Zentralverriegelung muss 2x bedient werden

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Theodor, 27 September 2019.

  1. Theodor
    Online

    Theodor

    Dabei seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Danke:
    1
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Nabend in die Runde, ich habe eine Frage zur Zentralverriegelung meines von meinem Vater übernommenen Saab 9000 (1997): wenn ich den Wagen per Ei öffnen möchte, dann höre ich eine Reaktion und die Blinker blinken einmal, aber ich muss noch einmal drücken bevor der Wagen öffnet. Das nervt mich etwas und ich frage mich, woran das liegt? Falls es von Relevanz ist, Fahrertür ZV ist kaputt, Ersatz aber schon besorgt, nur noch nicht eingebaut.

    Grüße
  2. der41kater
    Offline

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,316
    Danke:
    309
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Du öffnest per Fernbedienung, aber die Fahrertür per Schlüssel?...oder was ist mit der ZV in der Fahrertür?:confused:
    ...
    Pauschal, weil ja schon vorhanden ist, den ZV-Motor erneuern und dann nochmal probieren.:cool:
  3. Theodor
    Online

    Theodor

    Dabei seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Danke:
    1
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Das Problem hat sich durch den Einbau eines (gebrauchten) neuen Motors erledigt und die Türen öffnen nun alle beim ersten Drücken.
  4. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,119
    Danke:
    4,891
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Schön dass es wieder funktioniert wie es soll und danke für die Rückmeldung!