Wo sind sie, die frühen Turbos?

So habe mir gerade den schwarzen 8V Turbo aus Österreich angesehen. Der Wagen ist Lacktechnisch ziemlich schlecht insbesondere die Motorhaube welche mal ziemlich schlecht lackiert wurde. Einige Oberflächliche Rostschäden am ganzen Auto. Die Achswellentunnel sind rostmäßig gut in Schuss aber randvoll mit Dreck. Wie auf den Fotos in der Anzeige zu sehen Himmel hängt, Lederlenkrad ist zerfetzt, Radio fehlt sonst ist der Innenraum okay. Alles in allem eine gute Basis da kein ernsthafter Rost und relativ komplett. Der Händler hätte auch noch 500€ nachgelassen. Für mich kam der Wagen nicht infrage da er meiner Meinung nach eine Komplett Lackierung braucht.
 
Da der Wagen außerhalb meines Budet liegt, komme ich auch nicht in Versuchung,
14000 Okken nach good old italy zu senden ;-)) Holzauge ist wachsam...

Dank&Gruß
Ich bin dort (Cesenatico) schon oft vorbei gefahren, hat mich aber nie interessiert, den Wagen anzusehen, da ich die Preisforderung auch übertrieben finde.
 
Ach herje, ein so früher 900 turbo, mit so chicken Sitzen! Der ist es doch Wert gerettet zu werden!
Leider habe ich schon ein paar rostige Autos :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN hatte ich vor einiger Zeit besichtigt...:rolleyes: man beachte die Lüftungsgitter....
Genau genommen am 10.03.2017...Fotos gefunden :biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha... Jetzt weiß ich wieder, warum er mir so bekannt vor kam.:rolleyes:
 
Der wurde vor 1 1/2 - 2 Wochen über eKA im Paket mit einem baugleichen Sauger in der selben Farbe meiner Erinnerung nach für rund 3.500 € angeboten. Er war vor 1 1/2 Jahren, wie turbo-forever schreibt, schon mal im Angebot. Damals meine ich auch mit den selben Bildern von vor 1 1/2 Wochen. Die waren allerdings extrem ungünstig in einer alten Galle mit völlig verdreckten Autos. Ggf. ist es wirklich ein toller Garagenfund. Die Lüftungsschlitze sind leider nicht so schön.
 
Damals waren sie mit Spaxschrauben befestigt...Davor stand der Bock auch schon Jahre. Uebrigens ein umgebauter Sauger (Umbau war glaube eingetragen).
 
Der Wagen ist kein originaler Turbo - es ist ein umgebauter, der ursprünglich als 900i ausgeliefert worden ist. Sitze, Schaltknauf, seitliche Lüftungsgitter... so einiges passt an dem nicht mehr zusammen.

Er war zuletzt bei einem Forumsmitglied, das ihn letztes Jahr aus nahe Dresden gekauft hatte - dort war er beim Mobilforum Dresden, dem örtlichen SAAB-Service, seit mindestens 2010 - anfangs noch schmucker und für mittleren vierstelligen Betrag angeboten, zwischenzeitlich recht lieblos unbeachtet unter offenem Himmel abgestellt.​
Davor stand er auch schon einige Zeit bei Welssow in Köln, der häufiger ältere Autos und auch SAAB anbietet, zum Verkauf.

Die jetzige Beschreibung ist teilweise unpassend und mit Abstand zu betrachten.

Von dem Anbieter als auf SAAB spezialisiert habe ich bisher nicht gehört. Kennt den wer von hier?
 
Der wurde vor 1 1/2 - 2 Wochen über eKA im Paket mit einem baugleichen Sauger in der selben Farbe meiner Erinnerung nach für rund 3.500 € angeboten. Er war vor 1 1/2 Jahren, wie turbo-forever schreibt, schon mal im Angebot. Damals meine ich auch mit den selben Bildern von vor 1 1/2 Wochen. Die waren allerdings extrem ungünstig in einer alten Galle mit völlig verdreckten Autos. Ggf. ist es wirklich ein toller Garagenfund. Die Lüftungsschlitze sind leider nicht so schön.

Der Post ist völlig daneben.
a.)war es vor vier Wochen
b.) waren es keine 3.500
c..)waren es andere Fotos als 2017
und d.) gibt es hier keine völlig verdreckten Autos, Du Nase
 

Anhänge

  • 20180902_191354.jpg
    20180902_191354.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 93
Nase?! Du hast ja ein Benehmen.

Aber dann is‘ja gut ...
 
Den Anbieter kenne ich flüchtig. Gräbt mind. 10 Jahren immer mal wieder irgendwo recht interessante SAABs aus.
 
Recht interresant ist gut, den finde ich als einen der interessantesten, die in den letzten Jahren angeboten wurden!
Hat auf den Fotos mal Incas, mal Ronal turbo Felgen. Egal, aus meiner Sicht begehrenswerter als ein 900 CV in gleicher Preisklasse.
Vielleicht sollte ich was aus meiner Sammlung verkaufen um mir den leisten zu können :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben