Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

nun ja..... auf Fotos... ok. Real auch?
mein Ex Golf 2 GTI aus Italien Bj 88 war auch "rostfrei". Man durfte nur nix freikratzen. Rostarm war er aber wirklich.
Mein "rostfreier" Saab aus D.... hat definitiv mehr Rost.
Muss sagen dass beim prophylaktischen Bearbeiten sämtlicher Hohlräume und " sensibler Stellen" mein Neuzugang ( der Saab ) doch einige Rostnester mehr hat als erwartet.
Rostfreie Fotos kann ich aber auch bald machen.
am Rande: frisch Tüv + H hat er vorm Bearbeiten bereits bekommen.

Denke aber auch: es ist um jeden Saab schade.
Krefeld ist nicht weit von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja..... auf Fotos... ok. Real auch?
....
Ja,

auch real.

Habe einen CS aus Italien stehen, da ist kein Rost. Nirgendwo. Auch einen 900I Cabrio, absolut Rostfrei. Mein Bruder hat auch einen 9000 Aero aus Italien, der auch komplett rostfrei ist.

Muss natürlich nicht die Regel sein, aber passiert öfters.
 
ja, habe ich auch so in Erinnerung.

Von den Basisdaten her ein ähnliches Angebot (später 2.0l non-Turbo Gradschnautzer, keine Klima, Schiebedach, zurückhaltende Farbkombi) wie der letzte Woche sehr schnell verkaufte CC. Selbst wenn ein wenig Arbeit für eine neue HU im Sommer zu machen/investieren wäre, sind der vergleichsweise niedrige KM-Stand und der ebenso vergleichsweise niedrige Preisaufruf (s.o.) verlockend.

$_20.jpg
Ist jetzt meiner....750Euro! Paar kleine Rostpusteln am Radlauf-sonst Blech solide&ungeschweisst.Innenaustattung übel(Dachhimmel&Sitze) Laufleistung 156tkm original, bei 120tkm eine komplette Kupplung mit Ausrücklager bekommen,
 
Ist jetzt meiner....750Euro! Paar kleine Rostpusteln am Radlauf-sonst Blech solide&ungeschweisst.Innenaustattung übel(Dachhimmel&Sitze) Laufleistung 156tkm original, bei 120tkm eine komplette Kupplung mit Ausrücklager bekommen,
So muss das! Viel Freude beim chic machen. Und bitte in der CC/CD Besitzer Liste eintragen.
 
Dann gehört der in dieses Thema …
Weiß muß man mögen, aber wenn das Blech stimmt ….
Ein später Gradschnautzer in/bei Dinslaken mit kleinen Dellen und „ohne alles“ (außer Schiebedach+Radio), d.h. ohne Turbo, ohne Automatik, ohne Klima, ohne Leder, ohne Elektrik, ohne Alufelgen, ….
Zitat aus der Anzeige:
Der Wagen ist aus erster Hand, völlig original erhalten und hat heute ( 7.5.21) neuen TÜV erhalten.
Laufleistung nur rund 96.000 km, immer in der Garage geparkt.
Leider gibt es aber auch einige Blessuren, Opa hat immer mal wieder das Garagentor getroffen

$_59.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig - sowas trifft genau ins Zentrum meines Habenwollen-Reflexes.
 
Die Lackfarbe nennt sich Perlmutt und ist ein Effekt-Lack, der damals doppelt soviel kostete wie normaler Metallic-Lack. Kostete 2200,-DM extra.
Sehr schwierig zu lackieren. :cool:
Auf den Fotos kann man aber die Farbe vom Velours nicht richtig erkennen. Normalerweise müsste es beige sein, sieht aber irgendwie grau aus???
 
Die Lackfarbe nennt sich Perlmutt und ist ein Effekt-Lack, der damals doppelt soviel kostete wie normaler Metallic-Lack. Kostete 2200,-DM extra.
Sehr schwierig zu lackieren. :cool:
Auf den Fotos kann man aber die Farbe vom Velours nicht richtig erkennen. Normalerweise müsste es beige sein, sieht aber irgendwie grau aus???
Innenfarbe braun...:afraid::vollkommenauf:
 
1985 hatte ich einen Audi 80, aussen hellgrün und innen dunkelbraun...war auch tot-chique. :biggrin:
Aber das Perlmutt vom 9000 ist wegen den extravaganten Kosten echt selten. Hat ja kaum jemand gekauft.
Darum gab es diesen Lack auch nur für zwei Modelljahre.
Und je nach Licht und Sonnenschein hat der Lack immer eine andere Farbe. Von Hell-Silber bis Gold sind alle Nuancen vorhanden. Muß man mögen!!!
Normalerweise würde man sagen, die Kiste ist kacke lackiert worden. :biggrin:
 
Kommt mir sehr bekannt vor, erinnere mich auch an die Nachlackierung. Ist aber schon eine Weile her. Sehr cooles, zeitgeistiges Auto! :top:

Die Lackfarbe nennt sich Perlmutt und ist ein Effekt-Lack, der damals doppelt soviel kostete wie normaler Metallic-Lack. Kostete 2200,-DM extra.
Öhm. Das ist bronze. 156G ist viel heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto aus dem Link von saabblog kannte ich noch nicht. Weiß zufällig jemand, wieviel für dieses Fahrzeug aufgerufen wurde?
 
Kommt mir sehr bekannt vor, erinnere mich auch an die Nachlackierung. Ist aber schon eine Weile her. Sehr cooles, zeitgeistiges Auto! :top:
Öhm. Das ist bronze. 156G ist viel heller.
Ja, den hatten wir schon in #741 Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?. Kommt eigentlich aus der Schweiz bzw. steht da wohl immer noch.
Und ja, das ist bronzemetallic. Und ja, dazu passen Brauntöne hervorragend (sage ich; meine Partnerin sieht das leider anders).
 
Zurück
Oben