Wo wird das Bluetooth Modul eingebaut

Registriert
24. Nov. 2014
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo,

in meinem Wagen ist das Grundig Delphi Navi eingebaut. Jetzt habe ich ein orginal Bluetooth Modul erworben. Nun meine Frage: Wo im Fahrzeug wird dieses eingebaut und muß ich es vom Freundlichen noch im System anmelden lassen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

extex
 
Hallo, dazu gab es eine sehr gute Anleitung hier im Forum (UHP Install) aber die kann ich nicht mehr finden.
Habe mir aber das Dokument dazu aus dem Thread geladen, bezieht sich aber nur auf die Verkabelung und nicht auf die mechanische Einbauposition.
Ich denke die Einheit ist im Mitteltunnel in der Gegend des Schalthebels weil ja auch ein Kabel zum Ablagefach geht wo man ein Telefon per Kabel anschließen kann (wenn man die passenden Adapter und Schale bekommt),
Das Teilt nennt sich UHP (Universal Hands Free).
alles Gute
Werner
 
Hallo Werner,,
danke für die Info. Wo finde ich den das Dokument zur Verkabelung? Habe es grad nicht gefunden.

Grüße

Ingo
 
...ich habe es eben auch nicht mehr gefunden...
Die Datei hatte ich mir geladen....
alles Gute Werner
 

Anhänge

  • UHP Install SAAB 93 NG V2.0.pdf
    361,6 KB · Aufrufe: 168
Guten Morgen!
Bei meinem 9-3 III Cabrio ist das UHP Modul verbaut! Aber leider ist die Qualität miserabel!
Ich verstehe das, was der andere sagt ganz schlecht!
Ist das normal?
Ist ja immerhin schon 13 Jahre alt die Technik... oder kann man da etwas verbessern/ tauschen?

danke schön!!!
 
Habe auch UHP und der Klang ist brilliant, die Rauschunterdrückung beeindruckend. Das hält mich davon ab etwas anderes einzubauen obwohl das eigentliche Radio nicht so toll ist. Ich würde das pairing nochmal löschen und neu pairen und dann im Telefon darauf achten, dass UHP als car kit erkannt wird. Vielleicht auch ein anderes Telefon ausprobieren (man kann ja mehrere Telefone pairen)
 
Guten Morgen!
Bei meinem 9-3 III Cabrio ist das UHP Modul verbaut!

danke schön!!!

Und jetzt meine Preisfrage: Wo bitteschön ist das UHP verbaut?
Ich habe eines auf dem Gebrauchtteilemarkt aufgetrieben und will meinen 9-3X nachrüsten. Da müssen ja die schwedischen Ingenieure irgendwo einen Steckplatz eingeplant haben, denke ich.
Und dann muss ich ja wohl das Modul noch über ein Tech2 mit dem Auto verheiraten, richtig?
 
Und jetzt meine Preisfrage: Wo bitteschön ist das UHP verbaut?
Ich habe eines auf dem Gebrauchtteilemarkt aufgetrieben und will meinen 9-3X nachrüsten. Da müssen ja die schwedischen Ingenieure irgendwo einen Steckplatz eingeplant haben, denke ich.
Und dann muss ich ja wohl das Modul noch über ein Tech2 mit dem Auto verheiraten, richtig?
Das UHP sitzt auf dem Mitteltunnel auf einer Konsole, dazu muss die rechte vordere Seitenverkleidung ab und der dahinter liegende Luftkanal muss raus, dann kommt man an das Teil ran..........

Gruß, Thomas
 
Und jetzt meine Preisfrage: Wo bitteschön ist das UHP verbaut?
Ich habe eines auf dem Gebrauchtteilemarkt aufgetrieben und will meinen 9-3X nachrüsten. Da müssen ja die schwedischen Ingenieure irgendwo einen Steckplatz eingeplant haben, denke ich.
Und dann muss ich ja wohl das Modul noch über ein Tech2 mit dem Auto verheiraten, richtig?
Ich kann Dir dazu etwas schicken wenn Du möchtest ……

Gruß, Thomas
 
Dankeschön. Mal sehen, ob und wann ich das basteln kann.

Vielen Dank und FO (Frohe Ostern) :hello:
 
Vor der Bastelei kommt noch die Frage ob die Vorbereitung für das UHP-Modul ab Werk überhaupt vorhanden ist. Wenn nicht, wird es schwierig, denn der Kabelbaum zum Nachrüsten ist nicht mehr erhältlich.
Ich hoffe für Dich das die Vorbereitung vorhanden ist und das Modul nur noch per Tech-2 zugefügt werden muss.
 
Das sehe ich wahrscheinlich auch erst, wenn ich die Verkleidung abgebaut habe.
Vielleicht sollte ich bei dem Händler, der das Modus angeboten hat, gleich noch nach dem Kabelsatz fragen.
 
Ist Wochenende, bau die Verkleidung ab.
 
Zurück
Oben