Getriebe/Au - Wohin muss dieser schlauch?

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen,

ich fahre wie manche denke ich wissen, einen SAAB 9-3 mit dem 1.9 TiD und dem AF40 Getriebe.
heute habe ich gesehen das unter meinem Auto ein Schlauch runter hängt..
Rausgefunden habe ich das dieser vom Getriebe kommt, allerdings weiss ich nicht wohin dieser kommt.
Im WIS weiss ich nicht so recht wonach ich da suchen soll, da gibts doch bestimmt einen Plan wo welcher Schlauch herkommt bzw hin muss.
Kann mich jemand aufklären?

Danke
 

Anhänge

  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    559,9 KB · Aufrufe: 71
Das meinte mein Dad eben auch, nur der muss ja irgendwo hin?
Ich kann den ja nicht so da oben hängen lassen.
Der hang ja knapp über dem Boden als ich es gesehen habe.
 
Keiner ne Idee?
@brose du vielleicht? Bist doch im WIS sehr fit. :)
 
Gude. Das ist die Getriebeentlüftung... Der muss nach unten hängen.
Gruß
 
Hi. Die Entlüftung ist ganz oben am Getriebe. Normalerweise kommt da kein Öl raus. Auf manchen Getrieben sitzt eine Art Entlüftungsstopfen anstelle des Schlauches. Die Entlüftung stellt sicher, das im Getriebe bei Ölerwärmung (durch die Fahrt) kein Überdruck entstehen kann.
Gruß
 
Zurück
Oben