Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Traumpreis.

Und der Zustand, wenn ich mir die Bilder ansehe: Weit weit weg von so einem Traumpreis.

Puh, ja, was reitet den denn? :redface: eine nicht verblichene Heckblende mag ja schwer aufzutreiben sein, aber für den Preis könnten ja wenigstens die Felgen makellos sein... :rolleyes:
 
Der Italiener ist wirklich hübsch anzusehen. Da könnte auch die Historie stimmen, ich nehme an, der Händler hat hier auch eine Doku parat. Das ist ein nett ausgestattetes Auto, der Motor ist unproblematisch und in Italien mag es halt auch weniger Korrosion geben. Man könnte schwach werden....
 
Früher MY 1986 Turbo 16 in Nordost-Schweden, Lulea. Hinreise ist einfacher als man denkt: ab Frankfurt per Flugzeug, ca. 3 Std, ab 150,- Euro one way.
Jetzt kaufen, wenn der Impfstoff da ist, abholen inkl. Urlaubsreise ...
5604579018.jpg
 
Ob der Verkäufer den noch mind. 6 Monate stehen haben will?
Alles eine Sache der Absprache, gerade bei seltenen Autos und "in diesen Zeiten". Ich habe so etwas auch schon früher gemacht, sowohl als Käufer als auch Verkäufer.

Aber näher dran ist dieser:
Wenn ich mir die (vorderen) Türen ansehe und auch den einen Radlauf, dann denke ich mir, war der Prüfer bei der H-Abnahme sehr großzügig. Aber das ist ja kein Nachteil für den potentiellen Käufer. Eher wäre es ein Nachteil, wenn der (oder die) Prüfer*in auch so tolerant bei der eigentlichen HU war. Aber wenn man annimmt, daß das korrekt abgelaufen ist (und als Händler kann man sich da heutzutage auch keine Unrechtmäßigkeiten erlauben), eine gute Gelegenheit, einen komplett fahrbereiten frühen TU 16 mit frischer HU/H-Abnahme zu erwerben (wenn auch in einer etwas unspektakulären Farbkombi). Eine Sache ist auffällig: das ist noch ein B202 Motor ohne DI. Angegeben ist EZ 1989, also schon mit DI. Zu der Zeit war die Nachfrage nach 9000er größer als das Angebot, eine lange Standzeit bis Verkauf wäre ungewöhnlich. Ich tippe auf einen Eingabefehler und MY 88.
640x480.jpg
 
Eine Sache ist auffällig: das ist noch ein B202 Motor ohne DI. Angegeben ist EZ 1989, also schon mit DI. Zu der Zeit war die Nachfrage nach 9000er größer als das Angebot, eine lange Standzeit bis Verkauf wäre ungewöhnlich. Ich tippe auf einen Eingabefehler und MY 88.
Ist kein Turbo, sondern ein B202i. Kein Heckspoiler, keine APC-Dose, keine Ladedruckanzeige, kein Turbolenkrad, keine Turboembleme außen (Kühlergrill, Heckklappe) und keine DI sprechen dafür. Der Sauger hat ja keine bekommen. Dafür spricht auch der vorn zweiflutige Auspuff, beim Turbo ist dieser Verlauf so nicht.
Daher ein 9000i 128ps, was den Marktpreis leider sehr drückt.
 
Ist kein Turbo, sondern ein B202i. Kein Heckspoiler, keine APC-Dose, keine Ladedruckanzeige und keine DI sprechen dafür. Der Sauger hat ja keine bekommen. Dafür spricht auch der vorn zweiflutige Auspuff, beim Turbo ist dieser Verlauf so nicht. Ferner ist auch das Saugerlenkrad verbaut.
Daher ein 9000i 128ps, was den Marktpreis leider sehr drückt.
Das zeigt eindeutig das Flammrohr, dass es ein "i" ist. Kein turbo
 
Ist kein Turbo, sondern ein B202i. Kein Heckspoiler, keine APC-Dose, keine Ladedruckanzeige, kein Turbolenkrad, keine Turboembleme außen (Kühlergrill, Heckklappe) und keine DI sprechen dafür. Der Sauger hat ja keine bekommen. Dafür spricht auch der vorn zweiflutige Auspuff, beim Turbo ist dieser Verlauf so nicht.
Daher ein 9000i 128ps, was den Marktpreis leider sehr drückt.
Stimmt. Auf das naheliegendste (und augenscheinliche) bin ich gar nicht gekommen ... . Auch im Motorraum fehlt ja nicht nur die DI. Ja, dann wird es der VK (eh markenfremd) schwer haben, den aufgerufenen Preis zu erzielen. Andererseits läßt das dann für den echten Interessenten entsprechenden Verhandlungsraum.
 
Schönes Auto, niedriger KM Stand.
https://www.autoscout24.de/angebote...e053-0100007f01cb?&cldtidx=4&cldtsrc=listPage
Ist das normal, wie hoch- und tiefgestellt die Ziffern im Tacho stehen ? Kenne ich von meinen alten Autos nur, wenn die 100er / 1.000er Ziffer kurz vor dem Nullen ist (siehe Tages-KM-Zähler), aber die 32 müsste doch eigentlich in einer Flucht stehen, oder ?
Der Tacho ist noch nicht eingefahren ...
Ansonsten: wenn sich der KM Stand belegen läßt (wovon ich ausgehe), dann ist das eine echte Rarität. So einen Luxus-Oldtimer in dem Zustand gibt es zu einem solchen Preis wahrscheinlich von keiner anderen Marke (und schon gar nicht als 900er).
$_86.JPG
 
Der hier:
Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
kommt im Januar in die NL zu seinem neuen Besitzer. Derjenige hatte auch Kontakt zum VK des "Zwillings" aus Polen, der in den Beiträgen vorher besprochen wurde, der inzwischen aber ebenfalls verkauft ist (wohin, weiß ich nicht).

Es gibt ein neues Angebot von dem Anbieter aus Erkelenz. Das müßte doch jetzt schon der dritte oder vierte CC/CD sein, den derjenige anbietet. Die Story bzw. die Sammlung dahinter würde mich interessieren. Wenn ich recht erinnere, stehen (bzw. standen) alle schon länger (und haben mehr oder weniger den typischen Rost).
$_57.jpg
 
Aber das sind doch die identischen Bilder????
 
Zurück
Oben