Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

..
Entweder kauft ihn Dspecial mit einer entsprechenden Gasanlage, die turbo9000 beisteuert (und das wäre mal ein schönes Ding für den Forumsfrieden, wenn turbo9000 und Strudel ein gemeinsames Projekt durchziehen!).
Schon weg die Prins Anlage....
 
Ich kopiere den Fund mal hier in die "richtige" Kategorie:
Ich fahre den gleichen Typ als Automatik und wa anfangs auch skeptisch, weil der 2,0 Turbo Motor im 900er Turbo für mich als Automatik nicht in Frage gekommen wäre. Aber im alten 9k mit dem 2,0 Motor paßt das mit der 4 Stufenautomatik sehr gut, den höheren Verbrauch muß man halt in Kauf nehmen.
Da der 9000er laut Beschreibung wohl immer in der Schweiz zugelassen war, käme beim Import noch die Einfuhr-Umsatzsteuer i.H.v. 7% für Oldtimer dazu. Übrigens ist die früher hin und wieder lästige Diskussion mit dem deutschen Zoll wegen der Einstufung als Oldtimer beim Import solcher 30 Jahre alter "low budget Karren" wie einem Saab 900 oder gerade 9000 seit einigen Jahren passé, weil das mal auf EU Ebene höchstricherlich geklärt wurde. Hier wird es gut erklärt: https://www.owlaw.de/oldtimer-import-zollfrei-gestalten/
Ansonsten ist das doch genau ein Wagen, den man als Sammler sucht: schöne Historie, nachvollziehbar. Und die Wahrscheinlichkeit, hier einen der alten 9k zu erwischen, der tatsächlich wenig (an kein glaube ich auch nicht) Rost hat, ist doch sehr hoch. Vielleicht verbirgt sich in der Werkstattpflege ja auch einiges in der Hinsicht und es ist schon vieles gemacht.
Vielleicht ist dieser 9k in der Hinsicht sogar interessanter als der 9k non-Turbo, der ursprünglich aus Südfrankreich kam und inzwischen in Berlin angeboten wird (zu einem angemessenen, jedoch eben für einen 9k non-Turbo ambitionierten Angebotspreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem und wofür entschuldigst Du Dich?

Immerhin: man sieht Außenfarbe und Felgentyp.
 
Ein iridiumblauer 9000CC 2.3 Turbo Automatik (m.E. kein Crown Edition nach dem, was auf den Fotos zu sehen ist), 500 Euro:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-16-crown-edition/1172954613-216-9042

$_72.JPG
 
Erstzulassung, 2-Liter-Turbo-Maschine, Aussparung in der Heckscheibe für optionalen Heckscheibenwischer und nicht zuletzt Platzierung des turbo-Emblems an der Heckklappe sprechen aber schon für ein MY 1990 Crown Edition.

Ich gehe eher davon aus, dass er auf MY 1991 mit Front und Felgen umgebaut und seiner blauen Ledersitze und Türverkleidungen beraubt wurde (Armaurenbrett, Mittelkonsole und Teppich sind noch blau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das arme Ding sieht leider reichlich zurechtgebastelt aus.
 
Sorry, aber nichtssagender kann eine Anzeige mit einem Bild nicht sein....
inzwischen mit mehr Infos und Fotos:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo/1207104176-216-34

Gibt es hier jemanden aus Bremen, der sich den mal ansehen kann hinsichtlich Zustand der Karosse?
Vom Verkäufer (weil offenbar markenfremd) wird man da wohl keine hinreichende Info erhalten, die zum Urteil "erhaltenswert oder Schlachter" führen könnten.
 
inzwischen mit mehr Infos und Fotos:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo/1207104176-216-34

Gibt es hier jemanden aus Bremen, der sich den mal ansehen kann hinsichtlich Zustand der Karosse?
Vom Verkäufer (weil offenbar markenfremd) wird man da wohl keine hinreichende Info erhalten, die zum Urteil "erhaltenswert oder Schlachter" führen könnten.
Nun,

viel verraten die Bilder nicht (Karosserie?), aber es handelt sich auf jeden Fall um ein Projekt...

Klar, bei 700 € absolut ok...
 
Kein Turbo, doch auch die frühen CD tauchen inzwischen nicht mehr häufig auf. Und in grau finde ich sie besonders ansehnlich und teilenswert - hier ein odoardograuer 2.3i Automatik CD (US-Version) in Bonn mit sauberer Erscheinung (die Anzeige sagt Kilometer, doch wahrscheinlich wurde da noch nicht umgerechnet) und augenscheinlich sehr unangetastet (inkl. US Clarion-Radio):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9ea20fb0-1425-35a1-ef87-0e474e61ad9c

Auffällig finde ich den Abnutzungsgrad an den Fensterheberschaltern in den hinteren Türen - das habe ich so arg noch nie gesehen. Da ließ sich wer gerne chauffieren, oder Kinder hatten ihren Spaß dran.
 
Kein Turbo, doch auch die frühen CD tauchen inzwischen nicht mehr häufig auf. Und in grau finde ich sie besonders ansehnlich und teilenswert - hier ein odoardograuer 2.3i Automatik CD (US-Version) in Bonn mit sauberer Erscheinung (die Anzeige sagt Kilometer, doch wahrscheinlich wurde da noch nicht umgerechnet) und augenscheinlich sehr unangetastet (inkl. US Clarion-Radio):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9ea20fb0-1425-35a1-ef87-0e474e61ad9c

Auffällig finde ich den Abnutzungsgrad an den Fensterheberschaltern in den hinteren Türen - das habe ich so arg noch nie gesehen. Da ließ sich wer gerne chauffieren, oder Kinder hatten ihren Spaß dran.
Ist ja wohl ein Scherz...bei dem Zustand.

3500 € für einen verrosteten CD mit dem unattraktivsten Motor, den ein 9000er haben kann, Baldachin Himmel....pfff

Eine Null wegnehmen, dann ist der Verkäufer in der Realität gelandet....

Selbst ohne Rost und hängendem Himmel wäre der Preis kaum zu realisieren...

Und was das hier wo frühe Turbos gesucht werden verloren hat, habe ich auch nicht verstanden
 
Ist ja wohl ein Scherz...bei dem Zustand.

3500 € für einen verrosteten CD mit dem unattraktivsten Motor, den ein 9000er haben kann, Baldachin Himmel....pfff

Eine Null wegnehmen, dann ist der Verkäufer in der Realität gelandet....

Selbst ohne Rost und hängendem Himmel wäre der Preis kaum zu realisieren...


Und was das hier wo frühe Turbos gesucht werden verloren hat, habe ich auch nicht verstanden

Naja, musst Du ja auch nicht. Ich hoffe, Du schläfst heute trotzdem ruhig. Gut's Nächtle!
 
Naja, musst Du ja auch nicht.
Muss er nicht nur nicht, sondern kann er auch gar nicht.
Denn der Fred heißt eindeutig "Wo sind die alten Saab 9000 Turbo?". Deshalb wäre es schön, wenn wir hier bei der in Titel vermarkten Nische bleiben könnten.

Insofern erübrigt sich für mich hier auch jeder Kommentar zu Preis, Zustand, Motorisierung und sonstigem des hier fälschlich verlinkten, weil eben laderlosen, CD.
 
Nun,

viel verraten die Bilder nicht (Karosserie?), aber es handelt sich auf jeden Fall um ein Projekt...

Klar, bei 700 € absolut ok...
ist ja ein privater Verkäufer mit mehr Angeboten. Wird schon wissen warum er alles verkauft. Für mich ist es nichts. So ein techn. "Unbeschriebener"- nein Danke!
 
Hier in Aktion. bei ca. 1.36
Auch hörenswert der M1 bei ca. 2:10
weezle
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben