Zahnkranz elektrische Fensterheber

ul

Registriert
20. Jan. 2005
Beiträge
474
Danke
66
Hi,

ich denke drüber nach den Zahnkranz der Fensterheber nachfertigen zu lassen, falls jemand Bedarf oder nen Tip hat bitte melden!

Beim Material dachte ich an Edelstahl, das ganze wird gelasert, nächste Woche erfahre ich ob meine Vorlage fürs scannen ausreicht sonst müßte ein Programm geschrieben werden, allerdings bezweifele ich ob sich das dann noch rechnet.

Gruß
 
moin ul,
anfertigen lassen?!?!

gibt doch schon fertige reperatursätze :lol

http://www.partsforsaabs.com/default.php?cPath=127_150

ich glaube das wird billiger als machen lassen! falls dir noch fragen zu dem laden kommen, ist zu empfehlen und die suche hilft dir weiter...

viele grüße und ein schönes WE
 
Nette Adresse,

ich gehe allerdings davon aus das ich deutlich unter dem Preis bleibe.

Schönes WE auch von mir, muß leider noch arbeiten!
 
ich gehe allerdings davon aus das ich deutlich unter dem Preis bleibe.

Rechne ich richtig, dass 39,99 engl. Pfund ca. 56 Euro für einen Fensterheber-Repsatz zuz. vermutlich Versand sind ?
Oder heisst es wieder wie früher: "Rechnen, setzen Sechs" ? ;-)

@ ul, ich würde gerne bei Dir einen "Riesenbedarf" von je zwei efh-Segmenten fürs 901er Coupé rechts und links vorne anmelden. bitte, danke und Gruss

Grufti Gerd B.
 
machs dir doch leichter!
rechts auf der seite gibt's den button "currencies"! einfach auf euro und schon bist du bei 60,16 euro incl. steuer und ohne versand!
ist in jedem fall günstiger als selber machen oder machen lassen!
cheers!
 
Leider wird aus der Geschichte nichts, Problem sind nur die Kosten der Programmierung.

Für den Fall das mann eine Vorlage hätte einscannen können hätte mich das Ganze ne Runde am Kaffeautomaten gekostet.

Was solls, Interesse war sowieso kaum da, wobei ich dem Gerd gern nen Satz spendiert hätte.
 
Für den Fall das mann eine Vorlage hätte einscannen können

Danke ul ! Du, ich hätt eine ausgeflexte, einwandfreie Vorlage hier liegen, oder versteh ich da was nicht richtig ?... Gruss Gerd
 
Mir wurde vorher gesagt das Teil könnte eingescannt werden, stimmt aber leider nicht, mein Bekannter hat die Möglichkeiten am Laser leicht überschätzt. Der Programmierer wollte an meine Vorlage nicht so recht ran, auch wegen möglicher Messtoleranzen.

Falls er bei einer einwandfreien Vorlage gewillt ist meld ich mich nochmal. Danke fürs Angebot.
 
as schrieb:
Tja, die Fensterheber-Zahnkranz-Reparatursätze scheint es nicht mehr zu geben! Dafür dann komplette neue Fensterhebergestänge
http://www.partsforsaabs.com/default.php?cPath=127_150
oder
http://www.thesaabsite.com/900old/c900windowmotors.htm

Hat vielleicht jemand einen Tip wo es die einzelnen Zahnkränze noch gibt oder wie die Qualität der angebotenen komplett Gestänge ist?

danke und gruß!
Bei Deinem ersten Link handelt es sich aber nur um den Motor, ohne den Zahnkranz...
Edit: Der Zahnkranz ist nochmal extra..gerade gesehen
 
@ turbo9000
scroll doch mal weiter runter bei dem ersten link

gruß arne
 
as schrieb:
@ turbo9000
scroll doch mal weiter runter bei dem ersten link

gruß arne

Siehe mein Edit im vorigen Beitrag. Habe ich dann kurz danach auch entdeckt ;-)
 
@alex
Danke, die sind aber gebraucht und ohne foto.
dann ist sein text doch mehr als verdreht ,-)

erst wird es als gestänge für den 3türer angeboten, motor paßt auch in den 4/5 türer ,... ! OK!
nächster satz: mit umbauarbeiten laut auskunft,....., paßt es auch in den 3 türer und das cabrio,...

also,wat nu?
nee, ich will neu!!!
 
Bin ich denn blind ???

Hi zusammen - ich suche auch beim genannten Link bei Saab Parts nach den Zahnrädern - kann sie aber nicht finden ... scrollen hilft da auch nicht .... hilfeeee
 
Hilf Dir selbst ...

Hi, da ich bisher bei den in diesem Thread genannten Links keine Rep.-Kits finden konnte, habe ich mal weitergesucht und siehe da:

Skandix hat's !

Unter den Teilenummern 1013583 und ...4 gibt es eine Reparatursatz Fensterhebermechanismus links und rechts für je 80 EURO, der eine neue Zahnscheibe, eine Feder und Fett sowie eine kurze aber ausführliche Anleitung mit Bildern (Englisch) beinhaltet.

Die alten vernieteten Bolzen werden herausgebohrt (11er und 8er Bohrer) und die neue Zahnscheibe mit Seegerring-Bolzen erneut befestigt (Seegerring-Zange sinnvoll).

Außer ein wenig Werkzeug und etwas Klebeband zur Fixierung der Fensterscheibe, den Bohrern, der Zange und etwas Reinigungsspray, um das alte Fett abzuwaschen braucht man nur noch etwa 90 Minuten Arbeitszeit und hat einen super funktionierenden neuen Fensterheber.

Selbst probiert - klappt alles prima. Das bekannte Knackern der alten Federn ist auch vorbei, die Scheibe läuft danach smooth rauf und runter.

P.S.: Ich bekomme keine Provision von Skandix ... bin halt nur begeistert statt knapp 500 EUR plus Montage für einen neuen Fensterheber-Mechanismus bei Saab lediglich 80 EUR plus 90 min Arbeit investiert zu haben.
 
richtig, wie in der seite 1 bereits geschrieben auch hier zu finden:

http://www.partsforsaabs.com/default.php?cPath=127_150

PS: alternativ zu dem bolzen kann man es auch mit nem schweißpunkt am alten bolzen fixieren ;) wichtig, die feder ist auch bei komplett hochgestelltem gestänge NICHT komplett entspannt... am besten ursprung makieren!
 
Alex P. schrieb:
richtig, wie in der seite 1 bereits geschrieben auch hier zu finden:

http://www.partsforsaabs.com/default.php?cPath=127_150

PS: alternativ zu dem bolzen kann man es auch mit nem schweißpunkt am alten bolzen fixieren ;) wichtig, die feder ist auch bei komplett hochgestelltem gestänge NICHT komplett entspannt... am besten ursprung makieren!

Jo, JETZT sehe ich auf der Seite auch diesen Satz, scheint manchmal nicht in der Liste zu sein - hatte da mal vergeblich nach gesucht.

Die Sache mit dem Schweißpunkt ist leider nur machbar, wenn man ein Schweißgerät hat ...
 
sagt mal.... wie sind die Symptome ?

Motor wird noch angesprochen (Innenlicht wird dunkler) wenn man eine Taste drückt aber es tut sich nix mehr...

Was kann man tun?

/To
 
sagt mal.... wie sind die Symptome ?

Motor wird noch angesprochen (Innenlicht wird dunkler) wenn man eine Taste drückt aber es tut sich nix mehr...

Was kann man tun?

/To

AUf Handkurbel umrüsten:biggrin:

Macht es irgendwo ein Geräsuch (klick?) Wenn der Motor blockiert, sollte eine Reaktion zu spüren sein....Das Licht wird dunkler - spricht für einen blockeirten Motor, der viel Saft zieht )oder wird es genau so dunkler, wenn Du auf der anderen Seite den funktionierenden betätigst?
 
Zurück
Oben