Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 Turbo?

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Aladin033, 11 Februar 2017.

  1. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    523
    Danke:
    93
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Was hat denn die Geschmacksverirrung in FR gekostet ?
    Ok - die Innenfarbe ist der absolute Hammer aber AUSSEN:eek: (hoffentlich sieht das nur auf den Bildern so greislig aus)
  2. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,426
    Danke:
    860
    Um die 2.500,-, wenn ich mich recht erinnere.

    Der (neue) Verkäufer hat es sehr geschickt vermieden, die stark sonnengebleichten Oberseiten der Kopfstützen und Sitze abzubilden. Dennoch denke ich, daß das ein tolles Auto ist. Schräge Farben finde ich super. ;-)
  3. ladeluft
    Offline

    ladeluft

    Dabei seit:
    22 Januar 2007
    Beiträge:
    554
    Danke:
    68
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Ja, den würde ich auch nehmen. Die Farbe ist der Hammer. Aber die freche Preissteigerung von ca 3 auf knapp 9 für den import und die gezogene Delle kann ich nicht unterstützen.
    Mal sehen, wie lange der steht und für was der am Ende weggeht. Da wird, aus Sicht des Verkäufers, am Ende die Anlage des Einstandspreises in einer guten Aktie sinnvoller gewesen sein.
  4. finno
    Offline

    finno

    Dabei seit:
    14 April 2018
    Beiträge:
    45
    Danke:
    9
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    Ohne
    Zu dem Wagen hätte ich eine allgemeine Frage. Am Motorraumfoto sieht es so aus als würde die Aquariumabdeckung fehlen, oder täusche ich mich da?

    Frage deshalb, weil die bei meinem 9000S auch fehlt. Die Abdeckung hat ab Werk aber jeder 9000er, oder?
  5. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    487
    Danke:
    206
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    so holt mann das schnell nach was die Kommunisten den Bürgern nicht gönnten- Hohenschönhausen ist in der NFL (den Neuen 5 Ländern):biggrin:
  6. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Der Wagen hat eine Aquariumabdeckung drauf, bloß eine der früheren (die früheste, die ich kenne) Versionen, die dreiteilig ist (so bis 1988 oder 1989 verbaut) und in der Mitte nach unten geht. In Nahaufnahme sieht die, meine ich, so aus wie diese hier:

    IMG_2275.JPG
    Eber und finno sagen Danke.
  7. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,246
    Danke:
    662
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Der würde ja perfekt zu meinem magentabraunen 900 passen. :biggrin:
  8. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,426
    Danke:
    860
    Noch nie gesehen, danke!
  9. finno
    Offline

    finno

    Dabei seit:
    14 April 2018
    Beiträge:
    45
    Danke:
    9
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    Ohne
    Bei meinem 89er CC sieht das so aus:
    DSC_0587.JPG

    Fehlen bei mir noch 2 oder 3 Teile der Abdeckung?

    Danke und Grüße
    Stefan
  10. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    804
    Danke:
    340
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Le_Manu und finno sagen Danke.
  11. Le_Manu
    Offline

    Le_Manu

    Dabei seit:
    25 April 2017
    Beiträge:
    95
    Danke:
    16
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
  12. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,435
    Danke:
    4,890
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wer hätte gedacht, dass diese Dinge mal gesucht/gefragt werden.....

    Jahrelange hatte ich diese Abdeckungen, doch seit meiner CS Zeit habe ich die Dinge nichtmehr. Und damals wollte niemand auch nur die 5€ Versand dafür hergeben....warum auch, wenn die nicht benötigt werden. Und wer legt sich schon so ein Teil auf Lager..

    Wahrscheinlich habe ich selbst in meinem ältesten Karton davon keine mehr liegen...:frown::frown::frown:
  13. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,477
    Danke:
    239
    Wie soll man auch wissen , dass genau diese Plastikteile mal gebraucht werden.
    Soviel Platz hat wohl keiner um alle Teile für Autos zu lagern , für die es nur ein paar Liebhaber gibt, welche die Autos erhalten möchten.

    weezle
  14. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Der nächste odoardograue 9000CC Turbo mit Anhängerkupplung und Schmutzlappen darf nun mit H-Kennzeichen zugelassen werden. Und ergänzend zum Thread-Titel: einer der ganz alten 9000 Turbo mit DI, wenn nicht gar einer der ältesten, die in Deutschland noch übrig sind.
    Ich war heute mit dem 1989er spontan bei einer Prüfstelle und habe es im Ist-Zustand (dem Wagen fehlt aber auch kaum was) probiert - so gab es dann frische HU samt positiver Oldtimerprüfung, was v.a. auf der zutuenden Pflege des letzten Eigners beruht.

    IMG_3433.jpg

    Vergangenen Samstag - das war auch die eigentliche Motivation, den Wagen nach einer kleinen Inspektion mal mit Kurzzeitkennzeichen auf die Straßen zu lassen - haben ein Freund und ich damit bei einer örtlichen Classic-Rallye teilgenommen. Das hatte was sehr Entspanntes, sich auf den bequemen Ledersitzen zu betten, durchs Schiebedach etwas Luft und Geräusch hereinzulassen und den Rest den Wagen, dessen Automatikgetriebe und den roadbook lesenden Beifahrer machen zu lassen. Das 'Fahren' dieses Exemplares hat - ich meine, es liegt vornehmlich am Getriebetyp - etwas sehr Beruhigendes an sich. Ich schleiche fast mehr, als dass ich wirklich fahre. Und wenn, dann schätze ich das flinke Gemüt des CC im Vergleich zum späteren CS.
    Nicht wundern: der 9000 wird demnächst nochmal aktiver in den Portalen angeboten und geht aus meiner Sammlung weiter, auch, um mich den weiteren vorhandenen CCs zu widmen. Der hier hat's geschafft.

    IMG_3315.JPG

    IMG_3320.1.jpg

    IMG_3327.1.jpg

    IMG_3329.JPG

    IMG_3350.1.jpg

    ...und noch eines bei hellerem Wetter:

    IMG_3366.JPG
  15. Martin_B
    Offline

    Martin_B

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Danke:
    61
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Ähem, da muss ich doch mal anmerken, dass Veronica, der forenbekannte 9000 CC turbo, bereits Ende 88 zugelassen wurde und - wenn ich nicht gerade einen ganz schwachen Moment habe - ebenfalls DI hat. Unabhängig davon empfinde ich den von Dir für diesen wunderschönen CC aufgerufenen Preis als (Super-)Schnäppchen. Wenn ich nur gerade Geld und Platz hätte...
    schwedenstromer sagt Danke.
  16. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,435
    Danke:
    4,890
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    My89 hatte die DI...
  17. schwedenstromer
    Offline

    schwedenstromer

    Dabei seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Danke:
    48
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    LPT
    Seufz, wenn ich nur ... :rolleyes:
  18. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,654
    Danke:
    1,206
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Der findet sich wo? Den Preis meine ich.
  19. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,246
    Danke:
    662
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    War bei ebay Kleinanzeigen zu sehen. Die Anzeige ist aber mittlerweile verschwunden. Da hat wohl jemand ganz schnell zugeschlagen. Glückwunsch.
  20. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Nee, er ist noch da - ich hab' die Anzeige nur deaktiviert, weil ich ihn demnächst nochmal frisch und runder - mit der frischen H-Würdigung - reinsetzen möchte. Ich hatte ihn mit noch mehr kleineren Mängeln und ohne H-Prüfung für 3.000 Euro reingesetzt gehabt.
    Eine_n Schnellentschlosse_n gab's die Tage nicht - der eine wollte Klimaanlage, ein anderer mag Automatik nicht, ein weiterer hat bisher nur geredet. Nicht schlimm - der Wagen wird zu passender Zeit auch zum passenden Menschen finden.

    @Martin_B: Ah - der graue ist Erstzulassung 2.01.1989, wir können bei Gelegenheit ja mal die Fahrgestellnummern vergleichen, um zu schauen, wer früher produziert wurde.