Wo sind sie, die frühen Turbos?

Mein 99 war auch akaziengrün und eben aus diesen "Rostjahren".
Die Farbe konnte nichts dagegen ausrichten...:frown:

Und den 99TU gab es natürlich auch sehr oft in schwarz:rolleyes: ...und marmorweiss.:smile:
 
Den erkennbaren Details nach dürfte das ein MY1980 sein.
 
Ja, MY80 schätze ich auch.
Schade, dass ich dafür gerade keine Zeit habe, wäre eine schöne Abhol-Aktion.
 
Wäre man damals mit dieser zeitgeistigen Farbe denn tatsächlich aufgefallen? :biggrin:

Heute, wo alles grau in grau bevorzugt wird, okay, da ist das schon ein Hingucker.
 
Auch damals haben, meiner Meinung nach, nur irgendwelche geschmacklich desorientierte Oberflaschen das Kreuz an dieser Stelle der Farbkarte gemacht.
Klar, ist das ein Hingucker, ist der adipöse Flitzer auf dem Fußballfeld in der 39. Minute aber auch...
Zu Karneval fahre ich das Ding als das Fahrzeug von „Der Frosch mit der Maske“ nach dem Roman von Edgar Wallace.
Jetzt 'mal ernst Jungs. Will hier keinem zu nahe treten. Aber hier werden Autohersteller der Spitzenklasse bezüglich ihrer aktuellen hervorragenden Produkte aufgrund einer angeblich fehl platzierten Sicke oder einer zu progressiven Gestaltung des Leuchtdesigns der hinteren Blinker mental in den Ruin getrieben, gleichzeitig aber solche farblichen Entgleisungen als wunderbar empfunden.
Ich weiß manchmal nicht so recht, mit wem man hier so fachsimpelt... Ist das gar schon gefährlich?:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, ist so 'ne Farbe irgendwie witzig - ein paar mal vielleicht. Dann ist es aber auch gut. „Da ist er schon wieder mit seinem grünen Kotzbrocken.“ „Grün ist die Hoffnung.“ „Wählt der auch so?“ „Ist der genau so grün hinter den Ohren wie sein Auto“? „Grün vor Neid..." Und so weiter und so fort... Blödsinn und Spaß beiseite, aber geschmackvoll finde ich das eher nicht, was die Farbe betrifft. Habt Ihr solche Tapeten, solche Küchen, Teppiche und Schränke zu Hause? Tragen Eure Partnerinnen solche Etuikleidchen oder Ihr dementsprechende Beinkleider? Wenn das so eine herausragende Farbe des „Andersseins“ wäre, warum habe ich so etwas nicht im letzten Jahr in Dinslaken gesehen, statt hornhautumbrafarbene Sandalen mit eben solchen Füßen?
So, Ironie und Übertreibung sind jetzt genug genutzt. Ich mag eher die, meiner Meinung nach, vornehmeneren Varianten der gedeckten Farben - in allen Lebenslagen. Aber, so wie jeder mag, nur konsequent sollte es sein. Ähnlich wie bei mir, der im Winter einen schlüpferblauen Sauger fährt...:biggrin::biggrin::biggrin::ciao:
Schönen Abend noch und laßt es Euch gut gehen!
 
1 Habt Ihr solche Tapeten, solche Küchen, Teppiche und Schränke zu Hause? Tragen Eure Partnerinnen solche Etuikleidchen oder Ihr dementsprechende Beinkleider? 2 Wenn das so eine herausragende Farbe des „Andersseins“ wäre, warum habe ich so etwas nicht im letzten Jahr in Dinslaken gesehen, statt hornhautumbrafarbene Sandalen mit eben solchen Füßen?
So, Ironie und Übertreibung sind jetzt genug genutzt. Ich mag eher die, meiner Meinung nach, vornehmeneren Varianten der gedeckten Farben - in allen Lebenslagen. Aber, so wie jeder mag, nur konsequent sollte es sein. Ähnlich wie bei mir, der im Winter einen schlüpferblauen Sauger fährt...:biggrin::biggrin::biggrin::ciao:
Schönen Abend noch und laßt es Euch gut gehen!

Zu 1, vergiß die Zeit nicht , es waren die 80er und da waren Bonschenfarben und andere schrille schlicht angesagt.
Auch einen Lamborghini Miura konnte man in giftgrün oder schrill Orange bestellen.
Die 80iger waren schräg aber das macht doch den Reiz aus..
69-lamborghini-miura-sxs11.jpg


Zu 2, Du warst zu sehr mit dem Rotkäppchensekt beschäftigt in Dinslaken, das kann schon mal die Wahrnehmung trüben. :smile:
 
Blau kann ja auch schön sein, aber beim frühen 900 ist marmorweiss mit grünem Plüsch die erste Wahl.:smile:
Akaziengrün kommt auch gut (hatte im auf meinem allerersten 99EMS, natürlich incl. grüner Sitze und Scheiben) aber Malachit der späteren MY finde ich etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich Cartier mal eingeschränkt Recht geben. Dieses Grün ist eher grenzwertig bis annehmbar. Vermutlich ein Grün, einzuordnen als Liebe-auf-den-zweiten-Blick-Grün. Der Eindruck begründet sich vielleicht darin, dass es eine Metallic-Farbe ist. Immer noch besser als dieses Mercedes-Traktor-Sonderangebots-Grün der /8er oder frühen 123er oder diese Unilacke in Signalgrün, wie es mal kurzzeitig in "Mode" war. Eine grüne Innenausstattung? Oh je..., aber da bin ich gebranntes Kind, das einen Teil seiner Jugend mit einem solchen Interieur verbringen musste. Das war damals schon peinlich. Allerdings war Aigner-Rot auch angesagt, will heute auch keiner mehr sehen. Vielleicht würde ich ohne diese Erfahrung heute drüber stehen.
 
Ich finde es immer mal sehr nett und sehr lustig, so etwas zu sehen. Es lockert den Einheitsbrei einfach sehr schön auf.
Ist halt so wie mit werks-originalen Buchhaltern: Selbst so etwas haben, oder gar fahren? Das dann doch lieber nicht.
 
Weiter so ! Finde es super, wenn dieses Auto bei immer mehr Ästhetikpuristen durchfällt, dann sinkt der Preis noch mehr und ich kanns mir dann leisten/kaufen !
 
Zurück
Oben