Wo sind sie, die frühen Turbos?

ein schwarzes oder graues auto hat nicht unbedingt mit aesthetik zu tun.......eher mit ...........??..

.....besondere farben muessen nur dem eigner(kaeufer) gefallen......die anderen sollen halt weggucken und sich
mit den ohren am wunderbaren sound erfreuen, dann haben die auch was davon.........
 
Nun ja, nicht mal aus heutiger Sicht würde ich das als Fehlfarbe bezeichnen. Ein sattes Grün war bis in die Neunziger auch bei deutschen Premiumherstellern weit verbreitet. Seit dem Genfer Salon 2018 kann man sogar von einer kleinen Renaissance sprechen (Koenigsegg Regera, Audi RS5, Mustang Bullit). Und jemand, der nicht zuletzt British Racing Green ästhetische Qualitäten absprechen möchte, ist vielleicht generell nicht als Richter über Farbgeschmack geeignet.

Saab selbst war sich jedenfalls nicht zu schade - und das zu Recht - den 900 auch in genau dieser Farbe zu bewerben.

JySSY5v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen „british racing green“ und dieser farblichen Krawallbude sehe ich bzgl. der Grünnuance schon Welten.
Hinzu kommt, dass die Engländer fast immer einen Gegenpol zum Außenkleid mit der Farbwahl des Interieurs bildeten, welches dann meistens den Augen in „ivory“ oder „cream“ schmeichelte.
So, zum Beispiel:
1976403D-F8FF-41C2-A668-83E3639EC2B6.jpeg

Ton in Ton, da protestier' ich schon.
Aber nun gut... Jeder sieht's anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zwischen „british racing green“ und dieser farblichen Krawallbude sehe ich bzgl. der Grünnuance schon Welten.
Hinzu kommt, dass die Engländer fast immer einen Gegenpol zum Außenkleid mit der Farbwahl des Interieurs bildeten, welches dann meistens den Augen in „ivory“ oder „cream“ schmeichelte.
So, zum Beispiel:
Anhang anzeigen 143988

Ton in Ton, da protestier' ich schon.
Aber nun gut... Jeder sieht's anders.
Natürlich sieht das bei der britischen Muschi klasse aus. Wir reden hier allerdings auch über bald 15-20 Jahre die zwischen den beiden Wagen liegen, auch wenn er konstruktiv genauso aus den 70‘ern ist wie der 900‘er.
Der 900‘er mit der Farbe ist aus den 70‘er, Anfang der 80’er und die britische Muschi Mitte, Ende der 90‘er (1996/1997).
Und, der Briete war auch eher für den gediegenste Käufer und der 900‘ er wollte/sollte sicherlich auffallen. Die Farbe gab es daher auch nur kurz und dunkelgrün (scarabäus mit beige fandest Du ja im Übrigen grausam). Hattest du zumindest mal irgendwann von dir gegeben.

Achso:
863C9E91-BD4E-4145-A665-880417AB3FC3.jpeg 8C9A9F1E-6450-4A77-AD3C-660AEB4E9D2A.jpeg
Soweit sind die auch nicht weg. Wie gesagt. Sind fast 20 Jahre und eben 70‘er und 90‘er Geschmack.
 
„scarabäus“ empfinde ich, nach wie vor, als absolut fürchterlich, nicht das beige Interieur. Das ist keine Farbe, sondern die Offenbarung der absoluten Flaschigkeit ever. Wer so etwas gut findet, hat sich vor der Geburt nicht entschieden, ob er als Mann oder Frau auf die Welt kommt.
Ja klar, 70er und 90er Geschmack. Geht aber heute gar nicht mehr! Oh man. Würdest Du heute die Klamotten oder die Frisur von damals tragen? Also, ich nicht. Alte Karren - gut und schön - dann aber in aktuell neutralen Farben.
Alles andere empfinde ich als lächerlichen Versuch, Geschmacklosigkeit als gesellschaftsfähig zu verkaufen und als ewig Gestriger up to date zu sein.
 
"Aktuell neutrale Farben" sind dann irgendwie auf Dauer langweilig - oder?
Und da schließt sich der Kreis
 
"Aktuell neutrale Farben" sind dann irgendwie auf Dauer langweilig - oder?
Und da schließt sich der Kreis
Ja klar sind die auf Dauer langweilig. Die werden sich relativ schnell wieder ändern. Und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig. Und da sollte man ihnen auch nicht nachweinen.
Man sollte eigentlich überhaupt keinen vergangenen Dingen nachweinen, weil „je dümmer der Mensch, um so früher war alles besser.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Unterschied von Scarabäus zu deinem Grünen kann ich nicht erkennen. Für mich sind die Farben beinahe identisch. Dunkelgrün halt. Wo unterscheiden die sich denn d.M. und macht deinen so anders und unflaschig?
 
„scarabäus“ empfinde ich, nach wie vor, als absolut fürchterlich, nicht das beige Interieur. Das ist keine Farbe, sondern die Offenbarung der absoluten Flaschigkeit ever. Wer so etwas gut findet, hat sich vor der Geburt nicht entschieden, ob er als Mann oder Frau auf die Welt kommt.
Ja klar, 70er und 90er Geschmack. Geht aber heute gar nicht mehr! Oh man. Würdest Du heute die Klamotten oder die Frisur von damals tragen? Also, ich nicht. Alte Karren - gut und schön - dann aber in aktuell neutralen Farben.
Alles andere empfinde ich als lächerlichen Versuch, Geschmacklosigkeit als gesellschaftsfähig zu verkaufen und als ewig Gestriger up to date zu sein.
Du konntest Dich also entscheiden, welches Geschlecht Du annimmst? Wow!
 
Du konntest Dich also entscheiden, welches Geschlecht Du annimmst? Wow!

Umso verwunderlicher, warum chucknorriscartier sich für "Ich: Mann" entschieden hat, wo Frauen doch viel geiler sind?! :girlshit:
Oder: chucknorriscartier ist das Geschlecht?!
Du bist aber auch noch grün hinter den Ohren :call::dito:
 
So´n 99er Turbo wäre auch mal was feines... würde ich einem 900er vorziehen :rolleyes:
 
Komisch, dass von Cartier hier nichts kommt auf meine Frage in #3969.

... musst Du dir noch die ausgedünnte 70‘er Jahre Langhaarmatte föhnen!? :wavey:
 
Würdest Du heute die Klamotten oder die Frisur von damals tragen?
Aber hallo, zumindest wenn man nicht zu der Generation gehört die das "original" getragen hat. Selbst der 70er/80er Oberlippenbart, kurz Schnurrbart ist wieder schwer im Kommen... Allerdings eher bei den Leuten Mitte 20...
 
Komisch, dass von Cartier hier nichts kommt auf meine Frage in #3969.

... musst Du dir noch die ausgedünnte 70‘er Jahre Langhaarmatte föhnen!? :wavey:
Oh, gerade erst gelesen. Sorry, musste noch ein wenig „abwracken“.:ciao: Quatsch, Ihr dürft mich nicht immer so ernst nehmen. Macht Ihr ja auch nicht. Der Irre hat Narrenfreiheit.:tongue:
Ich empfinde aber schon einen Riesenunterschied zwischen „scarabäus“ bei Saab und „britisch racing green“ bei Jaguar. Aber nun gut, jeder sieht es anders.
Übrigens, die ursprüngliche lange Matte ist hinfort. Gott sei Dank, wie peinlich. Das stimmt absolut. Aber ausgedünnt ist da nix, Gott sei Dank. Die mädelerfreuende Friese auf dem aktuellen Avatar ist geblieben. Und, das ist gut so! Die Symbiose aus geschorenen Männerköpfen und SAAB‘s in „scarabäus“ ist, wie ich finde, unsexy.
Jungs, schönen Abend noch und... :Laßt es Euch einfach schmecken!:beer:
 

Anhänge

  • 722A3873-9E65-4CBD-B157-E6F0AD813BAB.jpeg
    722A3873-9E65-4CBD-B157-E6F0AD813BAB.jpeg
    534,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umso verwunderlicher, warum chucknorriscartier sich für "Ich: Mann" entschieden hat, wo Frauen doch viel geiler sind?! :girlshit:
Oder: chucknorriscartier ist das Geschlecht?!
Du bist aber auch noch grün hinter den Ohren :call::dito:
Ja klar, man ist bis zum Tod grün hinter den Ohren. Übrigens: Chucknorriscartier (das klassische Beispiel eines Neologismus') würde eigentlich „groß" geschrieben. Da Du es als Adjektiv verwendest, ist die Kleinschreibung korrekt. Hirnschmalz kann man Dir definitiv nicht aberkennen. Absolutes Feingefühl bezüglich der deutschen Sprache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es um frühe 900er und die sehen nun mal genauso aus.

Vielleicht richtet die Moderatorenschaft einfach mal einen geschlossenen Stammtisch-Bereich ein
Titelidee: "Persönliche Befindlichkeiten".

Dann können wir hier wieder zurück zum Thema.
 
Meiner Meinung nach ist die Farbe gerade bei klassischen Fahrzeugen zweitrangig. Ist ja so ziemlich jede Farbkombinationen schon mal da gewesen. Und irgendwann sind die dann wieder aktuell. - bald ist bestimmt wieder "Mint- Grün" an der Reihe.
Grüsse
Frank
 
Zurück
Oben