Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Ein Bild vom Rost ist nicht dabei.......hätte mich jetzt am meisten interessiert.
weezle
Da kannst du Gerald fragen, der kennt den Wagen gut. Vor ein paar Monaten hättest du den übrigens zu einem Bruchteil des jetzt aufgerufenen Preises bekommen. Wurde einige Seiten vorher irgendwo besprochen.
 
Mein Bedarf ist gedeckt mit drei CC
Aber mit Rost wird er wohl auch nur einen Bruchteil des aufgerufenen Preises bekommen, denke ich.
weezle
 
Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont?
Ob das der gleiche ist, der auf willhaben.at angeboten war, kann ich nicht sagen, da das Angebot dort weg ist.
 
Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont?

Ich sehe auf den wenigen unscharfen Bildern ganz typische CC-Rostecken.
Aber stimmt natürlich: Immerhin ist der Wagen noch da...
 
Ist immer noch derselbe Wagen. In den letzten Tagen mehrmals Preisanpassungen, scheinbar ohne System...von 2500 auf 1500 auf 4500 auf 2500.

PS: Zumindest die Radläufe hinten sind rostig wie bei CCs nun mal üblich.
 
Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont?
Ob das der gleiche ist, der auf willhaben.at angeboten war, kann ich nicht sagen, da das Angebot dort weg ist.
Ja, es ist der Selbe...

Und ja, er hat Rost. Nicht lethal, aber genug ( neben auch noch anderen Baustellen, die Aufmerksamkeit bräuchten, so man die Kiste nicht bloß noch endverbrauchen wollte... ) .

Witzig finde ich das mantraartige beschwören des Wertsteigerungspotentials :biggrin: .
Nachdem der jetzige Verkäufer meinem Nachbarn das Auto im unteren dreistelligen Bereich abgekauft hatte und es - Überrraschung - für den mehr als 10-fachen Kurs, für den er es grade drei Tage später wieder eingestellt hatte, nicht los wurde, will er nun kurz vor Ablauf des "Pickerls" ( TÜV ) bloß noch das 5-fache ...
Noch kann ich die "garantierte" Wertsteigerung also nicht so klar erkennen... :rolleyes: :tongue:
 
Das ablaufende Pickerl dürfte wohl nicht das Problem sein....im ursprünglichen Verkaufstext wurde ja fast für ein Bestehen der nächsten Überprüfung garantiert :rolleyes:
 
Genau wie der Wertzuwachs...
Wobei das Pickerl zumindest im Rahmen des Möglichen liegt...
 
Den wird nicht mal einer nehmen wenn er ihn fast verschenkt, wage ich zu behaupten.
Traurige Wahrheit
weezle
 
Hier einer ohne Kat, wies aussieht :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-16/634368554-216-9509

Das Fahrzeug stammte aus Andorra und ist rostfrei, wurde 1988 gebaut, zugelassen 1990. Im Winter von mir abgemeldet. Vor der Zulassung fand eine komplette Inspektion mit Motonrölwechsel, Getriebeölwechsel - Filterwechsel etc.in einer Saab Fachwerkstatt statt. Alle Reparaturen wurden dort gegen Rechnung ausgeführt.Keilriemen wurden erneuert, Schläuche ausgetauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt, Unterbodenschutz,- Hohlraumversiegelung aufgetragen, Lampen gewechselt,Querlenkerbuchsen erneuert, Kupplungshydraulik instand gesetzt,Getriebe ausgebaut, gereinigt und alle Getrieberäder erneuert. Nehmerzylinder mit Druckschlauch ausgetauscht, Stabiendstücke und Radlager erneuert. Klimaautomatik überholt und auf Kühlmittel 134 umgerüstet. Beleuchtung Armaturenbrett erneuert. Das Armaturenbrett wurde vor zwei Jahren gewechselt und ist jetzt aus Mahagoni , keine Folie, - das Bild hat zuviel MB- deswegen nicht in der Galerie. Letztes Jahr wurde der Himmel komplett erneuert.

Hubraum: 1971 cm³



Der Preis ist Verhandlungsbasis.
 
Hier einer ohne Kat, wies aussieht :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-16/634368554-216-9509

Das Fahrzeug stammte aus Andorra [...]
Hmmm, den habe ich mal auf mobile.de geparkt gehabt. Da wurde eine größere Sammlung aus Andorra verkauft, u. a. dieser Wagen. Zeitgleich hatte ich allerdings den optisch identischen ehemaligen CC von @aero84 in Pflege und somit keinen Kaufdrang - der Wagen war damals natürlich deutlich billiger. Angesichts des Karosseriezustandes und der durchgeführten Arbeiten halte ich das Angebot aber trotzdem für attraktiv, vielleicht geht ja noch ein bißchen was am Preis.

In dieser Farbkombination enstpricht dieser Wagen für mich dem Idealbild der Saab-Avantgarde der ausgehenden Achtziger/beginnenden Neunziger. Er ist das Epitom aus der Talladega-Legende und allen großformatigen Anzeigen dieser Zeit, die die Luftfahrt-Heritage gerne zitiert haben - wie Deiner ja auch. :-)
 
Hmmm, den habe ich mal auf mobile.de geparkt gehabt. Da wurde eine größere Sammlung aus Andorra verkauft, u. a. dieser Wagen. Zeitgleich hatte ich allerdings den optisch identischen ehemaligen CC von @aero84 in Pflege und somit keinen Kaufdrang - der Wagen war damals natürlich deutlich billiger. Angesichts des Karosseriezustandes und der durchgeführten Arbeiten halte ich das Angebot aber trotzdem für attraktiv, vielleicht geht ja noch ein bißchen was am Preis.
Die durchgeführten Arbeiten sind wohl so teuer gewesen.

In dieser Farbkombination enstpricht dieser Wagen für mich dem Idealbild der Saab-Avantgarde der ausgehenden Achtziger/beginnenden Neunziger. Er ist das Epitom aus der Talladega-Legende und allen großformatigen Anzeigen dieser Zeit, die die Luftfahrt-Heritage gerne zitiert haben - wie Deiner ja auch. :-)
Ja, und dafür ist er eigentlich recht unauffällig, mehr oder weniger silber sind ja gefühlt die meisten Fahrzeuge heute.
 
Also bei dem silbernen könnte ich auch schwach werden - wenn ich nicht meinen CC2.3t schon hätte:cool:. Schöne Farbkombi, der handgeschaltete T läuft nett und das ist nun wirklich noch weitgehend der ursprüngliche 9000er.

Der Preis ist aus meiner Sicht o.k. in Anbetracht der auch vollzogenen Instandhaltung. Allerdings hat der Wagen schon etliche km gelaufen. Aber wenn alles ansonsten gut ausschaut ist das sicher kein Problem, den der nächste Eigentümer wird das Fahrzeug vermutlich nicht besonders viel bewegen...
 
...Allerdings hat der Wagen schon etliche km gelaufen....
In der "alten" Saabwelt scheinst Du nicht zu Hause zu sein.
:rolleyes:
260 tkm sind bei weitem nicht "etliche" km. Da kann man wirklich sagen, der ist gerade mal eingefahren. Das dreifache an Km kommt eher in den Bereich, den man mit "etliche Km" bezeichnen könnte...
 
Das dreifache an Km kommt eher in den Bereich, den man mit "etliche Km" bezeichnen könnte...

:biggrin::biggrin::biggrin: naja, an den Saabs gehen die km auch nicht spurlos vorüber. Ich hatte Glück und meine CC mit bummelig 65 tkm erworben.... aber ist ja auch ne Ausnahme.
 
In der "alten" Saabwelt scheinst Du nicht zu Hause zu sein.
:rolleyes:
260 tkm sind bei weitem nicht "etliche" km. Da kann man wirklich sagen, der ist gerade mal eingefahren. Das dreifache an Km kommt eher in den Bereich, den man mit "etliche Km" bezeichnen könnte...
NaJa, also 'das Dreifache' halte ich jetzt für doch ziemlich überzogen. Selbst die Anzahl der hier laufenden Kisten mit nur dem Zweifachen, also 520T, dürfte SEHR übersichtlich sein. Und wenn wir dann noch jene mit schon mal grundüberholten Blöcken abziehen ...
Und ja, bekanntermaßen bin ich seit über 2 Jahrzehnten in der 900(0)-Welt zu Hause.
 
Habe letztens so einen verschrottet mit 720 000 km und der Motor lief. Habe und kenne noch einen CS mit über 700 000 km . Ich finde 260 tkm sind ungewöhnlich wenig km für das Alter.
 
Mein Problem mit den ollen 9000er ist die schlichte Tatsache, dass sie mir einfach nie gefallen haben.:redface:

Deshalb kam und kommt nur der CS in Frage. Aber der ist ja auch schon etwas älter..:cool:
 
NaJa, also 'das Dreifache' halte ich jetzt für doch ziemlich überzogen. Selbst die Anzahl der hier laufenden Kisten mit nur dem Zweifachen, also 520T, dürfte SEHR übersichtlich sein. Und wenn wir dann noch jene mit schon mal grundüberholten Blöcken abziehen ...
Und ja, bekanntermaßen bin ich seit über 2 Jahrzehnten in der 900(0)-Welt zu Hause.
Also unter "etliche KM" runtergespult verstehe ich wirklich etwas im weit oberen Bereich. Der wäre für mich auf jeden Fall deutlich jenseits der 500 tkm anzusiedeln.....

Definitiv sind 250/260 tkm nicht etliche. Und darum ging es mir eigentlich hauptsächlich mit meiner Aussage

Aber gut, ehe das in Haarspalterei ausartet....
 
Zurück
Oben