Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Aladin033, 11 Februar 2017.

  1. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,333
    Danke:
    272
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Da kannst du Gerald fragen, der kennt den Wagen gut. Vor ein paar Monaten hättest du den übrigens zu einem Bruchteil des jetzt aufgerufenen Preises bekommen. Wurde einige Seiten vorher irgendwo besprochen.
  2. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,524
    Danke:
    260
    Mein Bedarf ist gedeckt mit drei CC
    Aber mit Rost wird er wohl auch nur einen Bruchteil des aufgerufenen Preises bekommen, denke ich.
    weezle
  3. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    470
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont?
    Ob das der gleiche ist, der auf willhaben.at angeboten war, kann ich nicht sagen, da das Angebot dort weg ist.
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,660
    Danke:
    7,315
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ich sehe auf den wenigen unscharfen Bildern ganz typische CC-Rostecken.
    Aber stimmt natürlich: Immerhin ist der Wagen noch da...
  5. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,333
    Danke:
    272
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ist immer noch derselbe Wagen. In den letzten Tagen mehrmals Preisanpassungen, scheinbar ohne System...von 2500 auf 1500 auf 4500 auf 2500.

    PS: Zumindest die Radläufe hinten sind rostig wie bei CCs nun mal üblich.
  6. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    4,400
    Danke:
    1,189
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Ja, es ist der Selbe...

    Und ja, er hat Rost. Nicht lethal, aber genug ( neben auch noch anderen Baustellen, die Aufmerksamkeit bräuchten, so man die Kiste nicht bloß noch endverbrauchen wollte... ) .

    Witzig finde ich das mantraartige beschwören des Wertsteigerungspotentials :biggrin: .
    Nachdem der jetzige Verkäufer meinem Nachbarn das Auto im unteren dreistelligen Bereich abgekauft hatte und es - Überrraschung - für den mehr als 10-fachen Kurs, für den er es grade drei Tage später wieder eingestellt hatte, nicht los wurde, will er nun kurz vor Ablauf des "Pickerls" ( TÜV ) bloß noch das 5-fache ...
    Noch kann ich die "garantierte" Wertsteigerung also nicht so klar erkennen... :rolleyes: :tongue:
  7. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,333
    Danke:
    272
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Das ablaufende Pickerl dürfte wohl nicht das Problem sein....im ursprünglichen Verkaufstext wurde ja fast für ein Bestehen der nächsten Überprüfung garantiert :rolleyes:
  8. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    4,400
    Danke:
    1,189
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Genau wie der Wertzuwachs...
    Wobei das Pickerl zumindest im Rahmen des Möglichen liegt...
  9. Saab--Fan
    Offline

    Saab--Fan

    Dabei seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    243
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  10. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,524
    Danke:
    260
    Den wird nicht mal einer nehmen wenn er ihn fast verschenkt, wage ich zu behaupten.
    Traurige Wahrheit
    weezle
  11. rasumichin
    Offline

    rasumichin

    Dabei seit:
    2 April 2012
    Beiträge:
    101
    Danke:
    71
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Hier einer ohne Kat, wies aussieht :
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-16/634368554-216-9509

    Das Fahrzeug stammte aus Andorra und ist rostfrei, wurde 1988 gebaut, zugelassen 1990. Im Winter von mir abgemeldet. Vor der Zulassung fand eine komplette Inspektion mit Motonrölwechsel, Getriebeölwechsel - Filterwechsel etc.in einer Saab Fachwerkstatt statt. Alle Reparaturen wurden dort gegen Rechnung ausgeführt.Keilriemen wurden erneuert, Schläuche ausgetauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt, Unterbodenschutz,- Hohlraumversiegelung aufgetragen, Lampen gewechselt,Querlenkerbuchsen erneuert, Kupplungshydraulik instand gesetzt,Getriebe ausgebaut, gereinigt und alle Getrieberäder erneuert. Nehmerzylinder mit Druckschlauch ausgetauscht, Stabiendstücke und Radlager erneuert. Klimaautomatik überholt und auf Kühlmittel 134 umgerüstet. Beleuchtung Armaturenbrett erneuert. Das Armaturenbrett wurde vor zwei Jahren gewechselt und ist jetzt aus Mahagoni , keine Folie, - das Bild hat zuviel MB- deswegen nicht in der Galerie. Letztes Jahr wurde der Himmel komplett erneuert.

    Hubraum: 1971 cm³



    Der Preis ist Verhandlungsbasis.
  12. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,946
    Danke:
    1,047
    Hmmm, den habe ich mal auf mobile.de geparkt gehabt. Da wurde eine größere Sammlung aus Andorra verkauft, u. a. dieser Wagen. Zeitgleich hatte ich allerdings den optisch identischen ehemaligen CC von @aero84 in Pflege und somit keinen Kaufdrang - der Wagen war damals natürlich deutlich billiger. Angesichts des Karosseriezustandes und der durchgeführten Arbeiten halte ich das Angebot aber trotzdem für attraktiv, vielleicht geht ja noch ein bißchen was am Preis.

    In dieser Farbkombination enstpricht dieser Wagen für mich dem Idealbild der Saab-Avantgarde der ausgehenden Achtziger/beginnenden Neunziger. Er ist das Epitom aus der Talladega-Legende und allen großformatigen Anzeigen dieser Zeit, die die Luftfahrt-Heritage gerne zitiert haben - wie Deiner ja auch. :-)
  13. rasumichin
    Offline

    rasumichin

    Dabei seit:
    2 April 2012
    Beiträge:
    101
    Danke:
    71
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Die durchgeführten Arbeiten sind wohl so teuer gewesen.

    Ja, und dafür ist er eigentlich recht unauffällig, mehr oder weniger silber sind ja gefühlt die meisten Fahrzeuge heute.
  14. cabfreak
    Offline

    cabfreak

    Dabei seit:
    23 März 2015
    Beiträge:
    196
    Danke:
    85
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Also bei dem silbernen könnte ich auch schwach werden - wenn ich nicht meinen CC2.3t schon hätte:cool:. Schöne Farbkombi, der handgeschaltete T läuft nett und das ist nun wirklich noch weitgehend der ursprüngliche 9000er.

    Der Preis ist aus meiner Sicht o.k. in Anbetracht der auch vollzogenen Instandhaltung. Allerdings hat der Wagen schon etliche km gelaufen. Aber wenn alles ansonsten gut ausschaut ist das sicher kein Problem, den der nächste Eigentümer wird das Fahrzeug vermutlich nicht besonders viel bewegen...
  15. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,891
    Danke:
    5,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    In der "alten" Saabwelt scheinst Du nicht zu Hause zu sein.
    :rolleyes:
    260 tkm sind bei weitem nicht "etliche" km. Da kann man wirklich sagen, der ist gerade mal eingefahren. Das dreifache an Km kommt eher in den Bereich, den man mit "etliche Km" bezeichnen könnte...
    aero84 und Saab--Fan sagen Danke.
  16. cabfreak
    Offline

    cabfreak

    Dabei seit:
    23 März 2015
    Beiträge:
    196
    Danke:
    85
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    :biggrin::biggrin::biggrin: naja, an den Saabs gehen die km auch nicht spurlos vorüber. Ich hatte Glück und meine CC mit bummelig 65 tkm erworben.... aber ist ja auch ne Ausnahme.
  17. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,005
    Danke:
    4,382
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    NaJa, also 'das Dreifache' halte ich jetzt für doch ziemlich überzogen. Selbst die Anzahl der hier laufenden Kisten mit nur dem Zweifachen, also 520T, dürfte SEHR übersichtlich sein. Und wenn wir dann noch jene mit schon mal grundüberholten Blöcken abziehen ...
    Und ja, bekanntermaßen bin ich seit über 2 Jahrzehnten in der 900(0)-Welt zu Hause.
  18. Saab--Fan
    Offline

    Saab--Fan

    Dabei seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    243
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Habe letztens so einen verschrottet mit 720 000 km und der Motor lief. Habe und kenne noch einen CS mit über 700 000 km . Ich finde 260 tkm sind ungewöhnlich wenig km für das Alter.
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,660
    Danke:
    7,315
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Mein Problem mit den ollen 9000er ist die schlichte Tatsache, dass sie mir einfach nie gefallen haben.:redface:

    Deshalb kam und kommt nur der CS in Frage. Aber der ist ja auch schon etwas älter..:cool:
  20. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,891
    Danke:
    5,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Also unter "etliche KM" runtergespult verstehe ich wirklich etwas im weit oberen Bereich. Der wäre für mich auf jeden Fall deutlich jenseits der 500 tkm anzusiedeln.....

    Definitiv sind 250/260 tkm nicht etliche. Und darum ging es mir eigentlich hauptsächlich mit meiner Aussage

    Aber gut, ehe das in Haarspalterei ausartet....