemacht, geht einwandfrei. Nur mit der richtigen Länge ist es so eine Sache. Die Leisten brauchen halt die richtige Spannung von der Befestigungsfeder. Wenn man ein Original als Muster hat ist es natürlich gut.
 
Zurück
Oben