Wo sind sie, die frühen Turbos?

Zwar kein 16 S wie angegeben, sondern "nur" ein 16 V Turbo, aber angesichts der fast frisch erfolgten H-Abnahme aus meiner Sicht günstig für ernsthafte Interessenten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6-s-gradschnauzer-oldtimer/749595043-216-4924
Ich glaube ich kenne das Auto. Wenn der es ist, war er bei einem Vorbesitzer aus Stadtallendorf und ich habe ihn mir vor 4 Jahren angesehen.
Die Lackierung war grottenschlecht, viele Macken (u. a. Durchrostung am Querträger unter dem Heckklappenschloss) und auch mechanisch so einiges zu tun.
 
und dann noch Hecklappe/Rückleuchten vom 900er ... hmm.
 
Ein Traum, aber wie bitte kann man da 154000 Dollar für die Restauration versenken? Kolben aus Gold? Bitte aber schnell das Radio tauschen:smile:
Geht alles, im Amiland. Waere nicht die erste absurd überteuerte Sanierung und man kennt ja auch nicht den Ausgangszustand.
 
Amaranthroter CC Turbo 16V als Projekt für 800 Euro VB im Großraum Berlin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ler-oder-ersatzteilspender/773396144-216-7912

$_72.JPG
$_72.JPG
$_72.JPG


Kilometerstand:
326.255
Erstzulassungsjahr:
1985
Erstzulassungsmonat:
11
Bei Fragen bitte Anrufen oder Mail schreiben

Tel 0173 6023719

 
Habe dafür leider kein Geld,
für die Komplettmotorüberholung meines einfachen 16V i werd ich schon 2.000 Euronen los ...,
schnellen Ersatz für den Gegenwert der Werkstattkosten ist derzeit nicht zu sehen.
Vor wenigen Jahren noch hätte ich dafür ca. 4-5 16V i mit Resttüv kaufen können,
oder einen nicht so dollen 16V tu mit Resttüv, der Markt bietet derzeit leider nichts mehr an,
oder sehr weit weg vom Wohnort ... :/
Wer aber für den Amarantroten Platz hat ... holen ...
 
Habe dafür leider kein Geld,
für die Komplettmotorüberholung meines einfachen 16V i werd ich schon 2.000 Euronen los ...,
...

Komplett ?
Also :
Zylinder schleifen und hohnen, Übermasskolben, neu gelagerter Kurbeltrieb, Kette mit Führungen, überholter Kopf... ?
 
Ein Rostocker und mit Tempomat...
Sollte ich ihn zurück in die Heimat holen?
Ach, ich hab ja gerade den "Goldenen" gekauft.
 
Komplett ?
Also :
Zylinder schleifen und hohnen, Übermasskolben, neu gelagerter Kurbeltrieb, Kette mit Führungen, überholter Kopf... ?

Ah nein, danke für die Aufmerksamkeit ....
War nicht ganz genau mit meinem Beitrag, ... wohl auch noch geschockt von den Kosten ... habe noch nie so viel Geld in einen 900er investiert...
aber auf dem Markt ist nichts zu kriegen, meine anderen nicht betriebsbereit, und ich will nur 900 fahren ... 902 fasse ich nicht an ...
Nein, gehont und etc wird da nichts ... melde mich noch mal mit der Auflistung ... :/
 
Zurück
Oben