Stimmt leider, vor über 40 Jahren gab es den Stecker original von Saab, Hersteller war Soriau wenn ich das noch im Kopf habe.
Es ist aber kein Problem einen entsprechenden Stecker selber herzustellen. Ein paar wenn möglich Edelmetall beschichtete Kontaktstecker aus der Bastelkiste, oder welche aus dem Harting Programm. Ein mehrpoliges möglichst flexibels Kabel mit mindestens 1,5qm wird an die Kontaktstifte gekrimpt. Dann einen Frischhaltebeutel auf die TSI Buchse gelegt, je flexibeler die Folie ist um so besser. Dann die Kontakstifte durch die Folie in den TSI Stecker einstecken, ein paar Zentimeter passendes Verlegerohr oder was ähnliches über das Kabel und den TSI Stecker schieben. Wer möchte kann noch ein paar Kunststoffstreifen als Positionshilfe mit einlegen. Dann das ganze mit dickflüssig angemischtem Epoxiharz eingiessen. Die Plasikfolie sollte das eindringen des Harzes in den TSi verhindern, wer allerdings einen ausgedienten Sicherungskasten sein eigen nennt sollte vorsichtshalber den verwenden.
Dem Bedienkasten gestalltet man sich dann nach eigenen Vorstellungen und vorhandenen Material. Meine sind ausgerüstet mit einen Schalter für Zündung ein, mit entsprechender LED, einem Taster für den Anlasser, sowie einer LED für Klemme 1 der Zündspule. Bei einem Fahrzeug habe ich den nicht bestückten Anschluss in der TSI Buchse an die Stromversorgung der Benzinpumpe angeschlossen um ihn mir am Bedienkasten anzeigen zu lassen. ( bei den anderen muss ich das immer mal nachrüsten)
Solch eine Box fährt in jedem meiner Fahrzeuge im Kofferraum mit. Im Falle einer Störung bin ich damit in der Lage ein paar Grundlegende Funktionen zu überprüfen, und zwar alleine.
Habe ich Zündungsstrom? LED Leuchet
Ist die Primärseite der Zündanlage in Ordnung? Beim Starten flackert die LED
Wird die Benzinpumpe mit Spannung versorgt? Leuchtet
Dann ist es ein leichtes zu Überprüfen ob ein Zündfunken vorhanden ist, jeder der das schon mal alleine auf einer einsamen Strasse versucht das zu Testen und die unmöglichsten Versuchsaufbauten gebastelt hat, die man beim Starten aus dem Innenraum entweder nicht mehr sehen kann, oder in sich zusammenfallen wenn man den Anlasser betätigt, wird wissen wovon ich spreche.
Auch das Vorhandensein des Bezindrucks ist möglich ohne grössere Sauereien anzustellen. Von der Brandgefahr mal garnicht zu reden. Rücklaufleitung lösen, kurz den Anlasserknopf betätigen und fertig.
Wirklich gebraucht habe ich das unterwegs bisher nur ein mal, innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Benzinpumpe als Fehlerquelle ausgemacht, und konnte dann das ebenfalls immer mitgeführte Abschlebseil zum Einsatz bringen.
Ist also vieleicht doch nicht ein ganz so unnötiger Krempel. Vieleicht stelle ich mal ein Bild ein.
Viel Spass beim Nachbauen.