Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sieht Optisch auf den ersten Blick echt schön aus. Die Farbe-Kombi mit außen Gold/Innen Braun..... Schick schick....
Der CC wurde seit ein paar Monaten in der Schweiz angeboten. Das sind auch die gleichen Bilder in der Anzeige (in der Originalanzeige gab es mehr). Ob der VK auch der gleiche ist und nur der Standort der VK-Anzeige jetzt nach D verlegt wurde .. hm. Ich habe bei den Fotos stets den Eindruck, daß bei der erwähnten Neulackierung leider nicht der richtige Farbton getroffen wurde.
Die Farbkombi finde ich im übrigen auch sehr schön :-)
Wobei Saab damals unterschieden hat: im Turbo 16 gab es bronzemetallic in Kombination mit dem dunklen Luxus-Kaschmirvelours; im "i" mit dem helleren normalen Velours. (Die Abbildungen sind aus dem 87er Prospekt noch mit den frühen Konturen; wurden zum MY 88 geändert; vgl. auch die Anzeige.)
upload_2021-2-14_13-18-2.png
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sieht Optisch auf den ersten Blick echt schön aus. Die Farbe-Kombi mit außen Gold/Innen Braun..... Schick schick....
Ein Zeitzeuge :tongue:. Die Farbe der Innenausstattung ist für mein Empfinden grausam...:ahhhhh:

Meine Eltern hatten früher (ewig her) auch mal so einen, nur mit Schiebedach.

So schön ich die CC's finde, aber die Innenausstattung wäre für mich ein Ausschlusskriterium.....

Aber Geschmack ist ja zum Glück unterschiedlich..
 
Heute morgen gab es noch diesen CC mit dem 2.0 i als Handschalter und frischer HU/AU (EZ 91, müßte aber als Gradschnautzer noch MY 90 sein) "fast geschenkt" (1600,- Euro VB). Inzwischen schon nicht mehr als Anzeige zu finden. Herrlich unspektakulär, und gerade deswegen sehr chic. Vielleicht taucht er ja hier auf.
SAAB-9000-11.jpg
 
@flahulach hier gibt es einen späten Schrägschnautzer CDE Turbo mit dem B234E (170 PS LPT) für Dich:
die Geschichte mit der (leider verstorbenen) Großmutter klingt authentisch, so sind einige Streifschäden zu sehen. Aber die Farbkombination aus Grünmetallic mit dem hellen Leder macht das wieder wett.
$_86.JPG

Oh Mann, ich war im falschen Thema unterwegs und sehe das jetzt erst erst. Schade, mittlerweile steht der nicht mehr zum Verkauf. Ich liebäugle aber mit dem schon besprochenen ex-Niederländer mit der roten Innenausstattung, der mittlerweile im Norden angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es noch diesen CC mit dem 2.0 i als Handschalter und frischer HU/AU (EZ 91, müßte aber als Gradschnautzer noch MY 90 sein) "fast geschenkt" (1600,- Euro VB). Inzwischen schon nicht mehr als Anzeige zu finden. Herrlich unspektakulär, und gerade deswegen sehr chic. Vielleicht taucht er ja hier auf.
SAAB-9000-11.jpg

Ein Modelljahr 1990er war das, ja - ein sehr typisches Exemplar der Crown Edition. Vielleicht kennen einige aus Holzmindener Gegend (wo er angeboten war) das Auto oder auch, wo es hingegangen ist. Den Zustand fand ich, soweit auf den Fotos zu sehen, außergewöhnlich gut - auch zusammen mit dem hohen Originalitätsgrad und nur zwei Fahrzeughaltern. Die Kennzeichenhalter verwiesen auf Christian Moersener, spez. Volvo und SAAB, Eschershausen.
 
Die Anzeige war sehr rasch wieder weg, kann ich mir gut vorstellen dass der schnell verkauft wurde.
Relativ wenig KM, dem H-Kennzeichen sehr nahe, scheinbar guter Zustand, neuer TÜV, Schiebedach...:top:
Beobachtet habe ich den auch :rolleyes:
 
Im holländischen Forum wird ein 1994er CDE 2,3 Turbo in citrin (227) mit Stoffsitzen angeboten. Bei ernsthaftem Interesse stelle ich gerne den Kontakt her. Die Übersetzung auf engl. lautet:
This very nice saab 9000 CDE with 2.3 turbo can go because I am not going to refurbish it anymore, it is from the year 1994 which means that it has the new type of engine with Trionic 5.5 no TCS (many tuning options) despite the fact that it has run 330k it still looks pretty neat. Of course it has a spot of rust and a scratch here and there. The engine runs like a charm and the gearbox shifts well! It is also equipped with the best option, namely an original glass sliding roof!

@flahulach vielleicht auch wieder etwas für dich

saab-9000-CD.jpg

saab-9000-CD7.jpg
 
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um etwas mehr Info zum Auto gebeten (Historie, Wartungshistorie, optischer Zustand, Rost - was man halt so fragt). Kam leider nur ein Halbzeiler zurück, dass das Auto sehr gut fahre - also nichts, was über die Beschreibung in der Anzeige hinausgeht.
 
Wenn ich daran denke, dass ich vor ein paar Jahren den Griffin meiner Eltern nicht für 1000 € verkauft bekommen habe....

Ich bezweifle stark, dass dieser B234 i mit der Km Leistung als CD so einen Preis erzielen wird...

Deswegen wird der wohl immer noch angeboten. Der stand letztes Jahr schon zum Verkauf und vor ein paar Wochen ist das Inserat dann wieder aufgetaucht. Zustand bei näherem Hinschauen, KM-Leistung und Preisvorstellung korrelieren hier wohl nicht so recht ...

Ich überlege langsam, ob ich dem Schweizer CD Griffin-Verkäufer, bei dem ich im Dezember war, nicht doch noch ein Angebot mache.
 
Welche Preisspanne, inklusive neuer HU, wäre denn bei dem hier aus Baruth realistisch?

Ich habe den nämlich auch schon eine Weile auf der Merkliste:smile:
 
Welche Preisspanne, inklusive neuer HU, wäre denn bei dem hier aus Baruth realistisch?

Ich habe den nämlich auch schon eine Weile auf der Merkliste:smile:
Da gebe ich lieber keine Einschätzung ab, sonst werde ich erschlagen.

Selbst ein CC wäre mit der KM Leistung und der Kombination (2,3 "i" mit Automatik) für den Preis unrealistisch....

Ist aber nur meine Einschätzung.

Wenn Du den auf der Merkliste hast, ihn also gerne haben würdest, musst Du entscheiden, was er für dich wert ist und kosten darf...

Am Ende sind 3200 € nicht wirklich viel Geld...
 
Auf der Merkliste hab' ich den auch, aber für den Preis kommt er trotzdem nicht in Frage. Wäre der in einem wirklich guten Zustand, würde ich auch in der Preisregion drüber nachdenken, aber Treffer hinten links, Radlauf hinten rechts, beginnender Rost unter dem rechten Rücklicht, Stoßfänger vorn links - und das ist nur das, was man auf den ersten Blick sieht. Der Preis ändert sich aber seit Monaten nicht (im Gegensatz zum belgischen 2.3 i - der ist jetzt schon etwas günstiger geworden)
 
zu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-automatic/1657074131-216-14861
Hat denn schon mal jemand mit ernsthaftem Interesse direkt Kontakt aufgenommen?
Dort steht ja VB ... und ich kann immer wieder betonen: freundlich geführte Verhandlungen bringen i.d.R. auch erfreuliche Ergebnisse. Für beide Seiten.
Ansonsten steht da auch: "Motor und Getriebe wurden bei ca. 250.000 km komplett gewechselt."
> wenn das professionell mit guten Tauschteilen gemacht wurde, dann hat das auch seinen Wert und relativiert die hohe KM-Leistung. Denn dafür wurde der 9000er gebaut.
> und ich sehe da z.B. auch einen sehr guten Fahrersitz, der entweder sehr gut gepflegt oder auch schon mal gewechselt wurde
> der wurde auch schon auf EURO 2 umgeschlüsselt, also hat der Verkäufer (oder davor) auch ein wenig Ahnung von der Materie
> die Anzeichen deuten für mich darauf hin, daß dieser CDE gepflegt und auch investiert wurde
> wenn man sich die anderen Anzeigen ansieht, gibt es da auch eine Saab-Affinität

Generell gilt, und ich wiederhole das immer wieder gerne: inzwischen ist die 1. Generation ein Klassiker geworden. Die Zeiten, in denen man gepflegte CC/CD mit neuer HU für 1000,- Euro mitnehmen konnte, sind seid längerem vorbei. Auch wenn die Zahl der Liebhaber immer noch gering sein mag, sie existiert. Und anders als früher hat auch noch nicht jeder aus dieser Gruppe schon einen zuhause.

@flahulach ich finde den hier interessanter als "den Belgier" ... einen Anruf solltest Du investieren. Und dann frage bitte, was es mit den beidseitigen "New York City" Aufklebern auf sich hat.
 
Zurück
Oben