Zange Klemmschelle

Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
212
Danke
24
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
ich möchte einige Klemmschellen/Schlauchschelle tauschen im 9-5er(I). Für die ohne schrauben (klemmschellen?) benötige ich ein passendes Werkzeug bzw. die Passende Zange.

Die Schelle sehen so aus, haben aber unterschiedlich größen:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...stigung/schlauchschelle-klemmschelle/1031127/

Was für eine Zange brauche ich? Brauche ich verschiedene Größen oder eicht mir eine Zange? kann mir jemand hier was emphelen? weis nicht was ich kaufen muss.

/
 
Nein, die ist für Ohrenschellen.

Mit etwas Gefühl tut es dir eine Wasserpumpenzange.
 
Beim Besten Willen.

Eine Hazet Schlauchklemmen-Zange um einmal Schellen zu lösen...

nun, wenn Du Geld im Überfluss hast und einen Werzeugfetisch....dann kaufe sie :tongue:

Das geht, i.d.R. mit einer normalen Flach Zange....
 
So etwas sollte es auch tun.
würde bestimmt gehen aber wenn ich schon was kaufe dann das richtige Spezialwerkzeug, trotzdem danke :)

ich glaube die HAZET 798-5 und 798-14 dürften ausreichen. Bin immer noch unsicher ob der HAZET 798-5 den -10er ersetzten kann. Ich würde sagen ja..... ???
 
würde bestimmt gehen aber wenn ich schon was kaufe dann das richtige Spezialwerkzeug, trotzdem danke :)

ich glaube die HAZET 798-5 und 798-14 dürften ausreichen. Bin immer noch unsicher ob der HAZET 798-5 den -10er ersetzten kann. Ich würde sagen ja..... ???
Such doch einfach mal nach einer Zange für Federschellen, und such ruhig nach einer Billigvarainate (~20,-€). Denn Du wirst sie nicht professionel und nicht jeden Tag nutzen. Hazet wäre in deinem Fall da etwas übers Ziel hinaus geschossen.
 
Ja, und das ganze dann als Set, das funktioniert hier in der Tat für gelegentliche Anwendung auch in ber Billigvariante bestens - bei mir jedenfalls:
61KiqYMRE9L._SL1024_.jpg

http://www.amazon.de/vidaXL-15936-Schlauchschellen-Zangen-7-teilig/dp/B00AELNB3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455207973&sr=8-1&keywords=schlauchschellen zangen
 
Flemming sagte in #3 bereits womit das klasse geht.
Selbst schon gefühlte 10x gemacht.
Völlig egal ob an den Schläuchen 900II, 9-5, Nachbars und Sohnemanns Beamern oder an der A-Klasse eines Freundin meiner Frau, die kleine Wasserpumpenzange ist genug.
 
Ich mach das immer mit so einer Beißzange:
18878-6908707.jpg


da rutscht man nicht so leicht ab und kann die sehr gut öffnen
 
braucht man nur radial Platz. Die Wapu-Zange kann man auch beliebig schräg ansetzen. Wenn der Platz da ist, dann natürlich auch eine Lösung.
 
ich habe den Satz für 37€ aus #12 bestellt. Wenn die einigermaßen funktioniert es es ein super Preis
 
die werkzeugkiste hat sich schon gelohnt:) vielen Dank patapaya!
 
Zurück
Oben