Zeigt her Eure.....Schlüsselanhänger

Registriert
10. März 2016
Beiträge
38
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo Enthusiasten,
inspiriert vom Thread "Schlüsselanhänger SAAB LZT" würde mich interessieren, mit welchem Partner Euer Saab Schüssel sein Leben teilt. Wer Lust hat, kann ja mal ein Bild hochladen.

Viele Grüsse!
 

Anhänge

  • 20180404_194039.jpg
    20180404_194039.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20180404_194124.jpg
    20180404_194124.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
seit dem (Gebraucht-)Kauf 1995 war dieser Anhänger immer dabei.
"TOP" TAKE-OFF-PROGRAMM
Auf der Rückseite eine eingeprägte Nummer und der Hinweis:
"Bitte in den nächsten Briefkasten werfen" ==>SAAB Frankfurt

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant. Ähnliches Rätsel wie "Saab LZT"
Weisst Du was die Prägung "TOP" TAKE-OFF-PROGRAMME bedeuten soll?

Gruss!
 
Auch interessant. Ähnliches Rätsel wie "Saab LZT"
Weisst Du was die Prägung "TOP" TAKE-OFF-PROGRAMME bedeuten soll?

Gruss!
Ein Service, der von Saab damals angeboten wurde.

Verlor man den Schlüssel, sollte der Finder den einfach in den nächsten Briefkasten schmeißen.

Der wurde dann zu Saab geschickt und die haben das dann dem Besitzer zukommen lassen.
 
................Zwar kein Schlüsselanhänger, aber auch ein Schlüssel kann mal gut aussehen

upload_2018-4-4_23-16-47.jpeg
 
Auch interessant. Ähnliches Rätsel wie "Saab LZT"
Weisst Du was die Prägung "TOP" TAKE-OFF-PROGRAMME bedeuten soll?

Gruss!

An dem hängt mein Haustürschlüssel und wenn ich dann mal einen habe, sicherlich auch ein Saabschlüssel.
 
Ein Service, der von Saab damals angeboten wurde.

Verlor man den Schlüssel, sollte der Finder den einfach in den nächsten Briefkasten schmeißen.

Der wurde dann zu Saab geschickt und die haben das dann dem Besitzer zukommen lassen.

Welch imposanter Name für eine "Fundbüro-Funktion" :eek:

Was würde eigendlich pasieren, wenn man den Schlüssel heute in den Briefkasten werfen würde... :biggrin::biggrin::biggrin:
(bei mir kommt der jedenfalls nicht an, vielleicht beim Erstkäufer. Da muß ich nochmal in den KFZ-Brief schauen)

Dank&Gruß
 
IMG_20180405_154651.jpg IMG_20180405_130440.jpg
Welch imposanter Name für eine "Fundbüro-Funktion" :eek:

Was würde eigendlich pasieren, wenn man den Schlüssel heute in den Briefkasten werfen würde... :biggrin::biggrin::biggrin:
(bei mir kommt der jedenfalls nicht an, vielleicht beim Erstkäufer. Da muß ich nochmal in den KFZ-Brief schauen)

Dank&Gruß

Saab Deutschland GmbH ist nicht mehr, folglich wäre der wohl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte ich bei meinem 9-5 SC arc den "UrSAAB" am Schlüssel mit dran.

Heute beim 2011´er-Schlüssel wär mir das leider zusammen viel zu sperrig.
Da hab ich dann nur einen "aero-Stick" dran.

Generell habe ich die Autoschlüssel immer separat und mein "Hauptschlüsselbund" möglichst "klein/kompakt" - das klappt dank des schönes "Orbitkey 2.0" auch sehr gut (der Orbitkey 2.0 ist sogar inkl. praktischem Multitool!)! :-)

IMG_1355.jpeg IMG_1353b.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saab-Schlüssel werden geschmackssicher zusammengehalten...

jKMTge3.jpg


... aber beim 600er konnte ich nicht anders. :biggrin:

qykoMm1.jpg
 
Welch imposanter Name für eine "Fundbüro-Funktion" :eek:

Was würde eigendlich pasieren, wenn man den Schlüssel heute in den Briefkasten werfen würde... :biggrin::biggrin::biggrin:
(bei mir kommt der jedenfalls nicht an, vielleicht beim Erstkäufer. Da muß ich nochmal in den KFZ-Brief schauen)

Dank&Gruß
Ohje, so weit habe ich gar nicht gedacht...
 

Anhänge

  • 20180404_194124.jpg
    20180404_194124.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 56
IMG_1629.JPG

Den Anhänger habe ich vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Meine Tochter (damals 4 Jahre) hat Saabinchen gemalt. Meine Frau hat das Bild auf Sperrholz übertragen. Sohnemann (damals fast 7 Jahre) hat es ausgesägt. Das Anmalen war dann eine Koproduktion von Sohnemann und meiner Frau. Den gebe ich nicht mehr her. Ich hoffe, er hält noch lange.
 
Mir wäre es definitiv befremdlich, Schlüsselanhänger für einen Saab zu wählen, die die Mittelkonsole verkratzen. Das verursacht mir absolute psychische Schmerzen. Daher sind für meine drei Saabs ausschließlich diese Exemplare im Einsatz:
42A2BAFB-199C-4960-9113-C2CF4CEEFD32.jpeg

Mercedes und BMW wußten schon immer, wie es geht...:biggrin:
p.s. Gutgemeinte Anhänger meiner Liebsten kommen daher an den Tankdeckelschlüssel im Handschuhfach. Dort können sie, Dank einer zurechtgeschnittenen kleinen Gummimatte, keine Kratzer und auch keine unangenehmen Geräusche verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben