Zahnriemenwechsel 1.8 i

Registriert
08. Sep. 2013
Beiträge
319
Danke
25
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo.Vielleicht eine doofe Frage eines bisher-nur -Turbo-Fahres.An unserem 1.8 ist lt Scheckheft im Dezember 2015 bei km 66000 nicht nur der Keilrippenriemen sondern auch der Zahnriemen und Spannrolle gewechselt.Kreuze kann man viele machen.Kann man den erfolgten Wechsel erkennen,oder hilft nur eine Anfrage bei der Fa. Bauer in München? Ich gehe davon aus,daß Werkstätten die Rechnungen so lange speichern .Der Wagen hat jetzt 88000 km und spätestens jetzt sollte doch.... Gruß Detlev
 
Schick mir bitte mal die VIN des Fahrzeugs per PN, dann gucke ich mir das mal an……

Gruß, Thomas
 
Laut VIN hast Du einen Z 18 XE Motor verbaut, dieser hat einen Zahnriemen, ich muss mal im WIS nachgucken wann dieser gewechselt werden muss.........

Hast auch PN..........

Gruß, Thomas
 
Der Zahnriemen wird alle 90.000km oder alle 6 Jahre gewechselt.......

Hast auch PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Danke .Ich weiß was für ein Motor drin ist,nicht aber ob der Wechsel wirklich gemacht wurde.lt.Scheckheft alle 6 Jahre oder 90.000km.Das mit den 6 Jahren käme ja hin,wenn die Eintragung von Dez.2015 stimmt. Mich interessiert .ob man irgendwie erkennen kann ob er gewechselt wurde.Wohl doch am Besten das Autohaus in München zu kontaktieren? Vielen Dank.Detlev
 
Entweder nachfragen oder wenn ich das im WIS richtig gelesen habe soll ein Aufkleber nach dem Wechsel angebracht werden, ich gucke nochmal nach……

Gruß, Thomas
 
Kein Aufkleber(naja,dann wär die Anfrage auch überflüssig gewesen) Muß wohl Kontakt zu der Fa. Bauer in München aufnehmen...per E-Mail.,weiß nicht ob ich die am Telefon verstehe ohne Dolmetscher:smile:
 
Warum lässt Du Ihn nicht einfach wechseln und bist dann auf der sicheren Seite, so teuer ist das ja nun auch nicht.
Habe ich bei meinem auch gleich machen lassen um sicher zu sein das alles i.O ist.
 
Warum lässt Du Ihn nicht einfach wechseln und bist dann auf der sicheren Seite, so teuer ist das ja nun auch nicht.
Habe ich bei meinem auch gleich machen lassen um sicher zu sein das alles i.O ist.
Danke. Hab es ja auch gegoogeltZahnriemenwechsel bei und zw.500 Euro(Atu) und 650 Euro. Klar wil ich auch,daß alles i.O. ist.Aber das erschien mir dann doch etwas exclusiv um mein Gewissen zu beruhigen.Die eigentliche Frage war ,ob ich es von außen erkennen kann,ob da was gemacht wurde.Bei manchen Motoren wird da gleich die Wasserpumpe mitgewechselt,o.ä. Vielen Dank an Alle.
 
500-650€ finde ich sehr überzogen. Und ATU hmmm, naja. Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe von Conti gibt es für ca. 120€ (Autoteile24)
Das Wechseln sollte jede kleine freie Werkstatt hin bekommen.
 
Kein Aufkleber(naja,dann wär die Anfrage auch überflüssig gewesen) Muß wohl Kontakt zu der Fa. Bauer in München aufnehmen...per E-Mail.,weiß nicht ob ich die am Telefon verstehe ohne Dolmetscher:smile:

Wieso nicht? ;-)
Zu mir waren die auf freundliche Nachfrage hin auskunftsbereit - ansonsten schick mir mal per Unterhaltung die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen von damals, dann kann ich da über einen Bekannten für Dich genauer nachhaken.
 
Wieso nicht? ;-)
Zu mir waren die auf freundliche Nachfrage hin auskunftsbereit - ansonsten schick mir mal per Unterhaltung die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen von damals, dann kann ich da über einen Bekannten für Dich genauer nachhaken.
Danke. Hab der Fa. Bauer ne Mail geschickt. Mal sehen ,ob ich da was erfahre. Sonst kann ich mich ja immer noch bei dir melden.Danke!! Ach so.ATU würde ich nicht an mein Auto lassen,fand nur die Preise nicht ganz sooo günstig
 
Hat sich erledigt.Hab ne sehr schnelle(und für mich positive) Antwort vom Autohaus Bauer bekommen.Danke an Alle. Gruß Detlev
 
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben