Wo sind sie, die frühen Turbos?

Wie wäre es, wenn Du Dir, wenn es finanziell so eng ist, einen 900er oder 9k bis '93 als Schlachti holst?
Klar, da weiß man dann auch nicht, wie lange es der Block dann tut. Aber evtl. kommt man damit ganz gut über die Durststrecke.
 
Ein passabler Gebraucht-202i hätte sich sicher finden lassen.
 
Oder einen sehr guten teilüberholten 16V Block hätte ich auch günstig abzugeben gehabt.
 
"Ein passabler Gebraucht-202i hätte sich sicher finden lassen."

"Oder einen sehr guten teilüberholten 16V Block hätte ich auch günstig abzugeben gehabt."

Danke danke .... :)

Habe noch 2 Motor/Getriebe 16V i, ... war auch mal so gedacht zwecks Austausch, allerdings weiß ich nicht wie es da drin aussieht ...
Aber ohne Zeit und 300 km Entfernung ist das nicht so leicht zu händeln wie früher ...

Ursprünglich sollte nur die Kopfdichtung gemacht werden ... dann tauchten noch andere Dinge darin auf ... :o
Die Andruckschiene für die Steuerkette war zerbröselt und lag stückweise in der Ölwanne .... und insgesamt stand der Motor
vor dem Exitus .... mal sehen was mir nächstes WE noch so gezeigt wird ..... :/

Und mit dem nächsten Übergangs-Verbrauchs-Resttüv-Billig-Nichtbehaltenwollen-902 ... wer weiß was man sich da einhandelt ...?!
Da investier ich dann doch eher in den Alltags-901, auch wenn ich bis vor kurzem diese Rep-Summe nur für einen 900-Tu vorstellbar hielt.
 
In dem Fall sollte man jetzt von hinten alles retten, was zu retten ist. Sprich, so gut wie möglich mit Owatrol die Rückseiten versiegeln und mit z. B. Fluid Film nachbehandeln.
 
Sieht mir nach einem ebenso interessanten wie auch sehr fairen Angebot aus.
 
Warum kauft den keiner? Der kostet eh nix. Ich habe schon genug. Daher bin ich außen vor.
 
Huch! Der kam mir doch gleich bekannt vor! Der steht in meinem Heimatort. Kann ihn mir Ende der Woche mal ansehen, wenn er bis dahin noch da ist.
Edit: Verkäufer ist angeschrieben. Ich werde berichten.

Ich vermute, bei dem ist karosserieseitig schon einiges versucht worden - die Radläufe erwähnt der Anbieter ja. Mich verwundert der dunkel gelackte Bereich unter den Zierleisten, auf Foto 3 sieht es vor der Rückleuchte ebenso nach Nachlackierung aus. Das Auto hat schon viel erlebt - ich denke, da summiert sich einiges zusammen, und ich find', da gab es 'bessere' Deluxe-Angebote in letzter Zeit, die hier (warum?) weniger angepriesen wurden.
 
Ich vermute, bei dem ist karosserieseitig schon einiges versucht worden - die Radläufe erwähnt der Anbieter ja. Mich verwundert der dunkel gelackte Bereich unter den Zierleisten, auf Foto 3 sieht es vor der Rückleuchte ebenso nach Nachlackierung aus. Das Auto hat schon viel erlebt - ich denke, da summiert sich einiges zusammen, und ich find', da gab es 'bessere' Deluxe-Angebote in letzter Zeit, die hier (warum?) weniger angepriesen wurden.

Lustige Sache. Der Verkäufer ist ein Nachbar der Cousine meine Mutter und sie kennen sich auch. Und seine Tochter war mit meinem Bruder in einer Klasse. :rolleyes: Am Wochenende besichtige ich das gute Stück mal und wir machen eine Probefahrt.
Die Kilometer kommen durch tägliches Pendeln in die Pfalz zustande (hauptsächlich Bundesstraße). Bin gespannt.
 
Lustige Sache. Der Verkäufer ist ein Nachbar der Cousine meine Mutter und sie kennen sich auch. Und seine Tochter war mit meinem Bruder in einer Klasse. :rolleyes: Am Wochenende besichtige ich das gute Stück mal und wir machen eine Probefahrt.
Die Kilometer kommen durch tägliches Pendeln in die Pfalz zustande (hauptsächlich Bundesstraße). Bin gespannt.
Es wird aber in keinster Weise das LPG angesprochen.Den Tankstutzen dafür hat er ja noch neben dem Tankdeckel.
 
Es wird aber in keinster Weise das LPG angesprochen.Den Tankstutzen dafür hat er ja noch neben dem Tankdeckel.
Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Ist aber auch egal. Der Verkäufer hat mich gerade informiert, dass der Wagen nach Berlin verkauft ist. Der Käufer hat ohne Besichtigung überwiesen.
Wo bleibt jetzt mein 16V Turbo Sedan? :rolleyes:
 
Zurück
Oben