Wo sind sie, die frühen Turbos?

Kein Wunder, dass der so schnell weg war - bei dem Preis. Ich fand den für 3.5k schon günstig. Für 2k hätte ich den schon nach Deinem kurzen Außencheck genommen, obwohl ich - wie Du weißt - gerade keinen echten Bedarf an einem 900 turbo Steili habe.
 
Schön wenn der 8V turbo in gute Hände kam und nicht minimal aufgehübscht für das doppelte oder mehr irgendwo wieder auftaucht. Erschreckend an der ganzen Geschichte bleibt für mich die Preisuntergrenze, die der Verkäufer setzen musste, damit er den Wagen überhaupt in einem überschaubaren Zeitraum verkaufen konnte. Damit werden manche Wertgutachten sinnfrei. Wir sollten eine IG 8V gründen.
 
Damit werden manche Wertgutachten sinnfrei.
Ist ja oft eher eine Versicherungsfrage. Und da geht es darum, was Du auf den Tisch legen mußt, um in einem angemessenen Zeitraum Ersatz zu finden.
In einem nicht wirklich liquiden Markt ist der Zeitrahmen halt ein entscheidendes Kriterium - von beiden Seiten aus!
 
Spannende Frage: was hätte der Verkäufer denn erzielen kömnen, wenn er mehr (wieviel eigentlich?) Zeit in den Verkauf hätte investieren können/wollen? Der war für 3.500€ doch bestimmt schon 8Wochen online. Tina war damals für 4.500€ länger als 1 Jahr inseriert. Verkehrte Welt halt: technisch unterlegene und in höheren Stückzahlen verbreitete P....e aus S....t werden dagegen für sechsstellige Summen gehandelt.
 
Man braucht halt wirklich einen langen Atem. Ich denke schon, daß der auch für 3.500 Euro irgendwann weggegangen wäre. Die Preissenkung hat den Verkauf jetzt massiv angeschoben, das Auto mußte wohl nur schnell weg.

Vor einiger Zeit habe ich einen meiner W140 inseriert und hatte nach kurzer Zeit um die 100 Parkungen und tausende von Klicks. Nur kam halt nie einer, nicht mal ein Anruf. Dann auf einmal war ein netter Herr aus dem Nachbarort da und hätte das Auto genommen. Inzwischen hatte ich mich aber anders entschieden und wollte das Auto behalten, nachdem ich eine große Summe in Wartung und Reparaturen investiert hatte. Am Tag, bevor ich das Inserat gelöscht habe, haben drei Leute angerufen. :rolleyes:
 
... technisch unterlegene ... P....e aus S....t ...
NunJa, woran machst Du die technische Unterlegenheit denn fest?
Davon ab könnte man auch sagen, dass 28 weit mehr als 11 ist, und ersterer letzterem technisch wirklich um Größenordnungen überlegen ist. Und trotzdem rangieren die V8 nicht soooo sehr deutlich oberhab des TU16-Niveaus.
Wie Figur & Frisur halt auch bei Frauen nicht alles sind, und nicht selten von Witz und keckem Blick getoppt werden, so kommt es halt auch bei Autos auf die Mischung an, um den 'HabenWollen'-Reflex in preistreibendem Umfange auszulösen.
 
Sonst (auf den ersten Blick) wirklich sehr schön, aber eben auch leider ein 5dr. Da stört mich die zu weit vorn sitzende B-Säule.
 
Den gabs doch hier schonmal:
Jo, sowas verkauft sich halt nicht so leicht.

Viele Leute wollen einfach mit einem coolen Youngtimer rumcruisen - ein alter 900 Turbo eignet sich dafür durchaus. Wesentlich weniger Leute wollen aber das Auto erstmal selbst restaurieren (lassen). Und die, die das wollen oder können, haben meist selbst schon mindestens eine Baustelle zu Hause.

Deswegen stehen sich solche Restaurationsobjekte ewig die Reifen platt, es sind winzige Marktnischen. Als Verkäufer würde ich immer zusehen, daß das Auto wenigstens fahrfähig ist oder zugelassen werden kann. Auf eine rolling restauration lassen sich Käufer viel eher ein. Natürlich kann das für den Verkäufer ein Minusgeschäft sein, aber andernfalls kriegt man das Auto evtl. halt gar nicht los.
 
...hier noch die versprochenen Fotos zum weiter oben und auf der Vorseite diskutierten 8V Turbo aus Stuttgart/München. Der Wagen ist nach meiner letzten Info in die Augsburger Gegend verkauft worden (an den ersten Interessenten, der sich nach Preisreduzierung beim ruhigen und frohen Verkäufer gemeldet hat - der das Geld gerne in den 8V Turbo investiert habe und das auch nicht bereut habe :smile:).

IMG_1315.1.jpg

IMG_1316.1.jpg

IMG_1317.1.jpg

IMG_1326.1.jpg

IMG_1328.1.jpg

IMG_1318.JPG

IMG_1319.JPG

IMG_1320.JPG

IMG_1336.JPG
IMG_1338.JPG
 
Ich bin immer wieder fasziniert, wo die Leute überall die Logos hinkleben. :biggrin: Immer wenn ich denke ich habe langsam alle Möglichkeiten gesehen, kommt eine neue. :tongue:
 
Da gibt es zwar offensichtlich Einiges zu tun, aber etwas Einsatz darf ja auch dabei sein.:smile:
 
Ja, dessen muß sich ein Käufer in dieser Preisklasse immer bewusst sein. Saabromantik ist da fehl am Platz
 
Zurück
Oben