www.elchtoeter.de

Registriert
21. Dez. 2006
Beiträge
112
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallöchen,

mal ne Seite nur so aus Spaß entstanden. :party:

Gruß Michael
 
Vielleicht sehe ich das ja als ewiger Meckerpott auch wieder zu eng.....

1. Ich finde die Bezeichnung "Elchtöter" hat einen sehr, sehr negativen Touch. Und das dann auch noch mit unserem schönen 901 in Verbindung zu bringen finde ich einer mittelschweren Katastrohe nahekommend.....
Sicherlich kommen Elche und Autos sich immer mal wieder in die Quere, aber hier wird's so dargestellt, als sei der 901 nur dafür geschaffen worden :mad:.

2. Ich werde hier nun nicht aufzählen, welche der genutzten Bilder geklaut sind. Eine große Zahl der Bilder stammt dabei eindeutig von mir bzw. einer meiner Websites! Da ich mal, gutgläubig wie ich nun mal bin, davon ausgehe, dass diese Bilder umgehend entfernt werden, bleibe ich noch ganz ruhig :cool:!
Alternativ würde ich mir wünschen, dass man mich VOR der Nutzung der Bilder einmal fragt! Aber das werden wir schon hinkriegen......

3. Naja und das leidige Problem mit der deutschen Rechtschreibung und derer Zeichensetzung..... Oh gar grausige Anmutung erfährt man hier.....
Haeieieieiei......

4. Die 10 Dinge über Elche, das Einzige brauchbare vom Inhalt, ist leider so klein dargestellt, dass man's nicht lesen kann. Und das liegt nicht an meinem popeligen 22"-TFT, sondern vielmehr an der Auflösung und Größe der Grafik.

Wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch zu meckerig....
 
Und ich hole mir schonmal Chips und Cola...

Wird bestimmt wieder ein spannender Thread...:rolleyes:
 
... Osterelch... :biggrin:
 

Anhänge

  • Elcheier Kopie.jpg
    Elcheier Kopie.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 68
Sory

Sory,
wenn ich Bilder verwendet habe die von jemanden stammen den ich nicht vor der Veröfentlichung gefragt habe ob ich sie verwenden darf.
Leider ist das nicht immer so leicht, da ich viele Bilder zugeschickt bekommen habe.
Falls es jemand wünscht, werde ich natürlich diese Bilder von der Page entfernen.
Bitte um Entschuldigung.
Würde mich aber sehr Freuen wenn ich noch mehr Bilder bekommen könnte.
Suche auch noch Bilder von Modellautos, da ich diese gerne in die Page stellen würde.
Gruß Michael
 
Sorry,
wenn ich Bilder verwendet habe die von jemanden stammen, den ich nicht vor der Veröffentlichung gefragt habe ob ich sie verwenden darf.
Leider ist das nicht immer so leicht, da ich viele Bilder zugeschickt bekommen habe.
Falls es jemand wünscht, werde ich natürlich diese Bilder von der Page entfernen.
Bitte um Entschuldigung.
Würde mich aber sehr (F)freuen wenn ich noch mehr Bilder bekommen könnte.
Suche auch noch Bilder von Modellautos, da ich diese gerne in die Page stellen würde.
Gruß Michael
Evtl. noch einen Duden "in die Page stellen"!?
 
Jo, chips und Bier hole ich mir auch...:tongue:
 
auf jeden Fall möchte ich mal alle privaten Hompagebastler bitten, sich das 1x1 des Webdesigns einzuverleiben. BITTE BITTE tut das!!!!!!!!!!!!!!!!!

es geht los mit animierten gifs.. die sind schon seit Jahren tot...
dann gehts weiter mit Serifenschrift.. das geht auch gar nicht...
Bilder.. du hast z.B. ein Bild mit einem 0,5 mb drauf.. das ist für die Größe viel zu viel...
counter, die Wahl der Hintergrundbilder... usw...

schön das sich so viele die Mühe machen eine Seite zu basteln... aber bitte einige kleine Regeln beachten... bitte...

hab mal auf die schnelle 10 Regeln ergoogelt...

http://www.exine.de/webdesign/webdesign_regeln.htm


  1. Verwenden Sie keine "grellen" Farben
  2. Ihre Site sollte so übersichtlich wie möglich sein. Faustregel: höchstens 3 Links bis zum gesuchten Inhalt einer Unterseite 3. Verwenden Sie sogenannte "fließende Übergänge": Ist dies nicht der Fall, so erscheinen die verschiedenen Teilabschnitte als "abgehackt"
  3. Verzichten Sie auf zu viele animierte Gifs, denn meist benötigen diese Gifs eine große Ladezeit, obwohl sie meist total überflüssig sind.
  4. Achten Sie auf die Größe der Startseite (sollte nicht zu groß sein) Daumenregel: bis max.100kb, denn mehr Bytes bedeuten auch mehr Ladezeit.
  5. Bildgröße angeben: Um lange Wartzeiten bei Aufbau einer HTML-Seite zu vermeiden sollten Sie die Größe einer vorhandenen Grafik mit angeben. Durch diese Angabe kann der Browser für die Grafik den Platz reservieren und kann den Rest der Seite laden ohne auf das Downloaden der kompletten Grafik zu warten.
  6. Vermeiden Sie gekachelte Hintergründe: Denn gekachelte oder verlaufende Hintergründe werden vom Browser nach dem Erreichen des rechten Endes der Grafik erneut angesetzt und das sieht unter Umständen sehr unschön aus.
  7. Kleine Bilder: Die Bilder der einzelnen Seiten sollten max. 30kb groß sein. Verwenden Sie ggf. ein Bildbearbeitungsprogramm um diese zu verändern. Falls sie doch größer sind, sollten Sie Vorschaubilder erstellen.
  8. Fonts und Schriftarten: Setzen Sie nach Möglichkeit nur Standartschriftarten ein (z.B. Arial, Verdana, New Times Roman...), denn bei einem Surfer der etwaige Schriftart ihrer Website nicht installiert hat wird automatissch eine Standartschriftart gewählt und so ändert sich eventuell das komplette Layout Ihrer Site. Falls sich Sonderschriftarten nicht vermeiden lassen, so nutzen Sie einfach Grafiken.
  9. Optimierung: Viele Webdesigner machen den Fehler und betrachten ihre Homepage nicht mit unterschiedlichen Auflösungen. So kann es passieren, dass bei niedrigeren Auflösungen die Site nicht richtig dargestellt wird. Deshalb sollten Sie Ihre Site am besten auf eine Auflösung von 800*600 Bildpunkten optimieren, da ein Großteil der Surfer immer noch diese Auflösung verwendet und die Site auch bei höheren Auflösungen des Bildschirms noch recht ansehnlich ist.
  10. Spüren Sie tote Links auf: "Wo Links sind, sind auch tote Links", eine alte Weisheit unter Webdesignern will heißen, dass Sie regelmäßig Ihre Site nach diesen Links, die auf "nicht gefundene Seiten führen untersuchen sollten um so dem möglichen Ärger Ihre Besucher über diese Bugs vorzubeugen.
 
Ein selten schlechtes Friedhofstaxi! Guck dir mal die Linienführung an. In sowas will ich nicht rumkutschiert werden! Da soll sich der "Versenkungstechniker" mal was anderes einfallen lassen......
 
Ein selten schlechtes Friedhofstaxi! Guck dir mal die Linienführung an. In sowas will ich nicht rumkutschiert werden! Da soll sich der "Versenkungstechniker" mal was anderes einfallen lassen......
schon, aber er hat einen Greiff auf der Haube und nicht wie bei uns alle einen Stern! :rolleyes:
 
GRUFTI! ZIEHMY! Hört, was der Meister sagt!

??? Verstehe ich nicht....?!?!?!?!

Beim dem 9-5 für die letzte Fahrt fällt mir ein:
Kennt hier jemand einen Bestattungsunternehmer, der mal einen SAAB 901 gefahren hat? Kam glaube ich aus der Ecke rund um Bremen - mir fällt nur der Name gerade nicht ein......

Er nannte sich selbst immer "Erdmöbelverkäufer" - hatte einen tollen, schwarzen Humor!
 
meckerverhalten

Vielleicht sehe ich das ja als ewiger Meckerpott auch wieder zu eng.....

1. Ich finde die Bezeichnung "Elchtöter" hat einen sehr, sehr negativen Touch. Und das dann auch noch mit unserem schönen 901 in Verbindung zu bringen finde ich einer mittelschweren Katastrohe nahekommend.....
Sicherlich kommen Elche und Autos sich immer mal wieder in die Quere, aber hier wird's so dargestellt, als sei der 901 nur dafür geschaffen worden :mad:.

2. Ich werde hier nun nicht aufzählen, welche der genutzten Bilder geklaut sind. Eine große Zahl der Bilder stammt dabei eindeutig von mir bzw. einer meiner Websites! Da ich mal, gutgläubig wie ich nun mal bin, davon ausgehe, dass diese Bilder umgehend entfernt werden, bleibe ich noch ganz ruhig :cool:!
Alternativ würde ich mir wünschen, dass man mich VOR der Nutzung der Bilder einmal fragt! Aber das werden wir schon hinkriegen......

3. Naja und das leidige Problem mit der deutschen Rechtschreibung und derer Zeichensetzung..... Oh gar grausige Anmutung erfährt man hier.....
Haeieieieiei......

4. Die 10 Dinge über Elche, das Einzige brauchbare vom Inhalt, ist leider so klein dargestellt, dass man's nicht lesen kann. Und das liegt nicht an meinem popeligen 22"-TFT, sondern vielmehr an der Auflösung und Größe der Grafik.

Wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch zu meckerig....



Vom Meckerverhalten könnte man fast annehmen das du nicht aus dem Hamburger sondern aus dem Berliner Umland kommst, Meine Güte!
:eek::eek::eek::eek:
 
Vom Meckerverhalten könnte man fast annehmen das du nicht aus dem Hamburger sondern aus dem Berliner Umland kommst, Meine Güte!
:eek::eek::eek::eek:

Sind denn die Berliner soooo schlimm? Bisher hatte ich mit denen immer sehr gute Erfahrung :biggrin:!

Ich finde die Bezeichnung "Elchtöter" halt immer noch irgendwie ziemlich negativ in Zusammenhang mit unserem klassischen 900er.....
 
vielleicht ist elchi ja auch jäger...
 
Sind denn die Berliner soooo schlimm? Bisher hatte ich mit denen immer sehr gute Erfahrung :biggrin:!

Ich finde die Bezeichnung "Elchtöter" halt immer noch irgendwie ziemlich negativ in Zusammenhang mit unserem klassischen 900er.....

1. Ich kenne die Bezeichnung "Elchtöter" für ein bestimmtes Anbauteil bei LKW, den - passt auf - RAMMSCHUTZBÜGEL (wenn man den wie wir hat, bekommt man hinten Filets heraus), denn in Schweden benuzt man den dafür (in Australien nennt man das Ding wohl Kängurutöter)
2. Ein Bestatter mit ´nem 901 ist mir hier nicht bekannt
 
Zurück
Oben