YS3D...

Registriert
17. Feb. 2016
Beiträge
101
Danke
7
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Keine Ahnung was das bedeuten,soll aber ab morgen früh fahre ich mit sowas in der Gegend von Köln rum und hoffe auf schönes Wetter,denn beim Dach hatten sie kein Blech mehr, nur noch Stoff.
Mein Name ist Frank und nach einer kurzen Umstellung der Lebensphilosophie musste mein Kombi weichen und ich wollte wieder ein Cabrio.
Nur was sollte es werden?
Wieder BMW oder Fiat?
Mercedes? Niemals...
Und dann sah ich per Zufall genau vor unserer Türe einen 2000er Saab in Grau-Metallic... Das was Liebe auf den ersten Blick.
Viel gesucht, gelesen und dann einen in Frankfurt erspäht der zwar nicht so gut war wie vll gewünscht aber aus 2001 mit 111K auf der Uhr, 150PS und sonst wenig Schnickschnack.
Dafür kam ich mit der Hälfte des Bugdet aus und für so manche Spielerei bleibt Futter im Beutel.

So einiges wird sich direkt ändern, denn das alte Radio ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, vll passt ja mein Naviceiver rein, dazu Carbonoptik raus und heimeliges Holz her (schon bestellt).

Dann noch mal richtig schön Lederpflege betreiben und ich denke dass dann der Sommer kommen kann.

Auf eine entspannte und informationsreiche Zeit.

Frank
 
Willkommen hier im Forum……:smile:……

Gruß aus dem Vorgebirge nach Köln……Thomas
 
Hallo und willkommen.
Viel Spaß beim oben ohne Cruisen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Willkommen und viel Spaß mit dem neuen offenen!
Wenn du die Zeit zwischen deiner Anmeldung und deinem gestrigen Post zum Lesen hier genutzt hast, dann bist du ja sicher auch schon über die Punkte gestolpert, die man bei so einem Neuerwerb berücksichtigen und prüfen sollte - Stichwort Kaufberatung.
Dass noch Taler im Beutel geblieben sind, ist schon immer mal eine gute Vorausetzung für längerfristige Freude...

Gruß,
patapaya
 
Und je nachdem wo du wohnst ist vielleicht auch der eine oder andere Stammtisch des Forums in Reichweite.

Jetzt brauch ich aber erstmal anderes Wetter für das Cabrio.

Flemming
 
Danke für die nette Begrüßung.
Ja, ich hab hier viel gelesen, leider klappt das mit der Suchfunktion bei mir nicht so richtig, evtl bin ich mittlerweile "zu alt für so nen Scheiss" :biggrin:
Stammtisch ist schon notiert, passt evtl auch in den Kalender.
Ich hatte in allen meinen Fahrzeugen Holz, egal ob E38 oder Mitsubishi Galant oder oder oder.
Ihr merkt, ich bin da sehr markenoffen, am besten kenne ich mich allerdings mit alten BMW und Ford Hecktrieblern aus.
 
Ja, danke,
hab mich langsam durchgewühlt.
Einzig um einen neuen Schlüssel für den Dicken komm ich nicht rum, nur einer ist definitiv zu wenig, aber die kann man ja noch neu nachbestellen.
Mein 2-Din Naviceiver passt nach leichten Anpassungsarbeiten auch und funktioniert, natürlich sind die Lenkradschalter nun außer Funktion, aber das stört mich nicht. Gute Navigation ist wichtiger und jetzt höre uich auch erstmal was die Boxen so können.Der hängende Innenhimmel wird wohl mit Kabelbinder erstmal repariert, auf der anderen Seite ist eine Art Plastikstöpsel drin.
Ist bei den 2001ern auch alles vorverkabelt? ZB. für E-Sitze mit Sitzheitung usw..
 
Ölwanne schon gereinigt?
Stoßdämpfer vorne noch da?
 
Schrauber meines Vertrauens fährt selber Saab und guckt alles nach.
Stoßdämpfer sind noch da, anscheinend schon mal getauscht worden.
Auto wurde im Saab Centrum gepflegt, Checkheft incl. Ersatzschlüssel sind abhanden gekommen, Fahrzeug wurde aber dort gelistet und alle Wartungen durchgeführt.
Ölwanne werde ich trotzdem noch mal reinigen lassen.
 
dazu Carbonoptik raus und heimeliges Holz her (schon bestellt).

Na dann, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Cabrio, und, siehe oben: ich als bekennender Carbonfreund bin der Meinung, dass man Holz zum Hausbau oder fürn Kamin nimmt und würde mich aktiv an der Entsorgung Deiner Carbonausstattung beteiligen... :five: (ich schäme mich zwar für diese überfallartige Grußerwiderung, aber die Chance muss ich nutzen!) Gute Fahrt, -Thilo-
 
So,
Einiges ist gemacht...
Anderes noch in Planung. ...
Aber das Viggen Paket kommt nicht dran.
Habe gestern mal in Ruhe das hier liegende Heck angesetzt und nein.. nicht mein Fall.
Werde ich also in die Bucht werfen.

Ich finde nirgends eine Auflistung ob oder welche Verkabelung ab Werk schon vorgerüstet ist.
Möchte noch gerne E-Sitze mit Sitzheizung verbauen obwohl...
Der Turbo Schriftzug sieht schon gut aus.
Die nächsten Tage werden wohl auch noch Bilder folgen, aber nach Umzug ist die Kamera noch vergraben und mit Handy find ich nicht so prickelnd.
 
So,
auch mal ein erstes Foto von meinem Schätzken...
Und ja, die Felgen könnten mal wieder eine Reinigung vertragen, aber der ist jeden Tag in Betrieb. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20160725_115453.jpg
    20160725_115453.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 56
So,
auch mal ein erstes Foto von meinem Schätzken...
Und ja, die Felgen könnten mal wieder eine Reinigung vertragen, aber der ist jeden Tag in Betrieb. :rolleyes:
Kenne ich... wenn man viel fährt kann man die jede Woche sauber machen...


Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
So,
gerade wieder Ölwechsel machen lassen, mit der Sonde mal den Innenraum wieder betrachtet, nächstes Frühjahr wird der Motor beim Großreinemachen auch auseinander genommen (Ölwanne etc).
Winterreifen sind auch jetzt drauf, weiter gehts in die kalte Jahreszeit...:top:
 

Anhänge

  • 20161011_140636[1].jpg
    20161011_140636[1].jpg
    293 KB · Aufrufe: 32
Da bist du ja pünktlich mit dem Wechsel!
 
Ich musste heute morgen auch bereits Eiskratzen :eek:
 
Stoßdämpfer sind noch da, anscheinend schon mal getauscht worden.
Auto wurde im Saab Centrum gepflegt, Checkheft incl. Ersatzschlüssel sind abhanden gekommen

Es tut mir leid, aber das klingt in meine Ohren überhaupt nicht gut.
Mit der Frage nach den Stoßdämpfern waren wohl die vorderen Federbeine gemeint --> "Noch da?"

Willst Du von mir eine Meinung hören? > Ich würde die Ölwanne sofort abnehmen (lassen)! Schade um den frischen Ölwechsel. 111tkm in 15 Jahren klingt nach einer tödlichen Mischung für einen B205E aus 2001 - das ist wirklich - und es tut mir leid! - die schlechtmöglichste Kombination.

To Do wäre für mich vorm Winter:
-Ölwanne (-> Ölsieb kannst Du mit dem Endoskop so gut wie nicht sehen)
-Check Federbeine --> Rostschutz
-Dito mit Servoleitung
-Poly-V-Riemen (wenn es noch der erste ist) samt Rollen
-hintere Bremssättel auf Freigängigkeit überprüfen, ggf. neue Dichtsätze verbauen

Das alles schmerzt erstmal, aber Du rettest evtl. Deinen Motor und hast längerfristig einen guten Wagen dastehen.

Good Ride!
 
Zurück
Oben