Getriebe/Ma - XWD am Diesel?

Registriert
03. März 2016
Beiträge
327
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Gab's den 9-3 als Diesel mit XWD? Den 9-3X, ja, aber Limousine?
 
Meines Wissens nach nein……

Gruß, Thomas
 
Kann man den XWD-Strang des 9-3X in die Limousine verpflanzen?
 
den 9-3 mit Allrad gab es nie mit Diesel, der 9-3X mit TTID hatte leider nur Frontantrieb. Allrad Diesel Automatik im 9-3X wäre geil gewesen.
 
den 9-3 mit Allrad gab es nie mit Diesel, der 9-3X mit TTID hatte leider nur Frontantrieb. Allrad Diesel Automatik im 9-3X wäre geil gewesen.

So hatte ich es auch im Kopf. Erst im 9-5 gab es den TTiD mit XWD. Allrad gab es beim 9-3 nur mit Benzinern.

Ein XWD Umbau würde meiner Meinung nach ein größere OP sein. Gehen wird das sicherlich irgendwie. Aber ob der Aufwand wirklich lohnt? Da hängen ja noch ein paar andere Dinge dran. Getriebe, Software, Steuergeräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber einen 9-5TTID kaufen.
 
Zurück
Oben