Wo sind sie, die frühen Turbos?

Genau so ist es bzw. eben nur sau teuer.
 
Schon mal jemand bei forum-auto.de bei den aktuellen Angeboten geschaut?

Schönen Gruss

Matthias
 
Der Silberne?
Wurde hier schon besprochen.
 
Der Silberne?
Wurde hier schon besprochen.
Ja. Das ist zweifellos ein schönes Auto.

Allerdings kann man sich nicht gänzlich vom Marktgeschehen lösen und hier wird fast der doppelte Listenwert aufgerufen. Freilich wenig gelaufen, aber auch ZV und Klima kaputt.
 
Hallo Leute,

hier bei uns in der Region ging gerade ein Saab 900 turbo 16 Ventile (FPT) schwarz bei Ebay-Kleinanzeigen geht wie es aussieht nach......Worms
Von hier jemand???
Kaufpreis VB 1555,- Rost und ohne 4gang waren sein Problem und (Porno) -Schneeleopard-Fell im Innenraum!
...kaum da und schon wieder weg!
 
Kein früher Turbo, falscher Fred.
Habe mir den Wagen heute vormittag angeschaut,, er war sehr treffend beschrieben.
Die Nachfrage war wohl sehr gross, auch Kaufzusagen ohne Besichtigung und Kaufpteiszusagen über Angebotspreis waren lt. sehr nettem Verkäufet dabei....woran ich keinen Zweifel habe.
 
Hallo :ciao:

Ich hoffe es ist ned störend, dass ich diesen Thread kurz unterbreche. Mir schien jedoch, dass sich die richtigen Personen hier befinden um folgende Frage zu stellen:
In Österreich steht momentan ein Saab 900 Turbo zum Verkauf. Hier ist die Anzeige:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-turbo-16-valve-16v-293843887/

Ich würde mir das Auto mit jemanden ansehen, der großes Interesse an diesem Saab hätte. Was meint ihr zum Preis-Leistungsverhältnis? Faires Angebot? :hmmmm:
Auf welche saab-spezifischen Makel sollten wir bei der Begutachtung achten, die recht teuer werden könnten? :smile:

Danke! :driver:
 
Hallo :ciao:

Ich hoffe es ist ned störend, dass ich diesen Thread kurz unterbreche. Mir schien jedoch, dass sich die richtigen Personen hier befinden um folgende Frage zu stellen:
In Österreich steht momentan ein Saab 900 Turbo zum Verkauf. Hier ist die Anzeige:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-turbo-16-valve-16v-293843887/

Ich würde mir das Auto mit jemanden ansehen, der großes Interesse an diesem Saab hätte. Was meint ihr zum Preis-Leistungsverhältnis? Faires Angebot? :hmmmm:
Auf welche saab-spezifischen Makel sollten wir bei der Begutachtung achten, die recht teuer werden könnten? :smile:

Danke! :driver:

Schau doch mal hier nach der ausführlichen Kaufberatung: https://www.saab-cars.de/forums/knowledge-base.12/
Wenn du das alles gelesen hast, bist du auf jeden Fall schlauer....
 
Hallo Patricia90. Das ist ein Saab mit scheinbar schweren Durchrostungen, ohne Aero mit Stoffsitzen. Der Kotflügeltausch ist aufwendig und teuer. 2-4000 Euro kommen ganz schnell dazu. Ich würde ein besseres Auto suchen - und persönlich nur 1000 Euro dafür bezahlen. Als Schlachtwagen, so schade das ist. Es werden einige hier anders sehen ... bin gespannt, was mit dem Wagen passieren wird.
Ps: mein Rechtslenker 16S mit 16 Zoll, Leder, Standheizung und sehr viel neuer Technik mit super AWT, super Kotflügeln aber schlechter Haube und Türen hat 1890 Euro vor 3 Jahren gebracht.
 
Sagen wir es mal vorsichtig: So wie es bereits auf den Bildern aussieht, und auch mit "Karosserie hat Rost" beschrieben ist, hätte ich kaum die Hoffnung, dass z.B. die Achswellentunnel und die Ecken im Kofferraumbereich nun unbedingt intakt sind.
Wenn ich ehrlich bin, sieht es mir auf den ersten Blick (!) eher nach einem typischen Schlachter aus.
 
Korrekt, an fast jedem Karosserieteil Rost...den kann man nicht auf die Schnelle wieder schön machen.
Mit 2.000€ ist man dabei, wenn man 90% der Arbeiten in Eigenregie macht.
 
Hallo :ciao:

Ich hoffe es ist ned störend, dass ich diesen Thread kurz unterbreche. Mir schien jedoch, dass sich die richtigen Personen hier befinden um folgende Frage zu stellen:
In Österreich steht momentan ein Saab 900 Turbo zum Verkauf. Hier ist die Anzeige:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-turbo-16-valve-16v-293843887/

Ich würde mir das Auto mit jemanden ansehen, der großes Interesse an diesem Saab hätte. Was meint ihr zum Preis-Leistungsverhältnis? Faires Angebot? :hmmmm:
Auf welche saab-spezifischen Makel sollten wir bei der Begutachtung achten, die recht teuer werden könnten? :smile:

Danke! :driver:
Interessant finde ich hier den Satz "Innenraum gehört gemacht". Das ist meiner Meinung nach das Letzte was da gemacht werden muss...Die Radläufe fallen ja fast schon beim Hinschauen auseinander.
Ne, das ist höchstens was für jemanden mit ordentlich Schweißerfahrung, einem guten Teilelager oder eben zu viel vorhandenem Taschengeld.
 
Es kommt letzten Endes darauf an, wieviel Arbeit man selbst machen kann. Alleine die sichtbaren Mängel verschlingen einen ordentlichen vierstelligen Betrag, wenn man die Arbeiten vergeben muß. Und dann muß man zumindest damit rechnen, daß noch weitere Mängel möglich sind. Für einen Karosseriebauer mit zu viel Zeit vielleicht ein attraktives Angebot. ;-)
 
Hallo :ciao:

Ich hoffe es ist ned störend, dass ich diesen Thread kurz unterbreche. Mir schien jedoch, dass sich die richtigen Personen hier befinden um folgende Frage zu stellen:
In Österreich steht momentan ein Saab 900 Turbo zum Verkauf. Hier ist die Anzeige:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-turbo-16-valve-16v-293843887/

Ich würde mir das Auto mit jemanden ansehen, der großes Interesse an diesem Saab hätte. Was meint ihr zum Preis-Leistungsverhältnis? Faires Angebot? :hmmmm:
Auf welche saab-spezifischen Makel sollten wir bei der Begutachtung achten, die recht teuer werden könnten? :smile:

Danke! :driver:
Da schließe ich mich den Vorrednern an. Er hat schon sehr viel sichtbaren Rost.
Kotflügel vorne und hinten. Die Haube sieht auch nach Durchrostung unter dem Turboemblem aus (BILD 19) und der Kofferraumdeckel ebenfalls. Der Bereich hinter der BF-Türe hat auch schon starke Rostansätze unter der Denorleiste. Der Himmel ist hin und das Armaturenbrett ist auch kaputt. Also schon einiges.

Auf der Habenseite ist immerhin ein Vollturbo mit durchschnittlicher Laufleistung, jedoch ohne Ausstattung. Guter Chromgrill mit Emblem und lackierte Stoßstangen aber alles schon etwas „verlebt“.

Aber was ist mit den Hauptverdächtigen?
Kofferraummulde, AWT, Türunterkanten, Türeinstiege (B-Säule ganz unten), Haube. Zudem sieht er von innen feucht aus auf der Heckscheibe.
Also, entweder bekommt Ihr den Bock für kleines Geld und „spart“ beim Einkauf und macht dann vieles selber oder kennt die richtigen Leute oder der Bock verschlingt bis zum TÜV schon mal rund 4000€ ohne Anschaffungskosten.

Auch wenn ich das veranstalte Budget nicht kenne aber was ist mit dem hier.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Kenne weder den VK noch den Wagen aber auf den Bildern sieht er besser als der Rote aus und hat ne schöne Ausstattung mit Leser und Klima. Auch wenn es nur ein Softturbo ist. Nicht davon abschrecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für all eure hilfreichen Kommentare. :smile:
Ich hatte selbst ein mulmiges Gefühl, als er mir den Link geschickt hat, weil der Saab doch sehr mitgenommen aussieht.
Ich habe ihm die Meinungen geschrieben und er wird nach einem besseren Objekt ausschau halten. Danke nochmal! :top:
 
...und er wird nach einem besseren Objekt ausschau halten. Danke nochmal! :top:
offtopic: Hier unter Marktplatz kann er (wenn er sich im Forum anmeldet) ein Gesuch platzieren ... oder Du machst das für ihn. Bei Euch in Österreich kommt ja leider noch eine "Strafgebühr" dazu, wenn ihr Autos importiert, die jünger als 30 Jahre sind, richtig? Bei Deinem gesuchten 90er ist das ja kein Problem. Für den könntest Du übrigens auch ein Gesuch einstellen.
 
Oder einfach mal gucken, was Strudel so anbietet...
 
Zurück
Oben