Wo steckt das Motorsteuergerät im 9.3 I Cabrio '02

Registriert
25. Mai 2017
Beiträge
3
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich möchte das Motorsteuergerät meines '02er 9.3 SE Anni Cabrio tauschen, weiss nur leider nicht wo es steckt - kann mir jemand helfen?
Danke im voraus Peter Lass
 
Vorne rechts im Fußraum vor der Tür unter dem Handschuhfach.
Mußt den Teppich an der Seite wegmachen.
 
Moin,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich möchte das Motorsteuergerät meines '02er 9.3 SE Anni Cabrio tauschen, weiss nur leider nicht wo es steckt - kann mir jemand helfen?

Moin und Willkommen hier im Forum.

......allein der Tausch wird dir nicht helfen - das ist dir bekannt ??

Benötigst ein entsprechendes Diagnosegeräte = Tech2

.....lies mal u.a hier:

http://www.saab-cars.de/threads/trionic-t7-ausbauen.21421/

...in Beitrag #5 ein Schema
 
Willkommen im Forum...
...und die fehlende AHK Abdeckung bekommst du beim freundlichen VOLVO Händler (V70 bis 2004 -> ca €40)
 
......allein der Tausch wird dir nicht helfen - das ist dir bekannt ??

Benötigst ein entsprechendes Diagnosegeräte = Tech2

das stimmt nicht so ganz

geht sehr wohl auch ohne Tech2, frag mal, z.B. bei SKR, Hirsch, MapTun oder Heuschmid, nach
 
das stimmt nicht so ganz

geht sehr wohl auch ohne Tech2, frag mal, z.B. bei SKR, Hirsch, MapTun oder Heuschmid, nach
Dann aber nur ohne Wegfahrsprerre !!!!

Und SKR...der rührt sich doch nimmer, oder?
 
Meines Wissens nicht, weil die in der alten Box ist... aber gut, Versuch macht klug :biggrin:
Doch geht. Auf dem Originalsteuergerät steht der Code für die WFS. Wenn man beim beschreiben eines neuen SG z.B. mit der Trionic Suite diese mit einträgt benötigt man kein Tech2.
 
Mußt du mir nur mal sagen wo, denn bei Saab ist die Kupplung seit 2002 nicht mehr lieferbar, da Brink diese eingestellt hat......
Ich hatte die Abdeckung auch verloren und SAAB Kunert, nun Auto Thomas in Bonn konnte die mir umgehend bestellen, okay ist 2 Jahre her.
 
Danke für die zusätzlichen Infos und sorry, dass ich nicht weiter reagiert habe. Meine Frage war beantwortet und ich habe daher nicht weiter geschaut.
Das STG wird mit dem Code der MSP vorprogrammiert, so dass es plug and play laufen sollte.
Das mit der AHK-Abdeckung überlege ich später. Die Abdeckung alleine reicht ja nicht, die müsste ja noch zum Lacker - mal aehen wann, denn der Lack der Heckschürze ist nicht so toll. Vielleicht kommt mir ja mal jemand dagegen wie vor kurem an der Front...
 
Zurück
Oben