Sonstiges - Woher COC Papiere

Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
235
Danke
44
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Hallo
Woher bekomme ich COC Papiere?

Gruß Andreas
 
Abhängig vom Baujahr beim FSH, oder auch zum Teil hier.
 
Wozu benötigst Du die COC-Papiere?
 
Hallo
Ich darf mein Auto aus der Nicht EU ( Schweiz) hier zulassen.
Gruß Andreas
 
Schon klar, aber der Kollege hat keines.
Orio berechnet dafür auch mehr als einen kleinen Obolus.
Ich hatte in der Schweiz für das COC gar nichts bezahlt weil es sich laut Hirsch um ein "Ersatz COC" handelt weil es den Hersteller nicht mehr gibt. Gut möglich, dass das jetzt wieder anders ist.
Bei Volvo in D hat es dann für den S60 irgendwas über 100€ gekostet. Das Ganze ist aber auch gut investiertes Geld weil dort noch Infos drin stehen wie z.B. Reifengrößen die nicht im Handbuch o.ä. stehen. Auch beim Wechsel des Zweimassenschwungrads am 9-3 war ich froh das COC Dokument zu haben. Die Getriebenumer war am Auto nicht zu finden bzw nicht mehr lesbar und ist sonst nur noch im COC hinterlegt. Diese Nummer war aber für die Identifizierung des passenden Ersatzteils nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
BJ und Modell wären gut zu wissen... für den 150PS Diesel BJ 2008 hab ichs hier...
 
BJ und Modell wären gut zu wissen... für den 150PS Diesel BJ 2008 hab ichs hier...
Ob sich der TÜV darauf einlässt? Das COC Dokument ist doch fahrzeuggebunden, also VIN-spezifisch. Als Datenblatt sollte es allerdings taugen...obwohl, bei unseren Prüfungsorganisationen und Zulassungsstellen ist das ja so eine Sache und nichts ist unmöglich:rolleyes:
 
Also es hat auch so funktioniert, ich wurde zwar danach gefragt, das war aber auch schon alles. Der Saab ist zugelassen.
 
Hallo
Wenn ich wieder Zuhause bin, schau ich mal nach, ob da ein entsprechendes Gutachten in den DEKRA-Unterlagen dabei ist.
Danke nochmals.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben