Zahnkranz elektrische Fensterheber

motor bekommst du einzelnd, ca. 120,- EUR (also motor mit zahnrad)

überprüfe aber das gestänge, besonders die feder... die motoren gehen meistens wegen schwergängigkeit kaputt!
 
Woher weiss ich wie's sein muss?! Gibt's von Gerd nicht eine seiner famosen Fotostories dazu ?
/To
 
...indem du die motor/getriebeeinheit vom rest der mechanik löst. dann stellt du den verbleibenden mechanik-rest auf eine werkbank und simulierts mit der hand das fenster...:rolleyes: also mechanik auf gängigkeit prüfen... im soll-zustand hat die spiralfeder die wirkung, dass sie fast alleine die vorher niedergedrückte schiene, die die scheibe hält, nach oben schnellen lässt...:smile: und diesen zustand bekommt man mit viel geduld, putzen und gründlichem fetten wieder hin...
 
1. feder vom fensterheber gebrochen, schwergängig -> evtl. motor kaputt
[...]
bei mir war es nur der motor... einfach alles auseinandernehmen, prüfen, reinigen, fetten und ausprobieren. der motor muss rund und mit einer "normalen" geräuschkulisse laufen! kostenpunkt ca. 100,-

Was meinst Du mit "Feder vom Fensterheber" und ist diese beim "Reparaturset" dabei.

Wo bekommt man den Motor für €100,- ?

/To
 
Und wieder was gelernt......
 
Toddy... der Danke Button reicht... nicht alles kommentieren, ok ? ;))
 
Zurück
Oben